guckst du hier:
--> Link
und das habe ich mal gefunden:
~Umgebung~
In Manerba und den anderen Städten in der Gegend (Desenzano, Salo) gibt es wesentlich günstigere Möglichkeiten, einzukaufen zu gehen als in dem kleinen Supermarkt. In Desenzano gibt es z.B. ein großes Sportgeschäft, einen U!-Supermarkt, einen Obi, Toys ´R`us,… In Manerba selbst gibt es noch einige kleine Supermärkte (einfach mit dem Fahrrad erreichbar) und ca. 5 km vom Platz entfernt ist ein Penny-Markt, der an jedem Wochentag durchgehend geöffnet hat und eben sehr günstig.
Sonst bietet es sich an, etwas durch die Gegend zu fahren, z.B. mit auf die Festung von Manerba oder mal in eine anliegende Stadt.
Sportliche Angebote findet man in der direkten Umgebung des Campingplatzes allerdings wenige. Ein Tennisplatz, ein Golfplatz und eine Reitmöglichkeit sind in der Nähe, aber das reizte uns alles nicht. Leider kann man weder surfen, tauchen noch Wasserski fahren, außer natürlich, man hat sein eigenes Boot und eigene Ausrüstung ect.
Sonst kann man z.B. ins Gardaland oder in den Aqua Park fahren, allerdings kosten die Parks etwa so viel wie deutsche Freizeitparks und sind auch auf der anderen Seite vom See. :o) Ist aber nicht soooo weit. An der Rezeption liegen Prospekte für die verschiedenen Attraktionen aus.
Möchte man den Campingplatz verlassen, kann man das mit dem Auto, dem Fahrrad und sontigen Hilfsmitteln tun. :o) Allerdings gibt es überall in der Gegend Busstationen, die man auch leicht zu Fuß erreichen kann.
~Kinder~
Für die Eltern unter euch ist es sicherlich wichtig zu wissen, ob der Platz für Kinder geeignet ist. Das kann ich in einem Wort beantworten: JA! Erstens gibt es einen kleinen Spielplatz neben dem Restaurant (mit Schaukel und Rustsche), daneben gibt es noch eine Tischtennisplatte und es gibt einfach furchtbar viele Kinder auf dem Platz. Also die haben auch immer schön miteinander gespielt, soweit ich das beurteilen kann. :o)
Sonst ist es natürlich immer interessant, als Kind am Wasser und in der Natur zu sein. Langeweile wird wohl kaum aufkommen.
~Fazit~
Puh, jetzt sind meine Finger aber wirklich wundgetippt. Ich hoffe allerdings, dass ihr nun einen Eindruck von dem Camping Platz „San Biagio“ in Manerba bekommen habt. Noch vielleicht ganz kurz ein paar Worte zu den anderen Campern: Man konnte fast jeden verstehen. :o) Ca. 75% der anderen Camper kommen wohl aus einem deutschsprachigen Land und der Rest ist dann Holländer oder Italiener. Darauf hat sich natürlich auch die ganze Gegend eingerichtet und mit ein paar Brocken Italienisch („prego“ „grazie“) kommt man wirklich überall weiter, denn die Gegend lebt von dem Tourismus und haben ständig deutsche Kunden. Allerdings ist es auf dem Platz während der Nacht- und Mittagsruhe richtig ruhig. Auch sonst ist die Lautstärke angenehm, obwohl wir in der Nähe der Toiletten waren.
Wenn noch attraktive Sportangebote da gewesen wären, wäre der Platz noch besser gewesen. Somit hat er sich vier Sterne verdient.
Wer noch mehr Informationen möchte und sich über die Preise genau informieren möchte, kann die Homepage
--> Link besuchen.
:klatschen: und berichte bitte wie es da war!!! vor allen dingen wie es mit wassersport dort aussieht!