rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP am See bis max. 400km um Köln? Empfehlung gesucht

LowCostDriver am 23 Aug 2007 11:49:22

Hallo zusammen,

also es wird ja schön am Wochenende und da haben wir uns im Freundeskreis überlegt, dass wir eine Tour zu viert machen.

Dabei überschlagen sich die Wünsche an das Reisziel und nach dem heutigen 1 Konzil von Köln konnten wir uns auf einige Grundbedürfnisse einigen, die ich hier wie folgt vorstelle. :D

Klar, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können, aber vielleicht hat ja jemand zufällig eine tolle Idee für uns.

Wir haben folgende Wünsche an das mögliche Urlaubsziel:

- Distanz zu Köln bis max. 400km, aber bitte mehr wie 100km, Otto-Maigler-See oder gar Poller Wiese in Köln wollen wir nicht hin.
- kein B oder NL, wir wollen in D bleiben
- Wir überlegen nördlich vom Ruhrgebiet bis hin an die ostfriesische Küste um Emden, Leer, Aurich, Jever, Wilhelmshaven
- oder in Richtung Süden, Westerwald, Taunus, Hunsrück
- CP kann abseits liegen, wir haben von unseren Reisegefährten, die mit Zelt unterwegs sind, einen PKW verfügbar
- eine kleine Stadt, die zum bummeln einlädt in max. 10-15 km Entfernung
- Zelt+PKW und Womo sollten möglichst auf einem Platz oder nah beieinander stehen dürfen.
- See in der Nähe, wo man mit dem Schlauchboot fahren kann
- Idealerweise ist ein CP direkt am See, damit man mit dem Schlauchboot nicht in den PKW muss.

Wir wollen morgen los, daher freue ich mich über alle möglichen kurzfristigen Antworten.
Ich weiss, wenn mir einer so kurzfristig helfen kann, dann finde ich ihn hier :)

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Aug 2007 11:58:29

Wir waren schon am Diemelsee, CP Hohes Rad.

--> Link

Aber keine Ahnung, wo die Boote reingesetzt werden können. Badestand gibts aber. Und telf. gehts abzuklären, ob frei ist.

Oder guck mal hier. Campingplätze gibts dort auch

--> Link

topolino666 am 23 Aug 2007 12:07:45

Hallo Björn!

--> Link

- 400 km (+ 80!!)
- im Süden der Republik, ca. 100 km nach Stuttgart, 70 zum Bodensee, Schwarzwald vor der Türe
- CP liegt etwas ausserhlab einer sehr kleinen Ortschaft (Pfohren), inmitten einiger Baggerseen.
- ca. 5 km nach Donaueschingen (2 km Luftlinie per Rad oder Fuss), 15 nach Bad Dürrheim, 40 nach Schaffhausen (CH),
- Der CP liegt direkt am (besser im) einem der zahlreichen direkt nebeneinander ligenden Baggerweiher ("Riedsee"), der CP-See ist für Gäste kostenlos betretbar, ansonsten gibt es noch einen "Seglersee" (für Euer Boot!!) und einen "?-See"

--> Link

Einfach mal googeln, earth-googeln oder am CP anrufen, wenn es "heiss" wird (weisser Rauch aufsteigt?????) PM an mich vor 15 Uhr, wir können dann auch kurz telefonieren!

Hinweis: Bei uns in Ba-Wü noch 3 Wochen Ferien, also noch ziemlich "Saison"!!

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 23 Aug 2007 12:45:07

schau Dir das mal an

--> Link

liegt westlich von Berlin auf einer kleinen Insel,mußt mit Fähre 3Euro übersetzen.Man kann von da aus auch ganz bequem mit Schiff bis nach Potsdam und seinen sehenswürdigkeiten.

Wir waren vor 2Wochen dort und empfanden es recht angenehm

Rossi64 am 23 Aug 2007 12:50:55

Hallo Björn,

empfehlen kann ich Dir auch den Biggesee.(Motorboote?)

Viele aus Kerpen

Gast am 23 Aug 2007 12:59:09

wie wärs mit dem Schiedersee ?

--> Link

Tipsel am 23 Aug 2007 13:08:56

Ich glaube, dass am Schieder keine Zelte erlaubt sind. Sollte man aber in Erfahrung bringen können.

Schlauchboot?

LowCostDriver am 23 Aug 2007 13:20:14

@ günther.
danke für den Tipp, das ist aber definitiv zu weit.

@ michael:
Schiedersee sieht toll aus, hat aber wohl nur einen Wohnmobilhafen, da unser Mitreisepäärchen aber mit Zelt und PKW unterwegs ist, ist der wohl eher nicht geeignet.
Wir brauchen die volle Infrastruktur eines CP.

@ toppolino.
Habs durchgerechnet, so nett das aussieht, das wird nur fürs Wochenende zu weit.
Wir können erst Freitag nachmittag los und müssen So nach dem Frühstück zurück. Das reicht einfach nicht.

@ christel:
Diemelsee klingt interessant, habs mal in unsere Reise-Runde geworfen, mal sehen, was die Löwen dazu sagen...

Biggesee muss ich mal gucken, ob es da einen CP gibt...
Edit: Gefunden, 4 plätze alle in einer sagen wir mal "Interessengemeinschaft" mit freundlichen Preisen, puh... :(

Danke danke schonmal, ihr seid super!

Gast am 23 Aug 2007 13:25:28

Huhu!

Kannst auch mal hier gucken, vielleicht ist da was dabei!

--> Link

LG

die schnuess

an100 am 23 Aug 2007 13:25:36

Hallo,
vielleicht hier?

--> Link

Von dort aus kann man schöne Ausflüge machen.
Emden (Hafen, Otto Haus, Einkaufen)
Wattenmeerküste (Wandern, Radfahren)
Greetsiel (Bummel, Einkaufen)
Norden - Norddeich (Schwimmbad, Hafen, Seehundaufzuchtstation)
usw.

Andre

Gast am 23 Aug 2007 14:02:13

Brombachsee bei Gunzenhausen hätt ich noch im Angebot. Dort gibts auch nen Zeltplatz.. Als wir vor 3 Wochen da waren, standen auch Zelte an den Womos. SInd von Köln aus so knapp über 400km...

Da darf man auch mit dem Schlauchboot fahren.. Das hatte ich bei Deinen Bedingungen überlesen.. Schieder bin ich mir da nicht so sicher da der See in Privatbesitz ist.

Gast am 23 Aug 2007 14:06:50

--> Link

Campingplatz "Timmeler Meer"

Die haben die von euch gesuchte Infrastruktur, von dort kann man auch sehr nett mit dem Rad die Gegend erkunden. Liegt direkt am Wasser !!

Ausstattung des Platzes ist sehr gut.

Wir haben im Sommer auf unserer Tour nach Schweden dort ein paar Tage Pause gemacht.

Von Köln aus sind es cirka 300 km.

Dieter

LowCostDriver am 23 Aug 2007 14:52:03

Habe mal beim Fremdenverkehrsamt Diemelsee versucht.
Leider ist das Telefon gestört, also beim Rathaus probiert.

Die Dame war sehr nett, der See ist befahrbar mit dem Schlauchboot.
Aber:
Durch den Dauerregen der letzten Tage seien alle Wiesen matschig und überflutet :(

Versuche mal mit dem CP Timmeler Meer in Kontakt zu treten, wie so die aktuellen Verhältnisse sind.

Danke !

Pfotentier am 23 Aug 2007 15:46:20

Wie wärs mit dem Pulvermaar ? In der Eifel,da habt Ihr See ,CP oder Stellplatz beides mit Strom.Zelte sind auch auf dem CP erlaubt.Ihr habt Gastronomie ,saubere Sanitäranlagen.
LG Bianka

Gast am 23 Aug 2007 15:51:10

Wie wär es mit dem Campingplatz in Mardorf direkt am Steinhuder Meer??

--> Link

Jürgen

sini2000 am 23 Aug 2007 17:15:15

Hallo,

wir waren Ostern auf diesem CP. Wir fanden den gut. Sie sind sehr nett da, Sanitär ist auch in Ordnung. See liegt direkt zu Deinen Füssen :D

Ist allerdings Sauerland, wo auch diese Überschwemmungen waren, also einfach mal anrufen.

In der Nähe des CPs ist ein Restauarant, zu Fuss erreichbar, wo wir prima gegessen haben.

Viele

Ingrid

--> Link

JEFF und GITTE am 23 Aug 2007 17:22:49

Hallo,

Diemelsee, wie Christel vermeldet ist schön, aber der EDERSEE, nur 30 km vom Diemelsee, ist noch viel schöner.

Alles, auch für Kinder und SPs und CPs und Fotos hier:

--> Link

Von Köln, über Olpe, rund 250 km.

Gast am 23 Aug 2007 17:38:59

ja, an den Edersee hatte ich nicht gedacht, der ist natürlich sehr zu empfehlen.

Maik1606 am 23 Aug 2007 20:35:27

Und was ist mit dem Krombachsee / Krombachtalsperre??

Guckst du hier
--> Link

laut Plan git es da einen Campingplatz und Bootsanleger

Maik

Joda am 23 Aug 2007 23:12:16

Moin!
Da fällt mir spontan ein:
Doktorsee bei Rinteln in der Nähe von Hameln
oder Alfsee bei Osnabrück

Walter

LowCostDriver am 24 Aug 2007 10:20:56

Hallo Walter,

Doktorsee habe ich angerufen, genau wie bei einigen anderen CP´s rund um das Sauerland, im Kreis Ostwestfalen und um Kreis Lippe (und Umgebung, auch der Krombachsee)

Edersee wollen wir uns mal festhalten für ein Wochenausflug oder so.
Das sieht super aus!

Es ist ein Trauerspiel, fast alle meldeten noch immer: "Land unter"

Scheint so, als wären wirklich nah gelegene CP´s an den Seen härter betroffen, als andere.
Vielleicht nimmt der Untergrund durch die Seelandschaft schon von Natur aus weniger Wasser auf?

Edit: Alles neu macht der Mai: nun geht es doch nicht an die Küste, habe nochmal mit Korbach telefoniert, in Asel soll es trocken sein und das beste: auch bleiben!
Also auf zum Edersee!!!

Vielen vielen Dank an alle, ihr wart Spitze und das in so kurzer Zeit.
Das gibt es nur hier, echt !
:sky:

LowCostDriver am 27 Aug 2007 09:43:06

So nochmal vielen lieben Dank für eure Ratschläge.

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende am Edersee, genauer in Asel Süd. :)

Wir werden wohl 2 Wochen brauchen, bis wir den Reisebericht dazu fertig haben. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Sassnitz-Fährhafen ( auf Rügen ), Ostseeküste
Die Eifel: Rursee in Flammen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt