rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hitzköpfe

WomoRadler am 22 Jul 2013 16:12:00

Aggressive Aussprache auf der A 3
Gespuckt und die Finger eingeklemmt

Eine Bagatelle hat am Samstagvormittag am Biebelrieder Kreuz das aggressive Verhalten zweier Verkehrsteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Dies hatte zur Folge, dass ein Mann leicht verletzt wurde, eine Fahrzeugscheibe zu Bruch ging und die Autobahnpolizei gegen beide Streithähne ermittelt.

Kurz vor 10 Uhr wollte ein 46-jähriger Wohnmobilfahrer bei dichtem Verkehr von der A 7 in Richtung Nürnberg auf die A 3 einfahren. Das gelang ihm aber offenbar nicht gleich, weil es ein Lasterfahrer verhindert hat. Das ärgerte den Mann offenbar so sehr, dass er den Lkw- Fahrer wenig später auf dem Seitenstreifen zum Anhalten veranlasste und zur Rede stellen wollte. Dabei soll er mit einer Eisenstange bewaffnet gewesen sein, berichtet die Polizei.

Das brachte nun wiederum den 58-jährigen Fahrer des 7,5-Tonners in Rage. Er bespuckte den „Angreifer“ aus seinem Lkw heraus und wollte das Fenster schließen. Der Wohnmobilist hielt aber mit der Hand die Fensterscheibe fest, konnte aber nicht verhindern, dass diese hoch fuhr. Dabei wurden seine Finger eingeklemmt. Da der Lkw-Fahrer die Scheibe nicht wieder öffnete, schlug der Mann mit der geballten Faust der freien Hand die Scheibe ein und konnte sich dadurch befreien. Die Eisenstange kam dabei nicht ins Spiel.

Andere Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei und die brachte die aufgebrachten Kontrahenten zur Dienststelle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 22 Jul 2013 16:18:24

Tja, ist schon ziemlich heiß in Deutschland. Da liegen bei manchen die Nerven blank.

Hoffentlich war der mit der Eisenstange nicht überladen.

Lancelot am 22 Jul 2013 16:21:27

Aretousa hat geschrieben:Hoffentlich war der mit der Eisenstange nicht überladen.

Nein nein .. er hatte sie ja rausgenommen .. :D

Wieso er allerdings mit der blanken Faust die Scheibe eingeschlagen hat ( :eek: ), wenn er doch eine praktische Eisenstange .. :gruebel:

Anzeige vom Forum

ChristianLMC5900 am 22 Jul 2013 16:22:03

..der war wohl auf dem weg in den dringend benötigten Urlaub..sicher nicht auf der erholten heimreise :)

womokater am 22 Jul 2013 16:27:26

Die Hundstage, so nennt man diese heißen Tage in Deutschland, gehen vom 23.7 -23.8.
Hoffentlich passieren nicht noch mehr schlimme Vorfälle.
Unglaublich, wie manche Zeitgenossen ausrasten.

wolfherm am 22 Jul 2013 16:48:58

Lancelot hat geschrieben:
Aretousa hat geschrieben:Hoffentlich war der mit der Eisenstange nicht überladen.

Nein nein .. er hatte sie ja rausgenommen .. :D

Wieso er allerdings mit der blanken Faust die Scheibe eingeschlagen hat ( :eek: ), wenn er doch eine praktische Eisenstange .. :gruebel:

Die ist mir doch heruntergefallen....... :D

Aretousa am 22 Jul 2013 16:53:35

Dann hat die Berichterstattung aber bei deinem Alter ganz schön geschummelt :lach:

wolfherm am 22 Jul 2013 16:58:16

Ja, die recherchieren halt auch nicht mehr so korrekt....

dieter2 am 22 Jul 2013 17:00:50

Bin ich froh das wir bei so einer Hitze Zuhause in der gekühlten Stube sitzen dürfen.

Dieter

arkona am 22 Jul 2013 17:03:03

Es gehört schon eine große Portion Frechheit dazu einen LKW zum Anhalten zu zwingen.
Ich empfehle dem Mann mal eine mitfahrt in einem Laster noch dazu bei diesen Temperaturen.

Scheinbar kommt es aber in Mode sich mit größeren Maschinen anzulegen.

Eine kleine Episode aus der vergangenen Woche:
Im Güterbahnhof wurde ein Zug umgespannt und die Diesellok wartete auf die Ausfahrt.
Ganz in der Nähe befindet sich ein SP.
Plötzlich kamen zwei Herren mit stattlichen Bäuchen durch das Gestrüpp über die Gleise.
An der Lok angekommen laberten sie den Lokführer voll Motor ausmachen und so.
Ging aber nicht da die Reise ja gleich losgehen sollte.
Denke wir wollen den beiden die Hitze und den Biergenuss an diesem Tage zugutehalten.
Hätte natürlich auch unter die Kategorie Parken ohne Hirn gepasst.
Kostenlos neben dem Bf. gestellt und dann Sch… da fahren ja Züge.

Das Image der Womo Fahrer wurde natürlich auch wieder kräftig aufpoliert.

Arkona

Gast am 22 Jul 2013 17:06:11

Da hätte meine Uroma gesagt: Beide in einen Sack stecken und immer draufhauen. Trifft immer den richtigen... :)

wolfherm am 22 Jul 2013 17:06:24

Na ja, dafür, dass wir so viel Geld in die Orte bringen, koennten die ja etwas rücksichtsvoller sein.....

Scherz. :D :D

Gast am 22 Jul 2013 17:07:49

Lancelot hat geschrieben:Wieso er allerdings mit der blanken Faust die Scheibe eingeschlagen hat ( :eek: ), wenn er doch eine praktische Eisenstange .. :gruebel:

Vielleicht war die noch neu und ohne jeden Kratzer? :)

WomoRadler am 22 Jul 2013 17:11:36

Passiert ihm mit dieser astreinen Argumentationshilfe sicher nicht. :D

soletti1 am 22 Jul 2013 21:23:36

Sachen gibt's - ist wohl der Hitze zuzuschreiben :eek: .

Wo hat den der die Eisenstange her, Zeug's schleppen die Wohnmobilisten mit sich rum - ein heller Wahnsinn :versteck: .

pool2004 am 25 Jul 2013 08:34:22

Wo hat den der die Eisenstange her, Zeug's schleppen die Wohnmobilisten mit sich rum - ein heller Wahnsinn

Na , die braucht man anscheinend als Ersatz für den Blinker um auf die A 3 zu kommen :lol:

VG Uwe

will49 am 25 Jul 2013 09:42:53

was denn, habt ihr etwa keine gewichte ( eisenstange, sandsack,...) mit ? ihr müsst doch bei gewichtskontrollen was zum ausladen haben ! :mrgreen:

Achtung : wer lacht hat reserven. 8)

Rainer

Gast am 25 Jul 2013 09:59:42

arkona hat geschrieben:Ich empfehle dem Mann mal eine mitfahrt in einem Laster noch dazu bei diesen Temperaturen.

ja, dass könnte helfen bei dem armen Womi-Fahrer den Blutdruck zu senken. Schließlich haben moderne LKW heute fuftgefederte Recarositze, Muldimediaanlage, eine Mehrzonenklimaautomatik, eine Standklimaanlage und einen Kompressorkühlschrank.

Wenn ich in meinem überhitzten Büro sitze beneide ich manchmal unsere LKW-Fahrer.

fred63 am 25 Jul 2013 10:29:03

aldebaran hat geschrieben:Da hätte meine Uroma gesagt: Beide in einen Sack stecken und immer draufhauen. Trifft immer den richtigen... :)

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht! (nur hats bei mir immer der Opa gesagt) :razz:

Gast am 25 Jul 2013 12:14:56

pool2004 hat geschrieben:Wo hat den der die Eisenstange her

Die Markisenkurbel? Die wäre auch noch lang genug für einen LKW... :)

arkona am 25 Jul 2013 18:33:43

Seppl hat geschrieben:
arkona hat geschrieben:Ich empfehle dem Mann mal eine mitfahrt in einem Laster noch dazu bei diesen Temperaturen.

ja, dass könnte helfen bei dem armen Womi-Fahrer den Blutdruck zu senken. Schließlich haben moderne LKW heute fuftgefederte Recarositze, Muldimediaanlage, eine Mehrzonenklimaautomatik, eine Standklimaanlage und einen Kompressorkühlschrank.

Wenn ich in meinem überhitzten Büro sitze beneide ich manchmal unsere LKW-Fahrer.

Hi Seppl,
Im Prinzip hast Du schon recht.

Für die meisten Fernlastzüge trifft das auch zu.

Es stand aber was von einem 7,5 t, die meisten Chefs sind da knausrig.
Da bekommen die Fahrer nur das nötigste an Komfort und gewöhnlich noch X Ladestellen.

In der Regel fährt man ja mit dem Womo zum Vergnügen rum, da muss eigentlich kein Stress für sich und andere entstehen.

Arkona

volker030 am 25 Jul 2013 18:38:55

Eisenstange im Womo ??? EIN GUTES THEMA ..!!!!!
Hatte wir das nicht schon 2012 ....??? :D

norbertgruenen am 25 Jul 2013 18:52:59

Keiner von uns war dabei. Und Lkw ausbremsen, mit Eisenstange bedrohen geht natürlich gar nicht. Aber, und das erlebt man ja oft, einfach mal den Fuß ein wenig vom Gas lupfen und jemanden einfädeln lassen....ist doch gar nicht so schlimm.
Da haben ganz viele Glück, das ganz viele nicht ausrasten und vielleicht nur vor sich hinfluchen.
Ich wünsche euch entspannte Fahrten
Norbert.

dani4camper am 27 Jul 2013 12:14:33

Verständlich, schliesslich ist der Wohnmobilist 'beruflich' unterwegs und hat es eilig. Wie verhällt er sich auf dem CP wenn 'sein Platz' bereits belegt ist. Überlege ob ich Panzerglas einbauen soll.

Gast am 27 Jul 2013 13:21:15

Hallo ihr ,,Hitzköpp´´
Vielleicht hat der Womobilist noch nix von vorrauschauendem fahren gelesen, geschweige denn gehört.
Michl

sabmatt am 27 Jul 2013 18:45:34

Sicher oute ich mich jetzt. :D
Einfach nach StVO fahren soll helfen.

pool2004 am 28 Jul 2013 15:17:28

pipendekel hat geschrieben:Hallo ihr ,,Hitzköpp´´
Vielleicht hat der Womobilist noch nix von vorrauschauendem fahren gelesen, geschweige denn gehört.
Michl

Hallo Michl, na ja vorausschauend fahren tue ich eigentlich auch. Aber manchmal kleben die LKW
Aneinander und lassen einen nicht rein!
Öfters passiert, finde ich dann auch nicht so toll.
Natürlich kein Grund die Eisenstange rauszuholen.
Aber der Finger neben dem Ringfinger wurde dann auch schon mal gezeigt :evil:
VG Uwe

Franscesco am 28 Jul 2013 15:23:37

Der Eisenstangenschwinger wird wohl in nächster Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten :D Und das ist gut so !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf eines Womo´s
Concorde Cruiser 930 LB zu verkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt