rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toskana, Umbrien und Marken

Ladislaus am 10 Aug 2007 07:51:09

Hallo WoMo-Liebhaber, bin erst seit kurzem Mitglied und lese mit Begeisterung euere Berichte.
Konnte schon ein paar Tips und Ratschläge für unseren bevorstehenden Italienurlaub mit einem gemieteten WoMo mitnehmen.
3 1/2 Wochen, vom 26.09. - 19.10. durch die Toskana, Umbrien und die Marken. Je nach Wetterlage gehts auch weiter in Richtung Süden.
Unser Bericht wird folgen.

Ladislaus aus Schrieshein an der Bergstraße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2007 08:26:25

Hallo Ladislaus,
willkommen im Club. Na, da dürfen wir Dir aber einen tollen Urlaub wünschen und auf einen noch tolleren Bericht hoffen??
Gute Zeit und viele schöne Erlebnisse!!

Ladislaus am 10 Aug 2007 14:30:32

Danke für die guten Wünsche.
Wir freuen uns schon jetzt auf die landschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Ereignisse.

Ladislaus

Anzeige vom Forum

charis am 12 Aug 2007 13:51:42

Hallo Ladislaus,

zunächst mal ein dickes Hallo und herzlich Willkommen von mir hier im Forum. Ich denke mal, Du hast Dich schon ein wenig eingelesen und gemerkt, hier kriegt super geholfen.

Danke auch für Deinen Beitrag in meinem Thread "zurück aus dem Gargano..."

Ich habe gelesen, Ihr wollt in die Toscana, Umbrien usw. Wir sind auf dem Rückfahrt vom Gargano nur Landstraße durch die Abruzzen, Umbrien in die Toscana gefahren und haben noch ein paar Tage in Marino die Grossetto verbracht.
Falls ich Dir diesbezüglich irgendwie weiterhelfen kann, gebe mir Bescheid.

JEFF und GITTE am 12 Aug 2007 14:26:48

Willkommen im Forum.

Wir waren 2005 in der Toscana, allerdings mehr auf der Durchreise.

FLORENZ ist ein absolutes Highlight und besonders gut gefallen hat uns Sienna.

koi am 12 Aug 2007 21:01:32

Hallo ladislaus,

wünsche Euch einen schönen Urlaub. Diese Reise haben wir im Mai gemacht, herrlich. Wir sind ganz um den Stiefel gefahren.
Leider ist mein Reisebericht noch nicht ganz fertig, aber wenn Du Fragen hast melde Dich einfach, helfe Dir gerne weiter.

Einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein
wünscht Euch Anita :) :)

Ladislaus am 14 Aug 2007 07:34:01

Hallo Jeff und Gitte,
wir waren auch schon in der Toskana, und zwar 2003 von End April bis Mitte Mai. Das waren auch schon 3 1/2 Wochen mit allen Highlights was die Toskana zu bieten hatte mit Sonne und Temperaturen um 30 Grad.
Angefangen von Vinci über 3 Tage Florenz, Siena, das Chianti, Volterra, San Gimignano, Massa Maritima über Montepulciano, Pienza, Lucca und Pisa. Kurz und Gut das ganze Programm. Zum Abschluß noch eine Woche in der Cinque Terre mit wunderschönen Spaziergängen und Baden.
Ein absoluter Traum.

Ladislaus :P

Ladislaus am 14 Aug 2007 07:47:27

Hallo Hajot,
danke für die guten Wünsche und Hilfe.
über Tips von schönen Stellplätzen im Hinterland von Umbrien und am Meer mit schönem Panorama oder einfach nur idylisch gelegen wäre ich dir dankbar. Wir wollen weitestgehend frei stehen und nur zum aufladen des Handys und der Digicam auf Campingplätze. Oder kan man die auf der Stellplatzliste alle nachlesen? :sky:

e an alle Ladislaus

franz_99 am 14 Aug 2007 08:52:43

hallo,
Stellplätze findet man eigentlich so, sind auch meist ausgeschildert. Stehen ist unkompliziert.
Wenn man nur die Akku's aufladen will würde ich mir noch einen kleinen billigen Wechselrichter so mit 150W kaufen. Dann kann man die während der Fahrt immer laden!
Franz

charis am 14 Aug 2007 09:16:35

Guten Morgen Ladislaus,

Stellplätze in Italien sind hier verzeichnet:
--> Link , dann links unter "Sostare" auf "Aree di Sosta Italia" klicken, es �ffnet sich nun ein fenster indem Italien abgebildet ist. Klicke nun auf die jeweilige Region und es öffnet sich ne Liste mit jeder Menge Stellplätze.
Ein Dankeschön hier gleich an Lira :bussi: , das Stellplatzverzeichnis hat mir viel geholfen.

Au�erdem kannst Du mal meine Thread --> Link durchlesen, was ich alles so für Tips bekam.

Viel Spaß...

Gast am 14 Aug 2007 13:10:38

Hallo Hajot,
danke für die Blumen - oder wie oder was ??
Ich finde die camperonline.it-Seite auch genial.
Kannst ja mal zum Besten geben, wenn Du willst, explizit welche Plätze ihr aufgesucht hattet ... nur mal so ...
Wir lesen natürlich auch immer gerne "richtige" Reiseberichte, womöglich noch mit schönen Bildchen bestückt!!
Sonnige

Achja: Was ist denn mit Deiner Tastatur los ??

charis am 14 Aug 2007 14:11:09

Bitteschön Lira mach ich doch gerne,

ja was ist denn da los, ich sehe es auch gerade die komischen Zeichen, hab keine Erklärung dafür, nein ich war nicht betrunken...

Ein Reisebericht habe ich vor zu schreiben, bin gerade dabei nach und nach die Bilder zu sortieren, aufbereiten usw, dann gehts an den Reisebericht, näheres folgt dann...
Aber zwischendurch muß ich mal arbeiten...

Ladislaus am 03 Sep 2007 07:58:46

Hallo Hajot und Lira,
die Seite ist genial. Danke nochmal :klatschen:
Stellplätze zu genüge, und die Vorfreude ist Riesengroß denn in 3 Wochen gehts los.
Freue mich auch schon den Reisebericht und Bilder in meine Forum-Homepage zu stellen.

Ihr hört von mir :D

Ladislaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee San Biaccio
Reisebericht Toskana/Umbrien Mai 07 u. SP-Liste Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt