rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womourlaub mit Schlauchboot 15 PS

mazda04 am 19 Jun 2004 18:04:17

Hallo zusammen,
wir haben uns dieses Jahr ein Wohnmobil gekauft und planen jetzt eine 3-wöchige Tour, Ziel noch offen, gerne Ausland. Wichtig ist uns, dass wir uns auch mit unserem Schlauchboot austoben können. An der Meckl. Seenplatte waren wir schon, Main und Mosel auch. Ich hoffe, es finden sich hier noch weitere Womo-Motorboot-Fans. Vielleicht kennt jemand schöne Gebiete in Frankreich, Italien, etc.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 19 Jun 2004 20:38:09

Hallo Uwe,

ein sehr schönes Gebiet ist auch Kroatien, zumal wenn man ein Schlauchboot dabei hat.
In Kroatien gibts es etliche Gebiete wo Ihr Euch mit dem Schlauchboot austoben könnt.
Wenn Ihr bereit seit eine etwas weitere Anfahrt hinter Euch zu bringen,
dann ist so ein kleiner Geheimtipp die Insel Hvar, mit einem Supertollem Gebiet für Schlauchboote, und einem sehr schönem Campingplatz.

vom achim

ach sag mal kennst Du schon unser Booteforum?
--> Link

[Admin] am 19 Jun 2004 21:18:17

willkommen im Forum..........

In Polen wüßte ich einen netten CP mit viel Wasser drum rum.
Baden gut, Angeln gut - und keinerlei WSP :)

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2004 22:30:53

Was ist WSP?

[Admin] am 19 Jun 2004 22:36:06

Wasser-Schutz-Polizei

Gast am 19 Jun 2004 22:40:08

Im Volksmund auch "Entenschutz" genannt :D :D

Gast am 20 Jun 2004 10:52:45

Dann wärs ja ESP = Enten Schutz Polizei.
Komisch. ESP habe ich in meinem Auto (kratzamkopf).

Eh, ernsthaft: Was heist mit dem Schlauchboot austoben? Wenn du meinst ausgiebige Touren in Ecken, wo man auch was sieht und nicht nur langweilig an einer geraden Küste längsfährt?
Dänemark: Limfjord,
Schweden: Schären an West und Ostküste, große Seen in der Mitte,
Norwegen: Fjordland
Holland: Isselmeer, Randmeere,
Kroatien: schon gesagt, eigentlich überall

phildecker am 21 Jun 2004 01:07:37

Gardasee ist auch noch schön zum Schlauchbootfahren. (Kroatien u. Holland natürlich auch) Aber das Wetter in Holland ?

Phil

mazda04 am 21 Jun 2004 07:36:15

Hallo und vielen Dank für die Vorschläge. Gardasee ist inzw. auch in der näheren Auswahl, wobei ich mir leider nicht ganz sicher bin, ob man dort ohne vorherigen größeren Aufwand (man bedenke die Formalitäten beim Chiemsee, Bodensee -alles Abzocke und man bekommt doch keine Lizenz) als Urlauber einfach fahren kann.

Uwe

phildecker am 22 Jun 2004 01:50:33

Hallo !

Es ist ja schon einige Jahre her, das ich mit dem Schlauchboot
am Gardasee war. Ich kann mich nur noch erinnern das der Campingplatz sich Manerba nannte. Hatte mit dem Schauchboot dort
keine Schwierigkeiten u. keiner hat nach einer Registrierung Führerschein oder sonstiges gefragt Aber jetzt ist ja alles EU u. vielleicht ganz anders.
Auch sollen die Campingplätze sehr teuer geworden sein. In Manerba
konnten die Boote auch gut zu Wasser gelassen werden, u. sie dort ankern u.verteuen. Mann konnte dort auch schön schippern, bis zur sogenannten Duce Insel
(Soll mal Mussolini gehört haben.) Oder an die andere Seite nach Garda oder Bardolino.

Phil (der auch gerne Bötchen fährt)

skipete am 23 Jun 2004 22:06:59

An der Meckl. Seenplatte waren wir schon, Main und Mosel auch.

Mosel ??? ja wo warst Du denn ??

Als "Mental-Moselaner" interessiert mich, wo es Bootsfahrer so hinzieht.
Ich bin immer an der Mittelmosel, schön klein, beschaulich und richtig viel Platz zum austoben.

skipete

mazda04 am 24 Jun 2004 06:39:12

Hallo Skipete,
wir waren letztes Jahr von Koblenz km 3,8 bis Trier ca. km 190, mit meinem Motorboot unterwegs.Habe ich aber letztes Jahr verkauft, dafür Womo und Schlauchboot gekauft :-). Meistens jedoch sind wir auf dem Main unterwegs.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Raststätten-Test
1001 Reiseberichte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt