aqua
luftfederung

S-231 Smygehamm SP am Smygehuk Turistbyra


[Admin] am 18 Aug 2007 02:26:05

Ort: S-231 Smygehamm
Straße: SP am Smygehuk Turistbyra
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 55.339270
Longitude: 13.360640

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 08 Sep 2007 13:12:03

Stellplatz an der Touristik Information. Blick auf das Wasser ebener Rasen.Platz für mehrere Mobile Mit TC ohne V+E 50 SEK ca.5 €
Liegt am südlichsten Punkt von Schweden.Evt.etwas Straßenlärm und wird als Platz für An- und Abreise mit der Fähre Trelleburg gerne angefahren.

schnatterente am 11 Okt 2011 11:30:03

Wir waren Anfang August eine Woche hier auf dem Platz (in dieser Zeit bei uns kostenlos). Nebenan gibt es ein öffentliches Toilettenhäuschen, das 24h geöffnet hat. Weiterhin ist auch ein Kiosk/ Imbiss vorhanden. Durch öffentliche Veranstaltungen kann es sein, dass der Platz eingeengt ist (z.B. Zirkus oder Flohmarkt). Sonst ein schöner Platz nicht nur zum Zwischenübernachten.








wfo47 am 14 Dez 2016 13:35:15

2015 im Juli dort der kostete Platz 100 SK es wurde abends zwischen 18 und 19 Uhr kassiert

rkopka am 31 Aug 2017 18:42:58

Ich war heute dort, und es standen eine Reihe von Womos und Wowas dort. Ich habe aber keinerlei Infos finden können (gefragt habe ich nicht) zu den Kosten.

RK

Gast am 31 Aug 2017 19:58:38

Hallo rkopka,

ich war Montag abend bis Di. früh dort, 7.45h ging meine Fähre von Trelleborg zurück.. :cry:

Waren die "Travellers" noch da? 4..5 z.T. riesenlange Wowas mit Ford Transit Connect(?) als Zugfahrzeug und GB-Zulassung. Die führten sich dort auf, als wären sie ganz allein da. Hatten praktisch ne Wagenburg gebildet. Es waren aber noch ca. 20 andere Womos da.
Die ca. 10 Kinder tobten und schrien bis in die Nacht rum, der Moppel lief die ganze Nacht, die Waschmaschine stand in der Wiese.. :wink:
Wie die "entsorgt" haben, will ich gar nicht wissen..

Einen der Travellers hab ich angesprochen, ob ihm ein Hund gehört, der grad Richtung Strasse lief. Gehörte er.. Er hat ihn dann zurückgerufen.

War froh, nicht mehrere Tage nicht mit denen dort stehen zu müssen. Aber war ja nur kurz zum Schlafen dort.

Ach ja, die Tourist-Info ist nicht mehr dort..

In diesem beeindruckenden Gebäude war sie viele Jahre. Jetzt ist da irgendein Museum drin. Die neue Tourist-Info ist jetzt ein paar hundert Meter weiter in einem kleinen roten Holzhäuschen..

Gruss Thomas

rkopka am 31 Aug 2017 20:20:55

SchwarzerKrauser hat geschrieben:ich war Montag abend bis Di. früh dort, 7.45h ging meine Fähre von Trelleborg zurück.. :cry:
Waren die "Travellers" noch da?

Nein, nur das übliche. Meine Fähre geht morgen 7:30.

In dem Gebäude haben sie unten allerlei Kunsthandwerk verkauft, oben war eine kleine Fotoausstellung. Das Gebäude an sich ist fast das interessanteste.

RK

Gast am 01 Sep 2017 03:00:06

Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal dort. Der Platz ist knapp in Ordnung. Das Toilettenhäuschen ist alles andere als schön. Im Gegensatz zu sonst in Schweden ist es fast schon schmuddelig. Die zuletzt zu berappenden 100 SEK war dieser Platz definitiv nicht wert! Ich habe allerdings nie etwas zu zahlen brauchen, da der Platz jeweils nur der letzte Stopp vor der Rückreise war, ich deswegen erst nach 22 Uhr eintraf, wenn die Kassierer schon durch waren.

Irgendwelche obskuren Gestalten und Caravan-Burgen hatte ich übrigens nie gesehen. Waren allesamt normale Camper. Nochmal hinfahren? Nur wieder vor der Rückfahrt und nur für wenige Stunden.

Jonah am 01 Sep 2017 10:48:54

Also ich war auch da und ich finde den Platz sehr empfehlenswert. Ok, das Toilettenhäuschen kenne ich gar nicht, da ich mein WC im Womo nutze, aber man steht mit genug Platz rundherum und man kann zB abends eine Kleinigkeit essen gehen, man kann sich was ansehen, hat Fernsehempfang, kann direkt auch mit dem Hund laufen.
















  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

S-276 Ystad Kaseberga Ales Väg
S Lysekil Bangårdsgatan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt