|
Hallo zusammen,
mir ist beim Durchblättern der ProMo die Werbung für die CampingCard ACSI in die Hände gefallen. Nun stellt sich für mich die Frage, rechnet sich diese Karte für 9,95 €. Die Gültigkeit ist ja beschränkt auf die Vor- und Nachsaison. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gibt es sinnvollere Möglichkeiten? Hallo
Schau mal hier: --> Link Wenn du in der Vor- bzw. Nachsaison unterwegs sein kannst lohnt sich die auf jeden Fall. Michi Danke für den Link!
Habe falsch gesucht, denn ich hatte nur die Themen fürs Ausland gefunden. :dankeschoen: Wir können die ACSI Card nur empfehlen. Wenn man gerne auf Campingplätze fährt und in der Vor- und Nachsaison unterwegs ist, rechnet sie sich ganz schnell!
Und die Plätze sind wirklich gut. Wir sind schon viele Urlaub mit der ACSI Card unterwegs gewesen (leider dieses Jahr zum letzten Mal, weil unsere Große in die Schule kommt :cry: :cry: ) und haben auf ganz tollen Plätzen gestanden für gerade mal 10,12 oder 14 Euro für die ganze Familie! Da kann ja kaum ein Stellplatz mithalten. Wir fahren auch gerne auf CPs und nutzen sowohl Camping Cheque als auch ASCI-Card und sind einfach begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Die 9,95 bei ASCI rechnen sich evtl. schon nach 2 Tagen Aufenthalt. Hi,
auch wir sind aktive ACSI- Card Nutzer. :ja: Bisher immer ohne Probleme. Hatten die Karte im Urlaub in Italien dabei und unsere Route nach der Karte abgesteckt. Die regulären Preise wären im Mittel etwa um 30,- € gewesen, mit der Karte immer nur 14,- € Wir haben den Wert der Karte allein nach dem Italien- Urlaub schon 3x raus. Und das Jahr hat gerade erst angefangen... Wir werden demnächst wieder nach NL aufbrechen und einen Platz direkt am Meer aufsuchen. Der Platz kostet sonst 28,- €, mit der Karte wieder nur 14,- €. Aber wie gesagt, du musst flexibel sein und nur in der Nebensaison fahren können. Auch sind die Gültigkeitszeiträume für jeden Platz individuell angegeben und nicht generell für alle Plätze gleich. Sucht man sich eine Urlaubsregion aus muss man schon ein wenig recherchieren, damit man den passenden Platz mit stimmigem Ambiente und gültigem Zeitraum vorfindet. Und von den angeschlossenen Plätzen selber kann ich mich bislang wirklich nicht beklagen, da war bislang noch nicht eine Niete dabei... Björn Wir sind auch gerade aktuell dabei uns zu überlegen die ACSI Karte zu kaufen. Beim lesen der Preiserläuterungen ist uns aufgefallen, dass dieses nur für zwei Personen gilt. Für eine dritte Person, z.B. ein Kind, muss dann zusätzlich bezahlt werden. Bedeutet ja dann, dass die Preisstaffel von 10, 12 oder 14 Euro nicht passt wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Oder sehen das die CP-Betreiber nicht so eng? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Das ist richtig, hängt aber auch davon ab wie alt das Kind ist. Z.b. sind auf vielen der CP´s Kinder in der NS kostenlos. Aber auch wenn ein Kind dabei ist und ich für dieses extra zahlen muß, spare ich deutlich an der Parzelle, Strom, Wasser und den zwei Erwachsenen incl. Dusche + ein Hund. Auf jeden Fall ist die ACSI Karte lohnenswert ob mit oder ohne Kinder. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs und auf den meiste Campingplätzen waren Kinder bis 6 Jahre ohnehin kostenlos. Manchmal kosteten sie ab 3 Jahr etwas, dann mussten wir unter Umständen zu den 10 12 oder 14 Euro noch was dazu bezahlen, das waren dann so 2-3 Euro und es war immer noch sehr billig im Vergleich, was man regulär gezahlt hätte! Den Preis hast du im Ausland manchmal schon bei der 1. Übernachtung raus (z.B. Rom) :D
Wir fahren immer mit ACSI, und das auch wieder im Herbst, wenn wir nach Kroatien fahren:wink: Psychologisch interessant finde ich, dass ein Hund kostenlos ist, während ein dreijähriges Kind bezahlt werden muß. Das macht zwar wirtschaftlich Sinn...
Ich weiß ich werde jetzt den Zorn der Hundebesitzer auf mich ziehen, aber ich glaube es wäre dann besser, den Hund auch exclusiv zu lassen. Na ja in der Nebensaison sind halt die Hundebesitzer die bedeutendere Clientel als die Familien mit Kindern... Habe hierzu 2 Fragen:
wo bekommt man die ACSI Card ? wie schnell wird bei Bestellung die Karte zugesandt? Bisher hatte ich immer über den ADAC die Camping Card International gekauft ( pro Jahr 16 Euro ) Bietet die ACSI Card ebenso eine Versicherung üfr evtl entstehende Schäden auf einem CP ?. Bisher, d.h. seit 1990 niemals einen Schaden auf einem CP verursacht. mk9 ( Manfred ) Durch die Mitgliedschft bei ACE haben wir deren CCI Karte für 7 Euro/Jahr(letztes Jahr 6 Euro).
Im Ausland wurde die Karte immer akzeptiert. :)
Als Hundebesitzer möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Meinung teile und es nicht ok finde, dass für Kinder, die unsere (Eure) Zukunft sind, gezahlt werden muß. :bindagegen:
Ich kann Dir nur diese Frage beantworten: CampingCard ACSI Deutschland, Postfach 1110, D-65331 Eltville --> Link Ich hoffe, dass die Veröffentlichung in dieser Form erlaubt ist.
Nun nochmal zur Info: Auf den meisten CP die diese Karte aktzeptieren sind Kinder bis 5-6 Jahren in der Nebensaison frei. zum zweiten: Wenn die drei oder vier € fürs Kind zuviel sind, bleibt doch einfach zuhause. Moin Klaus,
also wir waren schön öfter mit der ACSI Card unterwegs, letztes Jahr in Amsterdam, in Rerik und Zierow MC Pomm und dieses Jahr wollen wir damit nach Kroatien im September. Immer wunderbar günstig und einfach (Karte vorlegen und gut). LG Peter
Das ist aber Sache des Campingplatzes und hat mit der ACSI Card nichts zu tun. Auf den meisten Plätzen auf denen wir waren, waren die Kinder kostenlos. Ob Hunde auf den wenigen Plätzen, auf denen es anders war, hätten bezahlt werden müssen kann ich nicht sagen. Insofern ist die Aussage, dass Hunde generell kostenlos, dreijährige Kinder aber generell bezahlt werden müssen so nicht richtig. Hallo
Wir fahren schon mehrere Jahre mit der ASCI Card,hat sich immer gelohnt.Seit letztem Jahr haben wir für Kroatien und Südfrankreich auch die Cämpingcheques an bord.Denn seit diesem Jahr nimmt auch der Korana an den Plitwitzer Seen diese Karte und da haben wir letztes Jahr um 24 Euro bezahlt.Die Auswahl wenn man auf Cämpingplätzen fährt ist somit etwas größer. Unser Womo Händler verkauft die ASCI Card auch. Wir fahren am 21.05 nach Kroatien und die Plätze die wir ins Auge gefasst haben nehmen nur die Cheques. von Sanny Sollte man zweckmässigerweise dann auch den ASCI Campingführer mitführen? Oder erübrigt sich die Ausgabe von 19,95 für das dicke Buch, wenn man die Karte hat?
Werner @Jonathan:
Dieser dicke Katalog ( Campingführer ) hat nichts mit der ACSI karte zu tun. Dort sind alle Plätze, die von ACSI in Augenschein genommen wurden drin. Die ACSI Plätze laufen separat und haben an der Rezeption eine Flagge mit dem ACSI Zeichen ( blaues Sechseck mit weißen Buchstaben CC ) :!: Und auch nur diese Plätze gewähren den Preis von 10 - 14 Euro !!!!! Übrigens, den ACSI Katalog gibt es auch bei Zubehörhändlern zu kaufen !! In dem Katalog für dieses Jahr ( habe ich auf der Messe in Essen gekauft ) sind 1332 CP in 19 Ländern drin :!: Für Kroatien lohnen sich aber auch die camping cheques ! Im Süden Kroatiens gibt es mehr Plätze mit cheques, im Norden mehr Plätze mit ACSI. Alles in allem: Es lohnt sich auf jedenfall :!: Ich würde den Online ACSI Router empfehlen.
Da kann man bei den Einstellungen auswählen und sich NUR die ACSI Plätze anzeigen lassen. Das erspart mühsames suchen. Außerdem kann man damit per mail auch, in der jeweiligen Landessprache schon vorgegeben, reservieren oder anfragen. Man braucht nur mehr den Zeitraum eingeben und das mail senden. Dieser Router (DVD) ist beim großen Katalog dabei wenn man die Karte bestellt. Diese Möglichkeiten finde ich Klasse und wir benützen sie auch regelmäßig und ist den Preis auf alle Fälle wert. Ich mag den dicken ACSI Führer überhaupt nicht, daher haben wir nur den kleinen Führer mit den ermäßigten Plätzen, der automatisch bei der Karte dabei ist.
Dazu haben wir uns die Landkarte, die dabei liegt im Copyshop auf Din A 4 verkleinert, so dass wir nicht die große Karte auseinanderfalten müssen (das hass' ich nämlich) Ein grober Blick genügt und wir wissen die Nummer und und gucken im Führer nach. Sehr einfaches Verfahren und wir kommen prima damit zurecht. Hmm,
noch ein Tipp von mir zu dieser Sache. Level 1: Es gibt ja auch den regulären ACSI- Campingführer. (ich glaub was um 8600 Plätze oder so), den gibt es auch als DVD- Ausgabe. Wir haben diesen ACSI-Campingführer auf dem Laptop installiert. Es ist in den Einstellungen möglich nur die Plätze auf den Karten anzeigen zu lassen, die die ACSI- Karte (CC-Card) akzeptieren! Finden wir dann im Zielgebiet keinen geeigneten CC- Card Platz, dann klicken wir den Haken "zeige nur CC-Card" einfach ab und können bequem aus den 8600 Plätzen wählen. Der DVD- Campingführer läuft problemlos auf unserem alten Pentium-III, auch Routenberechnung ist damit möglich. Erspart uns das manuelle Suchen und Blätten im CC-Card- Führer... Level 2: Für unseren Tomtom haben wir uns von Archie ( --> Link ) die kostenlosen POI´s herunter geladen. Es ist hier ebenfalls möglich die Plätze für die Navigation auszuwählen anzufahren, die die CC- Card akzeptieren. Auch kann unser Tomtom die Plätze auf der Karte anzeigen lassen, so kann ich auch unterwegs einen CC- Card Platz in unserer näheren Umgebung suchen, ohne den Laptiop hochfahren zu müssen. Björn @ LCD
schau mal was 2 Postings vor deinem von mir steht. 8) Morgen
Wir waren erst vor 2 Wochen wieder mit ACSI unterwegs und bestens zufrieden . Strom und 2 Duschmarken täglich waren inclusive . Wir benutzen diesen CP Führer seit 2 Jahren und können ihn nur empfehlen. Waldi Hallo Hilde, hallo Klaus,
vielen Dank für den Hinweis. Werde mich dort einmal erkundigen, welche Vertragsbedingungen beim Kauf der Karte für mich gelten. Habe auch eben unter google gelesen, dass es Karten für 10 12 und 14 € gibt. Doch zuerst werde ich Euren Hinweis beachten und nachfragen. Nochmals schönen Dank. vom Niederrhein mk9 ( Manfred ) Hallo,
da hast du was mißverstanden. Die Karte kostet immer gleich. Die Plätze kosten unterschiedlich viel an Gebühr. Eddy Da wir ab 01.09.08 dieses Jahr da 1. x nach Kroatien fahren habe ich mir die ASCI Karte inkl. dem Atlas dazu besorgt.
Wenn ich die regulären Preise dort lese, kommt man wohl doch günstiger weg dort. Aber die Erfahrungen dazu müssen wir erst selber sammeln. schauen wir mal habe mir gestern auch per online die ASCI-Karte bestellt und werde sie in Frankreich ausprobieren.
Lg Manni @ all,
nun sind auch wir überzeugt! Karte wurde zwischenzeitlich per Post bestellt! :D DANKE für die vielen Antworten. :dankeschoen: Seid heute haben wir nun auch die ACSI, mal schauen wann sie das ersten mal zum Einsatz kommt :) Hallo,
waren jetzt über zwei Wochen in Frankreich mit der Karte (ASCI) unterwegs. Absolut Super!! Kind (2Jahre) meist umsonst! Hund (3 Jahre :) ): Toppreis 3€. Ich will die Karte nicht mehr missen! Hafer Wiso Hund Toppreis 3 € , der Hund ist doch im Preis mit inbegriffen (ASCI).
Waldi Hallo,
wir sind gestern gerade aus Südfrankreich zurückgekommen und können die ACSI-Karte auch auf jeden Fall empfehlen. Top-Plätze und vor allen Dingen haben die meisten Plätze in Frankreich nur im Juli und August Hochsaison und an Pfingsten galt die ACSI-Karte uneingeschränkt. Also die knapp 10 € sind sehr gut investiert. Peter
Das Würde mich aber auch interessieren. Hier ein Auszug von ACSI: Zum CampingCard-Tarif bieten die teilnehmenden Plätze folgendes: Ein Stellplatz*; Übernachtung für zwei Erwachsene; Auto + Caravan + Vorzelt oder Auto + Zeltwagen oder Auto + Zelt oder Wohnmobil mit Vordach; Strom. Mit Ihrer CampingCard ist ein 6A. Anschluss und das max. Verbrauch von 5kWh im Übernachtungspreis inbegriffen. Bei mehr Ampère und höherem Verbrauch ist der Camping berechtigt, den platzüblichen Tarif nachzuberechnen; Warme Duschen. Falls auf dem Platz Duschmünzen üblich sind, dann hat der CampingCard-Inhaber Anspruch auf eine Duschmünze pro Tag und pro Person**; Den Aufenthalt maximal 1 Hundes, falls auf dem Platz Hunde erlaubt sind; MWST. Hallo Zusammen,
ich hab gerade den ASCI Führer nicht zur Hand, aber wenn ein Buchstabe FETT gedruckt ist, dann heißt das die Leistung ist nicht inklusive und muss bezahlt werden. Speziell in Frankreich ist mir aufgefallen das auf vielen Campungplätze nur ein Hund erlaubt ist, oder nur in der Nebensaison Hunde erlaubt sind. (WiFi und Waschmaschine sind meist auch FETT gedruckt) Die Information steht in der Zeichenerklärung ganz oben (Bedeutung von Fettdruck). Über die Bedeutung bin ich aber auch erst jetzt im Urlaub gestolpert, vorher dachte ich auch immer der Hund wäre frei. Wobei in Italien habe ich mir schon Plätze angeschaut bei denen der Preis 5€ pro Hund war. Hafer Hi All, also ganz werde ich noch nicht schlau,
wenn ich so lese sind in Kroatien, doch viele Preise dann festgelegt auf ASCI Karte sehr günstig lt. Katalog 10 EUR o. 14 EUR statt bis zu 28 EUR, während ich hier in Berlin nur mal so aus Spaß auf einem CP fragte in Spandau, weil draussen ganz gross ASCI drann stand. Aber die Dame schien erst auf Anfragen daraufhin ihre eigenen Preise zu machen. Erst meinte sie: es gibt nur Rabatt auf die Personen = 10%, dann als ich zögerte: meinte sie: na gut dann gebe ich mal Rabatt auf ALLES 10% ! also das war mir zu blöd. An der nächsten Ecke konnte man direkt in Kladow am Wasser total frei stehen.
Ein ACSI Platz ist nicht automatsich auch ein Platz der die ASCI-Card berücksichtigt. Und der in Berlin berücksichtigt die Karte nun einmal nicht. |
Anzeige
|