xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]Frischwassertank [/b]schwappt über

joh_frank am 20 Jun 2004 18:57:31

Bei meinem Dethleffs T5841 ist der Frischwassertank in der Sitztruhe eingebaut.
Bei gefüllten Tank schwappt das Wasser bei kurvenreichen Strassen über den Lüftungsschlauch des Tanks auf der Oberseite heraus und man bekommt nasse Füße.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jun 2004 19:10:46

Hallo joh_frank,

herzlich willkommen hier im Forum

Zum Lüftungsschlauch kann ich die leider nix sagen, wir haben so was nicht.
Kannst du das Teil nicht irgendwie verschließen, denn Lüftung kriegt der Tank doch durch den Überlaufstutzen.

[Admin] am 20 Jun 2004 19:16:01

willkommen im Forum!

Verlängere den Schlauch, ggf. lege eine Schlaufe und das sollte reichen.

Anzeige vom Forum

joh_frank am 20 Jun 2004 19:50:47

Hallo Christel,
mit Lüftungsschlauch ist der Überlaufstutzen gemeint, druch den der Tank Luft nachzieht.
Leider endet der nur ca. 3 cm über dem Tank.
Eine Verlängerung nach oben oder nach unten mit Bodendurchbruch ist aus Platzgründen nicht nöglich.

Joh

blaubaer am 21 Jun 2004 09:36:30

:razz: Hallo,

im Handel gibt es Rückschlagventile die man in Schläuche setzen kann.
Hab ich zwischen Wassertank und Pumpe, damit das Wasser aus den Leitungen nicht zurückläuft und die Pumpe nicht trocken läuft.
Bei dir würde es so funktionieren:
Wasser drückt Ventil zu, Unterdruck bei der Wasserentnahme öffnet Ventil.
Achte auf die Einbaurichtung!!!

Vieleicht klappt's...

Klaus

Gast am 21 Jun 2004 12:35:03

Hallo,
für den Fall, das es sich um einen recht dünnen Schlauch handelt, gibt es die Rückschlagventileals Pfennigsartikel im Aquaristikzubehör.

Jürgen

Amaliana am 21 Jun 2004 12:47:58

Hatte bei meinem Dethleffs das selbe Problem. Bin zum Händler gefahren und hab gefragt. Der hat es sich angeschaut und festgestellt das abe Werk ein teil an dem Schlauch gefehlt hat. Er hat´s ersetzt und gut ist´s!

blaubaer am 21 Jun 2004 13:06:04

:razz: Hallo hartifisch

... Pfennig????artikel

Scherz..... hast aber recht!

Klaus

Gast am 21 Jun 2004 13:13:19

Hallo Klaus,

kein Scherz. Ich bin einer von denen, die noch immer alles in die gute, alte und harte Währung umrechnen.

Deshalb wird mir auch oft bei den Europreisen schlecht, da ich den Eindruck habe, das viele nur das Währungskennzeichen geändert haben, weil umrechnen zu umständlich ist.

Jürgen

blaubaer am 21 Jun 2004 13:19:57

:razz: Hallo Jürgen,

muß gestehen, ich rechne auch noch um und komme auch immer wieder auf die Erkenntnis mit dem Währungszeichen.

Und wer behauptet es währe durch die Umstellung nichts teurer geworden, lebt auf dem Mond!

Klaus

joh_frank am 21 Jun 2004 20:53:26

Danke an alle mit dem Tipp des Rückschlagventiles und den Hinweis auf möglichen Produktionsmangel.
Hat mir sehr gut weitergeholfen.

Ich habe dieses Forum das erste Mal am 20.6. im Internet gefunden und genutzt und bin begeistert.
Hoffe ich kann demnächst auch Tipps geben.

Johann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser & kolloidalem Silber
Thetford-Cassetten-Toilette, Sicherung fliegt dauernd raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt