aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen im Nutzungsausfall für Wohnmobile !

Rudi Roehrich am 09 Jun 2004 12:20:27

Hi an alle Mobifahrer ,
mein Wohnmobil wurde von wurde ca. 1,5 Jahren von einem
LKW auf ca. 2m Länge seitlich aufgerissen . Das Fahrzeug war
anschließend für ca. 2 Wochen zur Reparatur in der Werkstatt .
Ich hatte bei der gegnerischen Versicherung eine
Nutzungsausfallentschädigung beantragt und diese auch anstandslos
erhalten .
Es gab keine Probleme bzw. Weigerung zur Zahlung der
Ausfallentschädigung .

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Butterblümchen am 09 Jun 2004 14:56:21

Beno und ich haben eine ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen, bei der ich gleich mit versichert bin. Da ich viel beruflich mit dem Auto unterwegs bin und wir zudem auch mit unserem schon recht betagten Sven längere Strecken bewältigen, haben wir uns damals dazu entschlossen (vor zwei Jahren). Wenn wir die nicht gehabt hätten, hätten wir bis jetzt:

1 Mal Bergen eines Fahrzeugs nach Schneeunfall durch Kranwagen vom ADAC (bin eine Mistbeeteinfassung runtergefahren, weil ich das durch den Schnee nicht gesehen habe und hing vorne komplett runter.. aus eigener Kraft kein rausfahren mehr möglich)

1 Mal Bergen eines Wohnmobils, welches von der Fahrbahn abekommen ist, und sich festgefahren hatte, ebenfalls durch Kranwagen

1 Mal Mietwagen für 7 Tage, nachdem wir mit unserem Wohnmobil eine Autopanne hatten, und die Reparatur nicht sofort erledigt werden konnte

und zu guter Letzt Eine Überführung des Fahrzeugs von Osnabrück nach Leer, weil eine Reparatur vor Ort nicht möglich/gewollt war.

Danke an die gelben Engel!!

mikel am 09 Jun 2004 15:24:39

Ihr seid schon 2 X geborgen worden??

In welchen Gegenden treibt Ihr Euch denn rum?

Mal im Ernst, ich habe eine Mitgliedschaft beim AVD abgeschlossen (Monnemmer hatte seins beigetragen), weil ich vor so einem Mißgeschick richtig schiß habe.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2004 16:12:34

Hallo Rudi

Zum Thema Nutzungsausfall.

Ich streite momentan mit der Versicherung und so einfach die Tage mal x€ scheint wohl nicht der Fall zu sein. :(

Im Moment verweigert die Versicherung und nu liegt es wieder bei meinem Anwalt.

Wenn ich was weiss kann ich es Dir ja melden, wens interessiert

Thomas

Rudi Roehrich am 10 Jun 2004 06:22:07

Hallo "Thomas_p" ,
ich hatte für mein Mobi pauschal pro Tag 50 Euro angesetzt
(ohne Anwalt) und das Geld auch anstandslos von der Versicherung
erhalten . Es gibt über dieses Thema auch Informationen im Internet
und dort sind auch die entsprechenden Gerichtsurteile aufgeführt .

:tanz::tanz::tanz:

Gast am 10 Jun 2004 10:53:42

Hallo Rudi

Das ist ein echtes Trauerspiel. Egal ob man im Recht ist, die Versicherungen ziehen alles in die Länge und hoffen das der Eine oder Andere aufgibt.

Nachdem wir pauschal abgerechnet haben und sogar von Schell Fahrzeugbau eine Werkstatt Bescheinigung haben, blockiert die Versicherung.

Ich kann halt nicht machen und der Anwalt war in diesem Fall erforderlich.

Naja lassen wir uns mal überraschen.

Auf alle Fälle Danke für den Tip.

Thomas

Butterblümchen am 10 Jun 2004 11:48:02

@ Mikel... ja sind wir. Wir sind aber auch voll die Chaostruppe. Beno und ich. Wir sind bemüht aus uns keine Kinder entstehen zu lassen, weil noch mehr Chaos auf einem Haufen verkraftet keiner :D :D :D

Nee im Ernst. Das Bergen meines Autos, als ich diese Mistbeeteinfassung runtergesaust bin, war schon ziemlich lustig. Erstmal war mir das megapeinlich (typisch Frau) und zum Anderen hatte selbst der gelbe Engel Angst, daß ich mir bei dem Unfall am Fahrzeug noch einen heftigen Schaden zugefügt habe. Zum Glück war das nicht der Fall und ich konnte weiter fahren.

Bei Beno ging es noch. Er ist eben einfach nur von der Fahrbahn abekommen, und mit dem Wagen im Matsch versunken. Da war halt kein frei kommen mehr. Und da unser Sven ja ein paar Kilo wiegt, konnte Beno da auch nicht viel machen. Also wieder mal der ADAC.

Achja, beides mal Bergen war fast vor der Haustüre. Im Umkreis von 10 km.

An uns hat der ADAC bisher noch nix verdient. Und es ist für uns so ziemlich das Letzte, wo wir drauf verzichten würden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldi Süd 9.6.04
GO-Box Pflicht für über 3,5to in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt