|
Hallo, verkaufe mein Wohnmobil:
--> Link @Dirk: Ja ich weiss, der Anzeigenmarkt. Wenn ich mich da anmelden könnte........ Hallo Reiko
könntest Du mir ein paar Techn. Daten per P.M. zukommen lassen ? mfg Michael Ui,... so ein schönes Auto
und sooo wenig genutzt. Darf man fragen warum? rapid Drück dir die Daumen das es so klappt wie du dir das denkst Hi rapid,
meiner Frau ist es zu gross und sie mag das offene Bad nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein, deswegen kaufen wir nun ein kleineres. Zu gross OK,
aber für den Wertverlust jetzt hätte man doch wohl 17 neue Bäder einbauen lassen können ;-) Was soll es denn werden? Bei solchen Summen bin ich immer sehr neugierig und halte im Gegenzug dafür deinen Thread oben ;-) Löchernde rapid Hallo rapid, kein Problem...
Wird wieder ein Alkoven aber diesmal nur 7,80 und als Basis einen MB Vario 818. Der ist deutlich kleiner als der Atego, hat aber auch 7,5 Tonnen. Mit Aufbau und allem Zubehör habe ich noch 1 Tonne Zuladung. reiko, wie hoch ist das Leergewicht in befülltem Zustand? Volle Tanks.
Nicht das Leergewicht wo im Brief steht, sondern das tatsächliche Leergewicht. Logo ist da MwSt enthalten? Hallo Logo,
ist ein Privatverkauf, also incl. Laut Wiegung Tüv 7290, Wasser 100% Diesel 90% 1 Fahrer, nach dieser EU-Norm. Voll beladen mit vollen Tanks und allem drin für den Urlaub 7780 kg. Selber gewogen letztes Jahr auf der Fahrt in den Urlaub. Fzg. ist ja abgelastet von 8,6 To auf 7,5 To, warum weiss ja jeder. schade :cry: - leider zu wenig Zuladung zu 7.49Kg.
Logo
Naja, Wenn man sich so ein schönes Womo leisten kann dann lässt man es wieder auflasten und macht nen LKW Schein. Den kann man sich dann auch grad noch leisten :D @Schorsch: Recht hast Du, bis 9 t geht das.
Aber dann nur noch 80 un jährlich Tüv und AU. @Schorsch2905
das ist Asichtssache @reiko siehste - hat alles seine Gründe Auflastung dann nur noch 80km/h und jährlich Tüv und AU und noch viele weiter Nachteile. Logo Die 7290 Kg sind Masse im Fahrbereiten Zustand, da hast du dann 350 Liter Wasser im Wagen, :eek:
die hälfte davon und die hast eine Zuladung von ca 370 Kilo. Nur mal so als Gedanke................ und das ganze Wasser über hunderte Km schleppen, das kostet ja auch Sprit. Gut mag in diesen Preisklassen nicht mehr wirklich das Problem sein :D auch nicht ob man den Dieseltank wirklich immer ganz voll hat-haben muss und schon sieht die Rechnung wieder ganz anders aus :wink: Jährlich TÜV stimmt, aber eigentlich fährt man so ne Kiste ja länger und in 5 Jahren müsste man auch so jährlich zum TÜV.
Wenn man überladen erwischt wird, was in dem Fall wohl fast immer der Fall ist kann das auch verdammt teuer werden. Wenn schon LKW, dann richtig mit Vorteilen, und leider auch den paar Nachteilen. Ob 80 oder 100: Seid ihr in der Zeit als Womos über 3,5t nur 80 fahren durften ein einziges mal kontrolliert worden? Mehr sag ich dazu lieber nicht :tudelu: Edit: Ansonsten wärs so ziemlich mein Traummobil, nur die getrennten Längsbetten hinten finde ich grausam :D ...und meine Preisklasse ist es leider auch noch nicht :cry: Edit2: Wollte jetzt damit jetzt niemandem auf die Füße treten, nur mir wäre halt die große Zuladung wichtiger und deshalb würde ich die anderen Sachen in Kauf nehmen. Ich hab eh schon nen C-Schein für unser Womo machen müssen. hallo Schorsch2905
na die 80 wären ja nicht immer das Problem, aber es ist mehr bei über 7,49to. Zun Beispiel auch das Überholverbot - oft erst ab 7,49to. Wenn über 7,49to dann bist du ewig in den LKWs mitten drin und das wars dann schon. Mit der Geschwindigkeit da sausen die Lkws. auch mit 90 bis 92 über die Autobahn - aber am Berg, und davon gibt es viele, da stehst du eben in einer langen Schlange hinten an bei Überholverboten. Na ja hat alle Vor und Nachteile - jedenfalls ist dieses bestimmt kein schlechtes Fahrzeug und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch wenn man sowas neu kauft. Logo Hallo Schorsch,
ich habe auch Klasse 2, habe lediglich auf 7,5 to zugelassen, damit meine Frau auch fahren kann, macht sie aber eh nicht (seuftz). Zum Thema Überladung kann man das recht entspannt sehen: Das Womo ist ja niemals technisch überladen (also die Achslasten überschritten), sondern lediglich fiskalisch. Vorne sind noch 600 kg über und hinten über 2 Tonnen... § 34 StVZO (Achslast und Gesamtgewicht) Überladung in % LKW bis 7,5 Tonnen: mehr als 5 bis 10 10,- mehr als 10 bis 15 30,- mehr als 15 bis 20 35,- Also bis zu 5 % über 7,5 t eh "kostenlos", also 375 kg zusätzlich. Ab 5 % kostet es dann 10 € und man darf abladen (also Wasser Marsch und gut). Versicherungstechnisch verhält sich das genauso, solange keine Überladung vorliegt, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde ist das Womo versichert. Die BE kann ab 20 % Überladung oder ggfs. bei Überschreiten der Achslasten erlöschen. Dies betrifft also vielmehr die "Transporter", die meist so gut wie keine Reserven in der Zuladung/Achslasten haben. Ich fahre gaaanz entspannt. Hallo Flo.
So einfach wie Du es siehst, ist es leider nicht. Es ist schon ein großer Unterschied, ob ich 100kmh. fahren darf und zügig die LKW Kolonnen überholen darf oder nicht. Und wenn Du dann kontrolliert wirst, dann wird es haarig! Es ist leider ein großer Unterschied, ob Du mit einem Fahrzeug bis 7,5t oder über 7.5t zu schnell fährst. Die Strafen tun viel mehr weh ! Da ist das überladen ist noch das geringste Übel. Könnte noch einiges dazu schreiben, lass es lieber.... :wink: achim Hallo Floh,,
der Achim hat da völlig Recht; ab 7,5 t wird alles teurer. Dann lieber wie alle anderen auch ein bisschen drüber und gut.
So langsam habt ihr mich überzeugt :) Logos Überholverbotargument lass ich aber nicht zählen, da das LKW-Überholverbot schon für Womos ab 3,5t zählt. Ist zwar Schwachsinn, da man ja 100 fahren darf, ist aber leider so :? Schorsch2905
So langsam habt ihr mich überzeugt Logos Überholverbotargument lass ich aber nicht zählen, da das LKW-Überholverbot schon für Womos ab 3,5t zählt. Ist zwar Schwachsinn, da man ja 100 fahren darf, ist aber leider so @ hallo Schorsch2905 bin erst vor lurzer Zeit von der Nordsee Richtung Schweiz gefahren. Ob Du es glaubts oder nicht, es gibt sehr viele Teilstrecken wo das Überholverbot nur für Fahrzeuge über 7,5to Gültigkeit hat. Logo
ja und nicht nur auf dieser Strecke, sondern man findet dieses auch im Ausland. so z.b. in Italien. (Brennerautobahn) achim Hai!
Oder man kauft einen Stauber, der hat bis zu 2 t Zuladung bei 7,49 t zGG. Der kostet dann allerdings schon etwas mehr. CU Wolf Hai!
Ea gibt da noch einen Mobilhersteller, bei dem kannst du Fahrzeuge bis 7,45 t bestellen und hast immer noch ca. 2 t Zuladung. Der heißt Stauber. -Stauber-Motorhomes. Mußt du mal im net suchen. cu Wolf
Stauber, ja nicht schlecht, sogar sehr gut. Aber mit einem Atego Fahrgestell und 6 Zyl. Motor, hat er auch nicht die Zuladung. Stauber Adresse ist : --> Link achim Ja Stauber nicht schlecht was ich bis jetzt gesehen habe.
Aber die Frontpartie bei Stauber könnte bischen besser ausfallen von der Ansicht - ist aber Geschacksache. Logo Hai!
Stimmt. Dann sind es bei Stauber-Binom mit Vario 818 und eingeparktem Smart sind es nur noch über 1.000 kg. Aber schaut halt m,al auf seinen Seiten vorbei! CU Wolf
Hallo Wolf. Sorry, aber Du vergleichst irgendwie Apfel mit Birnen . :D Denn ein Vergleich zwischen dem Vario 818 und dem Atego 823 ist so nicht möglich. Dazu sind die beiden zu unterschiedlich. achim :wink: Hai!
Für was braucht man einen Actros? Es gibt ja z. B. noch Atego oderDAF, der ist noch etwas leichter als MB. CU Wolf
Wer hat hier denn was von nem Actros geschrieben :gruebel: Hai!
Sorry, verlesen. CU Wolf Hallo Reiko,
wirklich ein schönes Mobil (meine Meinung), aber meiner Frau war das Bad zu groß. Es fehlt dieser Raum halt den ganzen Tag. Haben uns jetzt den Cruiser MAN aus Graz gekauft. Ist unser erstes Womo. Hoffentlich klappt es. Zum Vario, wir hatten mal den Vorgänger mit 145 PS als Omnibus, sind halt wenig PS und Blattfern, kein Vergleich mit Deinem. Herbert :runningdog: :runningdog: :runningdog: Ein wirklich schönes Womo,aber ehrlich gesagt möchte ich mit so einen Trum nicht in Urlaub fahren.
Nicht das es fahrtechnisch zu groß währe,habe den klasse 2 und über 40 Jahre Schwertransport hinter mir, wir würden nicht da hinkommen wo wir mit unseren 6 Meter Womo immer hinfahren. Davon abgesehen das wir uns das eh nicht leisten könnten. Dieter @Herbert: Glückwunsch zum Neuen..
Mein neues wird ein Vario aber mit 177 PS 675 NM und Vollluftfederung, halt ein bisschen kleiner... @Dieter: Wir sind halt zu viert und brauchen Platz, Du hast aber Recht, es gibt einige Orte und Plätze wo es schwierig wird. Wie schrieb noch ein anderer Forumsteilnehmer: Wo ALDI liefert kommen wir auch hin. oder
wo der Mülllaster hin kommt :D sagte ich mir immer als ich noch meine 7,50 hatte Hallo,
Aldi und Co liegen meistens im Industriegebiet und schaut mal wie klein z.B. in Italien teilweise die Müllaster sind... Hallo,
man muß ja mit einem 8m+ Teil nicht durch jedes italienische Dorf kurven. Dafür gibt es ja dann den Motorroller in der Garage. (Wobei ich früher schon mit einem 6,85m Knaus in französischen und italienischen Dörfern (ohne ausgeschilderte Vorwarnung) "hängengeblieben" bin - das Risiko hat man also auch mit kleineren WOMOs. Man muß halt abwägen zwischen viel Platz und Zuladung versus "Ich will (fast überall) hin". WOMO-Fahren macht auch viel Spass in großen Teilen! Also greift zu...Das Angebot ist doch Okay! Frank
Hallo Frank Grundsätzlich gabe ich Dir recht. Hatten vorher auch ein 4,6 tonner der S Klasse von Hymer,zwar kein Vergleich mit den hier angebotenen,aber auch gut. Aber mit den "Kleinen" jetzt haben wir nicht weniger Spass.Eher mehr. Wir sind aber auch nur "Warmwetterfahrer" Dieter nicht nur ein schönes sondern ein superschönes fahrzeug und ich glaube den würden gerne einige haben auch wenn sie es hier nicht zugeben aber wie heißt ein altes sprichwort:
:ich kann den arsch nicht höher machen als er ist . ein solches fahrzeug muß nicht nur gekauft sondern auch erhalten werden und ich konnte es noch nie leiden wenn die raten schneller laufen als das auto lach wenn ich könnte wie ich möchte her damit !!!!! Guten Tag, ist das Fahrzeug noch zu verkaufen? MfG.
... oh oh oh, wenn der nach 6 Jahren immer noch nicht verkauft sein sollte... :?
Herzlich Willkommen im Forum und wie schon geschrieben würde ich einen leichten Blick auf das Datum werfen ;D :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Vielleicht meldet sich ja der damalige Käufer und er ist wieder zu verkaufen ;-) Von so einem Alkoven mit LKW-Chassis träume ich auch immer noch (hinten im Bett) :-D |
Anzeige
|