:oops: Wer fährt Knaus Sport Traveller ?
Will mir warscheinlich so einen für 14 Tage ende August mieten, was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt.
Danke
|
:oops: Wer fährt Knaus Sport Traveller ?
Will mir warscheinlich so einen für 14 Tage ende August mieten, was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt. Danke Hallo Skylape
Wir haben uns mal den Sun Traveller gemietet, aber wir waren voll und ganz zufrieden. So gross ist der Unterschied ja nicht und nur fürs mieten brauch man ja nicht so genau drauf schauen. Thomas P.S. So oft wie Du mietest frag doch mal nach nem Jahres Abo :D :D :D :oops: Man muß doch erst mal sehn was es gibt, wo man genug Platz hat, usw. bevor man sich 14 Tage im Urlaub ärgert ! Genau
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet Thomas Hmm! Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber ich denke, wenn man sich 10 Womos ansieht und damit wegfährt, und sich dann für eins davon schließlich entscheidet, gefällt einem das elfte irgendwann am besten! Man sollte sich mit der Entscheidung nicht zulange aufhalten, dadurch wird's (meiner Meinung nach) nicht leichter, sondern eher noch schwerer. Denn jedes Womo hat sicher seine Vorzüge - bis auf einige, die voll aus dem Rahmen fallen :D Hallo Womofreunde,
haben uns vor 3 Monaten einen Knaus Sport Traveller 505 D gekauft. Also für die geringe Länge (ca. 5,53 cm) für 2 Personen voll ausreichend, mit drei Personen gehts auch für längere Zeit, für 4 Personen würde ich sagen max. eine Woche. Ansonsten kleinere Verarbeitungsmängel wie in jedem anderen Womo auch. Badtür ist schön -man sollte aber nicht zu beleibt sein (mir gefällt die Badlösung trotzdem sehr gut). Durchgang Fahrerhaus - Wohnraum ein bischen eng -macht mir nichts aus, aber wieder für Leute, die nicht so wendig sind ... . Ansonsten bin ich mit der Konstruktion sehr zufrieden. Ich koche und komme mit der Dreiflammenlösung sehr gut zurecht, auch mit größeren Töpfen. Ansonsten alles standardisiert, also wie in andern auch. Falls noch spezielle Fragen bestehen, ich warte. Tschüß FrankS :razz: Hallo FrankS,
genau, daß mit der Bad Lösung finde ich auch gut, da braucht man sich nicht zwischen Dusche und Toilette zu quetschen wenn man sich mal waschen will. Sonst ist die Aufteilung auch gut, wie sieht es mit dem Stauraum im Unterboden aus ? Wie lange kann man ohne Stromeinspeisung stehen ? Hallo Skylape,
ist nur eine 80 Amp Batterie als Standard montiert, kannst dir je nach Verbraucher dann ausrechnen, wie lange das reicht. Wir haben außer Licht, Pumpe, Radio und je nach Außentemperatur die Heizung, also das reicht für 2-3 Tage. Die zeitliche Begrenzung bildet meist unsere Toilette und nicht der Energiemangel. Länger stehe ich sowieso nicht an einem Ort ohne externen Stromanschluß. Zweitbatterie kann man natürlich unter den Beifahrersitz nachrüsten. Beim 505 gibt es noch einen Unterflurstauraum, ist nicht gewaltig, aber für Wandersachen, Faltstühle/-tisch und vielerlei Krimskrams ausreichend. Wenn man die Wahl hat, dann den mit 2 Außenstauklappen. Eine Außenklappe für einen über 2 m langen und flachen Stauraum ist ein bischen arg wenig. Also für drei Personen vollkommen ausreichend (Einschätzung natürlich subjektiv). Tschüß FrankS |
Anzeige
|