aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Modelltipp wäre nett

McCamp am 17 Jun 2004 17:50:08

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, heute: Bürstner A535 Active) wollen uns ernsthaft wieder ein neues Reisemobil zulegen.

Eckdaten:
ordentliches Basisfahrzeug
3 Schlafplätze ohne Bettenumbau
Innendekor: hell, frisch, "keine Eiche dunkel"
Heckgarage für kleines Motorrad
ordentlich Stauraum
Möglichkeit zum Anbau einer Anhängerkupplung
Dach begehbar (wg. 3x Surfmaterial)

Wir haben im ersten Ansatz an einen HOBBY 670 gedacht, aber eigentlich ist der zu lang/groß.
Gibt es von Euch einen Tipp, was wir uns mal so anschauen sollten und was Ihr (vielleicht aus Erfahrung) empfehlen könntet?

Wir freuen uns auf Reaktionen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2004 18:04:33

Hallo McCamp

Also bei drei Schlafplätzen ohne Bettenbau und dann noch mit Garage, kenne ich eigentlich nur Fahrzeuge wie Ihr schon beschrieben habt >6m.

Ein festes Doppelbett hinten und darunter die Garage nimmt nun mal viel Platz weg.

Bei der Grösse würde ich mir weniger Gedanken machen, es sei denn ihr habt Stellplatzprobleme. Wir waren von 8,50m auch erst skeptisch aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Zum Basis Fahrzeug gibt es das übliche

Fiat Ducato
Mercedes
Iveco

In dieser Reihenfolge.

Ich hoffe das hilft weiter und
Thomas

Wohnmobilfreunde am 17 Jun 2004 18:11:37

hallo,

stimmt unser ist 7,20 nie mehr Bett umbauen und darunter ist eine Heckgarage ( Rimor NG5 auf Ford )

gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jun 2004 19:08:21

Wir haben einen Dethleffs A5880 HG. Der hat hinten Stockbetten und darunter eine recht große Garage. Da Ihr das untere Bett nicht bnötigt, könnt Ihr es hochklappen. Somit wird die Garage groß genug für ein Motorrad. Das Mobil ist 6,2m lang.

Gast am 17 Jun 2004 19:47:44

Hallo McCamp,

sowas suchen wir auch. Sin auch fündig geworden.
Chausson W8 : Alkoven, Hinten Stockbetten, darunter große Garage, Länge 5,90

Problem: erst ab Modell 2004 und daher nur neu zu kriegen >> ca. 38000,-- Teuronen ohne Extras. >> Menge Holz

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fensterheber des Ducato auch ohne Zündung benutzen
Tagefahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt