aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc. 2.5d kraftstoffsystem entlüften

Gast am 19 Jun 2004 17:10:39

hy,
ich hab heute das kraftstoffsystem meines 2.5d / 88 ducato entlüftet... b.z.w. ich bin noch dabei, weil jedes mal, wenn ich danach den motor einige minuten laufen lasse wieder luft ( ca.5-6 hübe an der kraftstoffpumpe) kommt. kennt das jemand? ist das normal? kommt via rücklauf der esp wieder luft ins system? von meinem gefühl her ( und meinen beobachtungen!) ist das kraftstoffsystem dicht, ich habe keinerlei hinweise dass irgendwo diesel austritt... :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lucky am 19 Jun 2004 22:15:16

Hallo Dani,

laut meinem Reparaturhandbuch gibt es grundsätzlich zwei unterschiedliche ESP´s die im Fiat, Peugeot und Citroen verbaut wurden, von ROTO oder BOSCH.

Ich hab das Buch jetzt zwar grad nicht vorliegen, aber ich glaube die von Bosch muß extra entlüftet werden. Schau mal nach welche bei Dir drin ist. Steht auf dem Typenschild auf der ESP.

Jürgen

Gast am 19 Jun 2004 22:49:26

hallo jürgen,
die esp ist von bosch. das wegen dem separaten entlüften ist ja soweit klar, die frage ist vielmehr " wo kommt nach dem korrekten entlüften die luft an der entlüftungsschraube her".... oder meinst du dass an der esp selbst noch eine entlüftungsschraube ist? die liegt ja unter dem dieselfilter... :?:

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 20 Jun 2004 11:50:08

Hast du denn den Kraftstoff-Filter auch erneuert.Voll mit Diesel laufen lassen?Meiner zog übrigens mal am Filter Luft,war das Dichtungsgummi kaputt.Und dann meldete jedesmal die Kontrolllampe Wasser im Diesel.

Lucky am 20 Jun 2004 12:50:04

Hallo Dani,

ja, direkt an der ESP soll extra noch eine Entlüftungsschraube sein. Leider liegen meine Reparaturhandbücher im WOMO (der Unterstellplatz ist ein paar Kilometer weg), sonst könnte ich Dir genaueres sagen.

Wenn Du Interesse daran hast, kann ich Dir bei nächster Gelegenheit die Seiten über die ESP mal einscannen und mailen. OK, das hilft Dir heute zwar auch nicht weiter, aber fürs nächste Mal hättest Du ein paar Unterlagen zur Hand.

Übrigens, die Bücher sind die bekannten "Jetzt helfe ich mir selbst" und "Reparaturanleitung". Beide zusammen kann ich empfehlen, was in einem nicht beschrieben wird, steht meist im anderen.

Jürgen

Gast am 20 Jun 2004 15:46:55

@lucky:
das mit dem einscannen und mailen wäre sehr nett, danke! bin sehr gespannt, erscheint mir dermassen unlogisch... mal sehen! :D

Gast am 20 Jun 2004 17:19:34

hy,
bin glaube ich selbst ein stück weiter gekommen.. ich habe alle schlauchschellen + die pumpenmembrane nachgezogen und siehe da, kaum mehr luft im system und startet wie eine eins... morgen mehr! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrikproblem beim Duc
Radlager J5 wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt