xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3. defekter Anlasser im Ducato 2,8 JTD Power

aw1265 am 26 Aug 2007 21:15:30

Haben im August 2006 ein neues Womo auf einem Fiat Ducato 2,8 JTD Power gekauft. Nach mittlerweile 10.000km sind wir 3 mal wegen defektem Anlasser liegengeblieben (1x Italien, 1x Deutschland, 1xSchweden). 3 Fiat-Werkstätten bauten jeweils einen neuen Anlasser ein und stellten sich darüber hinaus allerdings ratlos.
Nach unserer Meinung schaltet sich der Anlasser während der Fahrt ein und brennt dann irgendwann durch.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Tipp?
Wir haben die Nase gestrichen voll :evil:

karin und andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 26 Aug 2007 21:21:04

Euer defekt klingt sehr "schräg". Allerdings hatte ich bei einem Sprinter 316 mal das der Anlasser auch während der Fahrt losging. Lag am Zündschloss. Elektroschalter war defekt wg. zu schwerem Schlüsselbund.

kintzi am 26 Aug 2007 22:08:11

Hallo aw 1265, solch eine Story habe ich noch nie gehört, zumal prakt. überall eine mech. Anlasswiederholsperre eingebaut ist,damit eben so etwas nicht passiert. Und wenn, bei laufendem Motor spurt das Ritzel nie ein, und wenn, mit unüberhörbaren Krach. Trotzdem soll die Werkstatt mal nach dem Zahnkranz am Schwungrad schauen, Du schreibst leider nicht, wie die defekten Anlasser aussahen. Was ich schon erlebt habe, waren lockere Stehbolzen am Flansch, wobei am sog. Bendix Drive ein Stück ausbrach. Das v. canter geschilderte Phänomen habe ich umgekehrt erlebt, wobei bei harten Schlag durch Schwelle das Gewicht des Schlüsselbundes die Zündung abschaltete. Zur Information habe ich Beschreibung u. Schaltpläne angehängt. Richi

Anzeige vom Forum

affenzahn am 26 Aug 2007 22:56:27

hallo
das scheint wohl eine alte kranhheit zu sein
2monate nach ablauf der garantie fahrleistung 23892km
anlasser kaputt

kulanz na raten sie mal?

mfg
AFFENZAHN

Schnucki am 26 Aug 2007 23:53:21

Mein Anlasser versagte seine Dienste bei der Rückfahrt vom Nordkapp in Tromsö.

War ärgerlich und zeitaufwendig, da kurz vorm Wochenende. Der Anlasser mußte von Oslo eingeflogen werden. Nach kurzem Einbau ging es denn Montags weiter. Ist schon einige Zeit her.

Scheint eine "Krankheit" bei Fiat zu sein

Viele

Gast am 27 Aug 2007 08:35:42

Das gabs nicht nur bei FIAT.
Das gleiche Problem hatte ich an einem 3er BMW BJ89 ( Damals 3 Jahre alt ) Anlasser defekt. Neuen eingebaut.. Und nach ner weile spurte der auf einmal wieder in den laufenden Motor ein.. Kurzen Prozess gemacht und die Leitung zum Anlasser mit nem Schalter gebrückt.. DAs Kabel kam vermutlich irgendwo gegen und verursachte somit ein Drehen des Anlassers..
Also würd eich die Werkstatt mal das Kabel zum Anlasser prüfen lassen ( Nicht das Dicke, sondern das Dünne für die Magnetspule !

bärnd am 27 Aug 2007 11:14:07

Bei meinem 2,3 Duc hat sich der Anlasser nach 2 Monaten während der Fahrt eingeschaltet, war nicht zu überhören!
Der neue hält jetzt immerhin schon 15 Monate.

PS. Ein Radlager wurde nach 23TKM ausgewechselt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche basis motor
Belastbarkeit (Gewicht) von Etagenbetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt