rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedford Alkoven Restaurieren

gizzmo am 14 Jun 2004 02:57:27

Ja,nun muß ich auch mal was loswerden und um hilfe Bitten!Klasse Forum,bisher war ich nur Leser.Ich Restauriere "gerade" ein Bedford Blitz Alcoven Wohnmobil mit Aufbau der Firma Bendix(die gibts wohl nicht mehr?).Es soll mögligst orginal bleiben.Außen kein Thema,innen kriege ich wohl die optik nicht mehr hin(beschichtettes Sperrholz,Farbe)und die Ausstattung möchte ich heutigen Verhältnissen anpassen.
Nun meine Fragen:Ich suche Sperrholz,4mm stark,mindestens 2,30cm lang,mit oder ohne Beschtung "günstig"! WOHER?
Muß(will)die gesamte Elektrik und Versorgung des Aufbaues erneuern,weil alt und vieles nicht vorhanden!
Ich bin noch kein Wohnmobil kenner,aber wo finde ich:Schaltpläne,was ich im Mobilheim brauche(Elektrik,Wasser,Heitzung,).Ich will doch nichts vergessen,bevor die Schränke etc. wieder dran sind.
Für alle bemühungen Danke ich Euch.
Stefan!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 14 Jun 2004 06:52:13

Hallo,

willkommen als aktives Mitglied
da können wir ja einen Womo-Oldie-Club gründen, wobei ich aus der Originalitäts-Liste gestrichen werden muß (Aufbau 1983, Basis 1993).

es gibt z.B. einige Bücher über Wohnmobilausbau, Wohnmobil im Eigenbau und so. Ich hab eins, das ist nicht mehr taufrisch (passt dann von den beschriebenen Arbieten gut zu der Epoche, in der Dein Bedford gebaut wurde) , aber da sind so alle Arbeiten rel. gut beschrieben - u.a. ist da auch ein "REgelschaltplan" Elektrik drinn.
Ich glaub, daß das Buch vom pm-verlag ist und Campingfahrzeuge im Eigenbau oder Wohnmobile im Eigenbau heißt.

Ansonsten hilft Dir bestimmt jemand aus dem Forum, der gute Links irgendwohin kennt (da bin ich nicht fit)

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fauler boden
Neuling startet seinen Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt