xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford-Cassetten-Toilette, Sicherung fliegt dauernd raus

dokabastler am 13 Jul 2004 08:09:37

Hallo,

ich hab eine gebrauchte Thetford-Toilette mit 12V-Spülung mit integriertem Wassertank in mein Mobil gebaut.
Im Vergleich zum vorherigen Porta-Potti ein echter Fortschritt - nur: die Spülung geht nicht, da die Sicherung dauernd rausfliegt.

Verbaut sind da die Glas/metallsicherungen (sitzen unten an der Toilette, kommt man nur hin, wenn die Cassette draussen ist, in so einem schwarzen Schraubgehäuse.

Also: Hatte jamand schon mal so was und kann sagen woran das liegen kann?
welche Werte muß die Sicherung überhaupt haben?

Danke für die Hilfe

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf_Ki am 13 Jul 2004 08:52:04

Hallo Doka
Bei meiner C3 ist original eine 3,15 A träge Sicherung eingebaut.
Da diese und auch eine 4 Amp. ab und an rausflog habe ich eine 6,3 A eingebaut. Nun ist Ruhe.
Nehme an das Magnetventil ist nicht mehr ganz O.K. Ein neues kostet um die 42 Euronen. Werde versuchen das Ventil zu reinigen (Essig) -> Winterarbeit.

Ralf

HaraldF am 13 Jul 2004 08:54:41

Hallo Dokabastler, zunächst prüfe einmal , wie stark die Sicherung ist, die Du verwendest. Die Sicherung sollte 3A T = Träge sein. Wenn das nichts hilft ( Du kannst auch 3,5 A F = Flink verwenden ), hat wahrscheinlich die Tachpunmpe einen Kurzen. Da hilft dann nur Austausch. Die Pumpe erreichst Du, wenn Du das Fach für das Toilettenpapier nach oben herausziehst. Du gelangst dann direkt in den Spülwasserbehälter und hast die Tauchpumpe direkt vor Dir. Je nach Typ kannst Du die Tauchpumpe gegen eine handelsübliche Tauchpumpe ( für 12 Euretten) austauschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Frischwassertank [/b]schwappt über
Wasserleitungen wieder füllen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt