rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung! Womo-Anfänger an der Küste unterwegs

KaTo53 am 06 Sep 2007 14:47:22

Hallo zusammen.
Naja, zuerst bin ich etwas skeptisch gewesen, als meine Frau vorschlug, doch mal ein Womo zu mieten und eine Woche Urlaub in ND damit zu machen.
Aber dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe meine Skepsis in vorsichtige Vorfreude gewandelt. Die Informationen hier haben uns Mut gemacht, uns in dieses "Abenteuer" zu stürzen. Es ist schon erstaunlich, welche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft man hier trifft.
Wir sind vollkommen unbedarft, was das Womo - Reisen angeht. Unsre letzten Erfahrungen sind 10 Jahre alt. Zu der Zeit waren wir sehr oft mit 3 Kindern und Hund in einem holländischen Zeltwohnwagen unterwegs. Jetzt, ohne Kinder, aber immernoch mit Hund, wollen wir endlich mal wieder so einen Urlaub machen.

Am Samstagmorgen geht es vom Niederrhein nach Hamburg. Sonntag wollen wir dann nach Dochtersen an die Elbe. Dann wollen wir nach Neuhaus,Spieka, Fedderwardersiel und Strücklingen. Besonders haben uns die Beschreibungen von Gast geholfen die Plätze auszuwählen, die für Anfänger wie uns am besten geeignet zu sein scheinen. Danke dafür!Mal sehen, wie es so laufen wird.
Also, falls da mal einer mit einem teilintegrierten Womo mit Klever Kennzeichen ein wenig schief geparkt hat oder verzweifelt den Stromanschluss sucht, seid bitte nachsichtig und lacht nicht zu laut.
vom Niederrhein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paulinchen am 06 Sep 2007 15:09:47

Hallo KaTo53,

ersteinmal ein herzliches Willkommen bei uns.

So wie Du Deine ersten Erfahrungen erhalten hast in Bezug auf Stellplätze usw., so wirst Du merken, dass Dich keiner auslacht, wenn Du verzweifelt den Stromanschluß suchst. Im Gegenteil, hier wird Dir jeder gerne helfen mit tausend Tipps.

Auch wirst Du merken, wieviel Spaß Urlaub mit Womo macht.

Wichtig ist aber, dass Du gut eingewiesen wirst vom Vermieter im Umgang mit dem Wohnmobil. Vor allem auch mit der Ver- und Entsorgung.

Maik1606 am 06 Sep 2007 16:53:30

Hi KaTo53,

herzlich willkommen hier im forum.

Wir haben uns auch schon so einige plätze von Gast in unser routenbuch eingetragen. Auch der direkt an der elbe in Dochtersen. den wollen wir im oktober ansteuern.

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Sep 2007 21:31:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
ja ja der Gast ich glaube der versorgt die ganze WoMozene mit Stellplatztipps. Wir werden uns morgen mit ihm treffen natürlich an der Elbe :D und dann weiter seinen Klasse Tipps Richtung Ostsee folgen.

Viele
Axel

Beduin am 06 Sep 2007 21:35:27

Hallo KaTo

dann wünsch ich euch mal viel Spass und vergesst den Reisebericht nicht :D

Kerli am 06 Sep 2007 22:00:26

KaTo53 hat geschrieben:
Am Samstagmorgen geht es vom Niederrhein nach Hamburg. Sonntag wollen wir dann nach Dochtersen an die Elbe.....

vom Niederrhein

Hallo KaTo,

dann werden wir uns knapp verpassen :!:
;-)

Wir ( kleines Treffen ) sind von Freitag auf Samstag auf dem SP in Krautsand ( Drochtersen ) und von Samstag auf Sonntag auf dem SP in Hollern-Twielenfleth..........mit möglichst reichlich "Schiffe gucken" :!:

Euch eine problemlose und staufreie Anreise in den Norden

Vielleicht sieht man(n) sich ja doch noch zufällig......

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

KaTo53 am 07 Sep 2007 15:06:54

Also, erst einmal vielen Dank für die guten Worte und Wünsche. Morgen früh geht's los! Erst einmal nach Schneverdingen und dann, abends nach Hamburg.

@ Gast: Schade, das mit Drochtersen aber, wer weiss. Man erkennt uns sicher am unsicheren Blick und an einem Hund, der wie verrückt ziehen wird (tut der immer, im Urlaub!).
@ Beduin: Klar versuche ich einen Reisebericht zu machen, wird aber ein paar Tage dauern.

@ Balgieaner: Viel Spass, Euch allen, beim Schiffe gucken. Hmm..., eigentlich müssten die doch entweder vor Euch oder nach Euch nach Drochtersen kommen... :?:

@all: Danke, wie schon gesagt: Hier kann man sich ein wenig Zuhause fühlen. Man sieht sich vllt. "anne Küste".

vom Niederrhein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich, wir haben auch einen Stellplatz
Einmal im Dreiangel ;)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt