Hallo,
ich habe nun schon viel über die Fähren von Venedig, Ancona und Bari gelesen. Mich interesssiert aber, ob man auch von Kroatien aus nach Griechenland Patras kommt. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.
|
Hallo,
ich habe nun schon viel über die Fähren von Venedig, Ancona und Bari gelesen. Mich interesssiert aber, ob man auch von Kroatien aus nach Griechenland Patras kommt. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden. So viel mir bekannt ist wurde die letzte Fährmöglichkeit von Kroatien nach Griechenland vor ein paar Jahren eingestellt. Früher sah man immer die Jadrolinija mit Sitz in Rijeka. Kannst da ja mal nachforschen. Ne, die fährt international nur diese Strecken
Ancona - Split, Stari Grad (Insel Hvar) Bari - Sobra(Insel Mljet), Dubrovnik Ancona - Zadar Bari - Rijeka Bari - Korčula,Stari Grad( Insel Hvar), Split Pescara - Split - Stari Grad (Insel Hvar) Bei uns stand die Fähre Kroatien - Griechenland noch im Reiseführer.
So hätten wir Albanien umgangen. In 2005 fuhr sie nicht mehr und so rollten wir fast 500 km durch Albanien, und ein Vergnügen war das nicht wirklich. Würde uns sehr interessieren, ob sich da wieder was fährmäßig tut.
Hallo Jeff. warum denn durch Albanien und nicht durch Serbien? denn von Dubrovnik nach Thessaloniki sind es doch auch nur 700km. Aber die Strassen sind soweit ganz passabel.. achim Auf die Idee durch Albanien zu fahren wäre ich auch nicht gekommen. Da wussten wir ja auch noch nicht, was für ein "Vergnügen" das war.
Aber ..., ... missen möchten wir das auch wieder nicht. :D
Es gibt nur Dubrovnik-Bari und Bari-Patras --> Link Es gäbe noch Splitt-Ancona, Ancona-Patras, oder dann auf der Strasse bis Bari/Brindisi-Patras --> Link volki Wir sind vor ein paar Monaten von Bari nach Dubrovnik mit Jadrolinija gefahren. Es gibt im Sommer noch eine zweite Gesellschaft die einmal in der Woche diese Strecke faehrt - scheint aber meistens mit italienischen Urlaubern ausgebucht zu sein. Das Problem mit Jadrolinija ist, dass es schwierig ist im Voraus zu buchen und das sie teuerer sind in Relation zu anderen Faehren. Es gibt auch kein Camping an Board - man muss also eine Kabine buchen, die besonders teuer ist. Wir haben also fuer eine einfache Strecke fast 300 Euro bezahlt (6m Camper, 2 P.). Die Faehre fuhr um Mitternacht und man konnte am Schalter ab ca. 10 Uhr morgens Tickets kaufen. Wir mussten aber fast ne Stunde Schlange stehen, da alle verstaendigungsprobleme mit den Bediensteten hatten. Die Faehre war alt, aber ein Fruehstuecksbuffet ist im Preis mitinbegriffen. Fazit: Nicht gerade das beste Faehrerlebnis aber eben trotzdem eine fuer uns zu der Zeit ideale Verbindung :-) Viel Spass, Andreas |
Anzeige
|