rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bruch der Abdeckung über der Lichtmaschine

konni23 am 23 Aug 2007 22:42:23

Hallo
Ich habe nur eine kurze Frage.
Ist jemandem schon einmal zu Ohren gekommen das die Abdeckung ( verm. Staubschutz ) der Lima bricht ?
Oder ist es bei mir ein Einzelfall ? :cry:

Danke, konni

Okay, okay - Vielleicht sollte ich noch etwas zum Fahrzeug schreiben.

2,0 JTD Ducato

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Georg350 am 24 Aug 2007 09:56:31

Die Abdeckung ist bei mir 2,0 JTD auch nach ca. 10000 km gebrochen und machte sich durch ein schepperndes Geräusch bemerkbar, das ich lange nicht orten konnte. Wenn ich das Blech verloren hätte, wäre selbst die Werkstatt nicht darauf aufmerksam geworden.
Das Blech hat meiner Meinung nach die Funktion bei undichter Einspritzpumpe die Leckage abzuleiten und nicht auf die Lima tropfen zu lassen.
Reiner Montagefehler bei FIAT.

Georg350

Lloyd am 25 Aug 2007 02:53:52

Ich würde sagen raus mit dem Kram... Aber zeig doch mal ein Foto des Übeltäters.

Anzeige vom Forum

Nordstern am 26 Aug 2007 18:19:27

Hatte auch das Problem bei unseren 1ten 2 ltr. JTD, ist wohl kein Einzelfall.
Aber weil es niu ein kleines Blech ist , langt Fiat ganz schön hin.
LG Wolfgang

konni23 am 26 Aug 2007 22:44:18

hallo, danke für eure Antworten.
Mein Blech wurde auf Garantie (nach 13 Monaten) gewechselt. Auch der Meister bestätigte mir das ich kein Einzelfall bin.

Sollte diese Blech noch einmal abreißen werde ich es in Gummi lagern.

Zum Thema Foto : Habe ich gerade nicht zur Hand, aber mache deine Motorhaube auf und sehe links vor dem Motor. Dort findest du eine Abdeckung über der Lichtmaschine. Die ist`s worüber wir sprechen.

konni23

Lloyd am 27 Aug 2007 01:04:37

konni23 hat geschrieben:mache deine Motorhaube auf und sehe links vor dem Motor. Dort findest du eine Abdeckung über der Lichtmaschine. Die ist`s worüber wir sprechen.

konni23

Aber nicht wenn man Ford Fährt fährt! :D :D :D

konni23 am 14 Sep 2008 21:53:26

Hallo all

Es ist soweit, auch die neue Abdeckung ist hin.
Und wieder ein glatter Bruch. Ich werde das gute Stück bei gelegenheit schweissen und dann gummilagern.
EIN TRAUERSPIEL - alle 10 tkm !!! :ooo:

Konni

abo1 am 15 Sep 2008 00:42:53

konni23 hat geschrieben:Hallo all

Es ist soweit, auch die neue Abdeckung ist hin.
Und wieder ein glatter Bruch. Ich werde das gute Stück bei gelegenheit schweissen und dann gummilagern.
EIN TRAUERSPIEL - alle 10 tkm !!! :ooo:

Konni

hallo

evt mal die einstellung "nur unbefestigte strassen benuetzen" am navi wieder umstellen ..?

;-)

lg
g

Georg350 am 15 Sep 2008 08:06:17

Habe meine Abdeckung bei 30Tkm auch gerade wieder wechseln müssen.

Georg350

konni23 am 20 Sep 2008 19:33:23

Hallo abo
..... navi wieder umstellen ..? ....... oder Reifendruck runter !!!!!!!!!!!!!!

Hallo Georg 350

Versuchs mal mit nem Gummiring zwischen Halter und Motor.

Konni

ollybär am 21 Sep 2008 09:18:09

Hallo, bei meinem letzten Womo, ein Citroen Jumper Bj 2004 ist die Abdeckung auch gebrochen und hat dann den Ladeluftkühler zerstört, wurde allerdings auf Garantie repariert Von daher würde ich ab und zu den festen Halt kontrollieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackablösungen bei Fiat Ducato Bj. 2005
Die Sache mit dem Rost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt