rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verhandlungsbasis

Michael 2000 am 23 Aug 2007 16:34:26

Hallo in die runde !!

Was beinhaltet das wort

"Verhandlungsbasis " bei anoncen?

Fast bei allen anoncen steht dieses wort.

Nach meiner auffassung bedeutet es, das der ausgesetzte preis
nicht absolut bindend ist, sondern verhandlungsbar.

Hab ich da recht?

michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 23 Aug 2007 16:40:24

Ist es von privat?

Theoretisch ja,
praktisch nein.
Wenn dir der Verkäufer partout keinen Preisnachlass gewähren will, weil ihm deine Nase nicht passt, ist er nicht verpflichtet dir den Gegenstand mit einem Preisnachlass zu verkaufen.
Er muss noch nicht mal den Gegenstand verkaufen, wenn noch kein Kaufvertrag geschlossen wurde.

Du allein kannst keinen Preisnachlass erwirken, da dies nur eine einseitige Willenserklärung darstellt.
Es fehlt in dem Fall die Willenserklärung des VK.

Hoffe ich konnte helfen

Björn

rittersmann am 23 Aug 2007 16:40:35

Ja da hast Du Recht. Aber auch wenn das VB nicht dabei steht, wird erst mal das Handeln versucht, besonders beim Kauf von hochpreisigen Sachen, Autos und Womos sowieso.

Günter

Anzeige vom Forum

Michael 2000 am 23 Aug 2007 16:43:03

Danke Björn für die schnelle antwort.
Aber was will der verkäufer damit sagen wenn er in seine anonce
Verhandlungsbasis reinschreibt?
Ist es nicht die bereitschaft den preis disskutieren zu wollen wenn ich einwände habe?

Gast am 23 Aug 2007 16:51:14

Es gibt ja auch Verkäufer die FP also Festpreis reinschreiben, die lassen Dir dann keinen Cent nach

Maik1606 am 23 Aug 2007 19:30:33

Bei den meisten Preisen die mit VB ausgeschildert sind ist es möglich am Preis etwas zu machen. Wie weit der Preis sich dann ändert entscheidet immer noch der Verkäufer.

Bis jetzt hatte ich immer die Möglichkeit bei VB Preisen zu handeln.

Maik

GoldenAisha am 23 Aug 2007 23:24:52

Hallo Michael,

ich würde das auch so verstehen, dass, wenn ein Verkäufer VB schreibt, er auf jeden Fall bereit ist über den Preis zu verhandeln, sonst würde er wahrscheinlich Festpreis (FP) schreiben, um damit jeglichen Preisdiskussionen aus dem Weg zu gehen.

Liebe
Solveig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brief vom Finanzamt "Kontrollmitteiling"?
Der Steuerbescheid ist da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt