rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Privatbrauerei Strate in Detmold

Gast am 16 Jun 2004 11:58:28

hi!

am montag hat das WDR fernsehen einen bericht über die privatbrauerei strate in detmold gesendet. die drei chefin führen täglich bis zu 50 personen durch die brauerei und erklären alles zum bier. dabei ist freibier ein ständiger begleider der führung. die brauerei liegt liegt im herzen von detmold und wurde 1863 erbaut. mittlerweile ist die brauerei eine monderne spezialitätenbrauerei. sie ist heute der zweitgrösste bügelverschlussflaschenabfüller deutschlands. einige spezialitäten sind das detmolder pils und das landbier. jeden tag von april bis oktober werden führungen mit verkostigungen angeboten. das motto der chefin ist: "unsere gäste bekommen nach der führung eine haxe und bier dazu, als dankeschön, dass sie unser bier trinken!"

ich habe mir nun die adresse besorgt und habe schon mal die fühler ausgestreckt. es sind im diesem jahr keine termine mehr frei aber für 2005 kann man unter verschiedenen noch wählen. ich weiss auch noch nicht wo ein stellplatz ist, aber man kann mit dem Womo in der nähe auf einem bussparkplatz parken. es muss noch vieles geplant werden. nur ist das etwas schwierig, denn ich müsste eine bestimmte menge von leuten anmelden, erst dann bekomme ich einen termin und dann kann ich alles andere planen.
deshalb nun meine frage: wer hätte an so was lust?

die führung ist kostenlos, über stellplatzgebüren und sonstige auslagen kann ich noch nichts berichten.

wäre der mai 2005 ein guter termin? oder lieber das spätjahr?

ich bin nun gespannt was ihr denkt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camaju am 18 Jun 2004 22:32:42

Habe Strate schon ausgangs der 60er Jahre des letzten Jahrtausends getrunken - kann nur sagen: sehr empfehlenswert. Selbst das berühmte »Glas über den Durst« macht keinen dicken Kopp :D

Tipsel am 18 Jun 2004 22:53:10

Wird wohl für die meisten schwierig sein, sich so weit im voraus festzulegen. Im Prinzip wären wir dabei.....aber wer weiß, was in einem Jahr terminlich dazwischenkommt und dann haben wir zugesagt und können nicht :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2004 13:05:25

Hallo Norbert, :razz:

klingt wirklich gut! :!: Plan uns beide mal mit ein. :wink:

Wohnmobilfreunde am 19 Jun 2004 13:37:18

Gute Idee

Wir sind auch dabei wenn dieser Termin dann für uns auch frei ist.

gruß Bernd

Gast am 19 Jun 2004 14:25:15

:bia:
:bindafür:

-da ich auch recht nah dran wohne, könnte ich mich an der organisation beteiligen-

Wolfgang13 am 19 Jun 2004 15:54:46

Oh das hört sich gut an!
Nach der Besichtigung fahre ich keinen Meter mehr. Da sollten die Wagen nah dabei sein.

Wohnmobilfreunde am 19 Jun 2004 16:11:19

Richtig

gefahren wird dann nicht mehr, nur noch gekrappelt und zwar in den Alkoven :D :D :D

Gast am 21 Jun 2004 19:31:14

hi!

werde morgen nochmal telefonieren, ob es nicht doch noch einen termin dieses jahr gibt. dieter ich nehme dich beim wort und werde dich in die planung mit einspannen. alles weitere morgen

Gast am 21 Jun 2004 22:08:15

So wars auch gemeint!
Und Norbert, - die Planer machen (mindestens) eine Vortour!

Gast am 22 Jun 2004 07:42:44

Hallo Norbert,

für mich ist es auch nicht weit.
Anne und ich sind (wenn der Termin für uns günstig ist) mit dabei.

Udo

blaubaer am 22 Jun 2004 10:38:21

:razz: Hallo,

Wir auch....

Klaus

(Sabine und Marie)

Gast am 22 Jun 2004 11:18:11

vom 5. bis 8 .Mai wäre Himmelfahrt und dann wärs auch hier aus der Schweiz bis Detmold zu schaffen. Und Freitag der 6 Mai als Besichtigungstermin wäre gerade zu optimal. Samstag ausschlafen und sonntags wieder zurück.

Gast am 22 Jun 2004 12:12:09

Himmelfahrtswochenende ist Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny :D 8)

Gast am 27 Jun 2004 20:46:13

hi!

so ich habe mich jetzt mal richtig schlau gemacht. ich werde morgen eine offizelle anmeldung machen. mit ein paar wunschdaten und einer groben anzahl von leute. im januar 2005 werde ich dann bescheid bekommen ob und wann es mit uns klappt. dann haben wir 14 tage zeit den termin zubestätigen. sollte er uns nicht passen, dann wird es nichts. dieses jahr sind keine termine mehr zu bekommen. leider haben die keinerlei internetseiten oder gar eine e-mail adresse. das geht dort alles noch richtig per post. ich hoffe das wir ein langes wochenende bekommen können.

@werner: du kannst doch nicht schon wieder ein tranining machen wollen. nicht das du dann so fit bist und in zukunft rückwarts die autobahn fährst..... :razz:

Gast am 28 Jun 2004 06:44:00

Hi Norbert,
es geht da zwar nicht primär um mich sondern um andere aus dem Forum die sich angemeldet haben, aber wir haben uns für nächstes Jahr auch angemeldet. Soll dann Slalomkurs auch rückwärts geben.
:D :D Erste Trainingsstufe für rückwärts über die Autobahn :D :D

Gast am 10 Jul 2004 11:44:28

hi!

ich habe heute post bekommen. also, da steht kurz drin, dass wir mit unseren wunschtermin voegemerkt sind und im februar/märz 2005 bescheid bekommen, wnn wir eingeladen sind. dieses jahr hatten sie 1200 anfragen für einen besichtigungstermin, da sieht man wie begehrt die sache ist.
nun heisst es hoffen, das wir eine positive meldung erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal
Ostseeküste-Oderbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt