|
Aggressive Aussprache auf der A 3 Gespuckt und die Finger eingeklemmt Eine Bagatelle hat am Samstagvormittag am Biebelrieder Kreuz das aggressive Verhalten zweier Verkehrsteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Dies hatte zur Folge, dass ein Mann leicht verletzt wurde, eine Fahrzeugscheibe zu Bruch ging und die Autobahnpolizei gegen beide Streithähne ermittelt. Kurz vor 10 Uhr wollte ein 46-jähriger Wohnmobilfahrer bei dichtem Verkehr von der A 7 in Richtung Nürnberg auf die A 3 einfahren. Das gelang ihm aber offenbar nicht gleich, weil es ein Lasterfahrer verhindert hat. Das ärgerte den Mann offenbar so sehr, dass er den Lkw- Fahrer wenig später auf dem Seitenstreifen zum Anhalten veranlasste und zur Rede stellen wollte. Dabei soll er mit einer Eisenstange bewaffnet gewesen sein, berichtet die Polizei. Das brachte nun wiederum den 58-jährigen Fahrer des 7,5-Tonners in Rage. Er bespuckte den „Angreifer“ aus seinem Lkw heraus und wollte das Fenster schließen. Der Wohnmobilist hielt aber mit der Hand die Fensterscheibe fest, konnte aber nicht verhindern, dass diese hoch fuhr. Dabei wurden seine Finger eingeklemmt. Da der Lkw-Fahrer die Scheibe nicht wieder öffnete, schlug der Mann mit der geballten Faust der freien Hand die Scheibe ein und konnte sich dadurch befreien. Die Eisenstange kam dabei nicht ins Spiel. Andere Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei und die brachte die aufgebrachten Kontrahenten zur Dienststelle. Tja, ist schon ziemlich heiß in Deutschland. Da liegen bei manchen die Nerven blank. Hoffentlich war der mit der Eisenstange nicht überladen.
Nein nein .. er hatte sie ja rausgenommen .. :D Wieso er allerdings mit der blanken Faust die Scheibe eingeschlagen hat ( :eek: ), wenn er doch eine praktische Eisenstange .. :gruebel: ..der war wohl auf dem weg in den dringend benötigten Urlaub..sicher nicht auf der erholten heimreise :) Die Hundstage, so nennt man diese heißen Tage in Deutschland, gehen vom 23.7 -23.8. Hoffentlich passieren nicht noch mehr schlimme Vorfälle. Unglaublich, wie manche Zeitgenossen ausrasten.
Die ist mir doch heruntergefallen....... :D Dann hat die Berichterstattung aber bei deinem Alter ganz schön geschummelt :lach: Ja, die recherchieren halt auch nicht mehr so korrekt.... Bin ich froh das wir bei so einer Hitze Zuhause in der gekühlten Stube sitzen dürfen. Dieter Es gehört schon eine große Portion Frechheit dazu einen LKW zum Anhalten zu zwingen. Ich empfehle dem Mann mal eine mitfahrt in einem Laster noch dazu bei diesen Temperaturen. Scheinbar kommt es aber in Mode sich mit größeren Maschinen anzulegen. Eine kleine Episode aus der vergangenen Woche: Im Güterbahnhof wurde ein Zug umgespannt und die Diesellok wartete auf die Ausfahrt. Ganz in der Nähe befindet sich ein SP. Plötzlich kamen zwei Herren mit stattlichen Bäuchen durch das Gestrüpp über die Gleise. An der Lok angekommen laberten sie den Lokführer voll Motor ausmachen und so. Ging aber nicht da die Reise ja gleich losgehen sollte. Denke wir wollen den beiden die Hitze und den Biergenuss an diesem Tage zugutehalten. Hätte natürlich auch unter die Kategorie Parken ohne Hirn gepasst. Kostenlos neben dem Bf. gestellt und dann Sch… da fahren ja Züge. Das Image der Womo Fahrer wurde natürlich auch wieder kräftig aufpoliert. Arkona Da hätte meine Uroma gesagt: Beide in einen Sack stecken und immer draufhauen. Trifft immer den richtigen... :) Na ja, dafür, dass wir so viel Geld in die Orte bringen, koennten die ja etwas rücksichtsvoller sein..... Scherz. :D :D
Vielleicht war die noch neu und ohne jeden Kratzer? :)
Passiert ihm mit dieser astreinen Argumentationshilfe sicher nicht. :D ![]() Sachen gibt's - ist wohl der Hitze zuzuschreiben :eek: . Wo hat den der die Eisenstange her, Zeug's schleppen die Wohnmobilisten mit sich rum - ein heller Wahnsinn :versteck: . Wo hat den der die Eisenstange her, Zeug's schleppen die Wohnmobilisten mit sich rum - ein heller Wahnsinn Na , die braucht man anscheinend als Ersatz für den Blinker um auf die A 3 zu kommen :lol: VG Uwe was denn, habt ihr etwa keine gewichte ( eisenstange, sandsack,...) mit ? ihr müsst doch bei gewichtskontrollen was zum ausladen haben ! :mrgreen: Achtung : wer lacht hat reserven. 8) Rainer
ja, dass könnte helfen bei dem armen Womi-Fahrer den Blutdruck zu senken. Schließlich haben moderne LKW heute fuftgefederte Recarositze, Muldimediaanlage, eine Mehrzonenklimaautomatik, eine Standklimaanlage und einen Kompressorkühlschrank. Wenn ich in meinem überhitzten Büro sitze beneide ich manchmal unsere LKW-Fahrer.
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht! (nur hats bei mir immer der Opa gesagt) :razz:
Die Markisenkurbel? Die wäre auch noch lang genug für einen LKW... :)
Hi Seppl, Im Prinzip hast Du schon recht. Für die meisten Fernlastzüge trifft das auch zu. Es stand aber was von einem 7,5 t, die meisten Chefs sind da knausrig. Da bekommen die Fahrer nur das nötigste an Komfort und gewöhnlich noch X Ladestellen. In der Regel fährt man ja mit dem Womo zum Vergnügen rum, da muss eigentlich kein Stress für sich und andere entstehen. Arkona Eisenstange im Womo ??? EIN GUTES THEMA ..!!!!! Hatte wir das nicht schon 2012 ....??? :D Keiner von uns war dabei. Und Lkw ausbremsen, mit Eisenstange bedrohen geht natürlich gar nicht. Aber, und das erlebt man ja oft, einfach mal den Fuß ein wenig vom Gas lupfen und jemanden einfädeln lassen....ist doch gar nicht so schlimm. Da haben ganz viele Glück, das ganz viele nicht ausrasten und vielleicht nur vor sich hinfluchen. Ich wünsche euch entspannte Fahrten Norbert. Verständlich, schliesslich ist der Wohnmobilist 'beruflich' unterwegs und hat es eilig. Wie verhällt er sich auf dem CP wenn 'sein Platz' bereits belegt ist. Überlege ob ich Panzerglas einbauen soll. Hallo ihr ,,Hitzköpp´´ Vielleicht hat der Womobilist noch nix von vorrauschauendem fahren gelesen, geschweige denn gehört. Michl Sicher oute ich mich jetzt. :D Einfach nach StVO fahren soll helfen.
Hallo Michl, na ja vorausschauend fahren tue ich eigentlich auch. Aber manchmal kleben die LKW Aneinander und lassen einen nicht rein! Öfters passiert, finde ich dann auch nicht so toll. Natürlich kein Grund die Eisenstange rauszuholen. Aber der Finger neben dem Ringfinger wurde dann auch schon mal gezeigt :evil: VG Uwe Der Eisenstangenschwinger wird wohl in nächster Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten :D Und das ist gut so ! |
Anzeige
|