hi!
am montag hat das WDR fernsehen einen bericht über die privatbrauerei strate in detmold gesendet. die drei chefin führen täglich bis zu 50 personen durch die brauerei und erklären alles zum bier. dabei ist freibier ein ständiger begleider der führung. die brauerei liegt liegt im herzen von detmold und wurde 1863 erbaut. mittlerweile ist die brauerei eine monderne spezialitätenbrauerei. sie ist heute der zweitgrösste bügelverschlussflaschenabfüller deutschlands. einige spezialitäten sind das detmolder pils und das landbier. jeden tag von april bis oktober werden führungen mit verkostigungen angeboten. das motto der chefin ist: "unsere gäste bekommen nach der führung eine haxe und bier dazu, als dankeschön, dass sie unser bier trinken!"
ich habe mir nun die adresse besorgt und habe schon mal die fühler ausgestreckt. es sind im diesem jahr keine termine mehr frei aber für 2005 kann man unter verschiedenen noch wählen. ich weiss auch noch nicht wo ein stellplatz ist, aber man kann mit dem Womo in der nähe auf einem bussparkplatz parken. es muss noch vieles geplant werden. nur ist das etwas schwierig, denn ich müsste eine bestimmte menge von leuten anmelden, erst dann bekomme ich einen termin und dann kann ich alles andere planen.
deshalb nun meine frage: wer hätte an so was lust?
die führung ist kostenlos, über stellplatzgebüren und sonstige auslagen kann ich noch nichts berichten.
wäre der mai 2005 ein guter termin? oder lieber das spätjahr?
ich bin nun gespannt was ihr denkt