Hallo zusammen,
etwas ungewöhnlich die Frage, aber ich denke gerade darüber nach, dass ich noch nie meinen Lüfter am Duc habe laufen hören.
OK, bisher war aber auch auf noch keiner Fahrt die Temp im roten Bereich.
Der Thermostat scheint ok zu sein, wenn ich starte, kommt der Zeiger recht schnell fast genau in Mittelstellung und verharrt dann während der gesamten Fahrt in dieser Stellung.
Egal ob Stop & Go im Stau oder im normalen Stadtverkehr.
Nur auf der Autobahn kommt es bei sagen wir mal "Flotter Fahrt :D " schonmal vor, dass der Zeiger etwas über Mittelstellung kommt, aber niemals in den roten Bereich.
Eigentlich kein Grund zur Sorge, doch:
Ich habe allgemein ein Problem mit der Elektrik:
1. Die Hupe geht nicht.
Das Relais schließt, man hört das aus dem Sicherungskasten, aber die Hupe selbst will nicht hupen. Die Sicherung ist aber ok.
2. Die Pumpe vom Wischwasser ist defekt.
Sie funktioniert nicht, wenn ich den Hebel betätige.
Die Pumpe tut keinen Mucks.
Der Tank für Wischi-Waschi ist zwar auch undicht, aber das ist ein anderes Thema.
Durch diese Dinge bin ich mir nicht sicher, ob die Elektrik für den Lüfter geht.
Alle anderen Dinge wie Scheibenwischer, Blinker, Licht, Gebläse, etc sind in normaler Funktion.
Mein Duc steht aktuell bei Fiat, er bekommt einen neuen Zahnriemen, aber ich will ungern die Kosten unnötig erhöhen, wenn ich es vorher nicht selbst mal überprüft habe.
Daher danke für jeden Tipp.
Vorrangig für den Lüfter, aber auch für Hupe und Wischiwaschipumpe
Ach ja, wennjemand zufällig eine Hupe, einen Wassertank oder eine Pumpe für die Wischiwaschi hat und nicht mehr braucht, mache ich gern ein Abkaufangebot