aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal

Gast am 01 Jul 2004 22:48:52

Hallo zusammen,

wir sind ab Ende nächster Woche unterwegs Richtung Nord- und Ostsee und möchten auch ein paar Tage am Nord-Ostsee-Kanal verbringen.

Wer kann uns ein paar gute Stellplatztips geben? Möglichst nahe am
Kanal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Jul 2004 23:00:56

hi Wilfried,

laut Internet-Information über den Kielkanal kann man eigentlich an jeder Fähre stehen. Die Gegend soll recht Womo-freundlich sein und die Schiffe zum Greifen nahe am Womo vorbeifahren. Hab die Stellplatznotiz im Womo, kanns aber Montag posten. Wir fahren am 28.7. und hoffen bis dahin auf deinen Bericht :razz: 8)

Gast am 01 Jul 2004 23:07:09

Hallo Christel,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. :razz: :razz:

Falls das mit den Stellplatznotizen noch klappt, würde ich mich
riesig freuen. In den einschlägigen Stellplatzführern (pm, Boardatlas, usw.) ist in dieser Richtung leider fast nichts zu finden.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Jul 2004 23:19:00

Kannst ja mal googeln unter Traumschiffe, Nord-Ostsee-Kanal und --> Link.

Steht einiges an Information drin. Das Heft "Radwandern" kann man sich sparen :wink:

Gast am 01 Jul 2004 23:21:59

Danke Christel,

ich geh dann mal ne Runde "googeln"

Gast am 02 Jul 2004 05:05:04

:birthday: Wilfried,

am NOK gibt es genügend möglichkeiten,fast an jeder Fähre wird freies Stehen geduldet.In der Stellplatz Datenbank ist der Platz in Sehestedt.Außerdem geht es in ? und Breiholz.

Gast am 03 Jul 2004 12:02:22

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für die Geburtstagwünsche :razz: :razz:

und natürlich auch für die Tipps zum NOK.

Carmen57 am 06 Jul 2004 16:39:23

Hallo

Wenn wir zum NOK fahren, stehen wir immer in Hochdonn. direkt am Kanal und direkt an der Fähre. Dort kann man zu beiden Seiten des Kanals übernachten.

Schaue auch mal nach, wann die großen Pötte vorbeikommen, daß Ihr Euch das nicht entgehen lasst, ist wirklich ein Erlebnis

Viele

Carmen57 am 06 Jul 2004 16:41:51

hab ich vergessen, hier der Link für Juli

--> Link

Gast am 06 Jul 2004 22:35:54

Hallo Carmen,

vielen Dank für den Tipp mit Hochdonn und den Link für die Passagen :razz:

Ich melde mich mal, wenn wir wieder zurück sind :!:

Tipsel am 06 Jul 2004 22:39:59

Auch ich bedanke mich für die Tipps, denn wir fahren eine Woche später dorthin :razz: :razz: :razz:

reisemobil.online.cx am 08 Jul 2004 19:08:39

Kann den Stellplatz in Hochdonn auch empfehlen. Mit dem Reisemobil kann man direkt am Ufer stehen und mit etwas Glück sind die großen Schiffe aus nächster Nähe zu beobachten.
Habe mal ein paar Fotos von dort gemacht. Wir sind fast jedes Jahr mal für 1 Tag da.
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landesgartenschau in Trier: Stellplatz?
Privatbrauerei Strate in Detmold
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt