xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Mittelchen für den Fäkalientank

bernd3 am 07 Sep 2007 20:29:56

Ich war heute Nachmittag in einem Campingshop und habe ein neues Mittelchen aus dem Hause Thetford entdeckt. Es nennt sich "Aqua Kem Natural". Es ist wohl ein Granulat auf Seifenbasis, das in handlichen Beutelchen (ähnlich der Sachets) zu dosieren ist. Auf der HP von Thetford liest man hierzu:

"Aqua Kem Natural: Die wirksamen Toilettenperlen für den täglichen Einsatz. Aqua Kem Natural hat einen angenehmen neutralen Geruch und ist biologisch aktiv. Die Toilettenperlen sind bereits in handlichen und leichten Beuteln (ein Beutel = eine Dosis) abgepackt und fördern die Zersetzung der Toilettenrückstände im Fäkalientank auf biologische Art und Weise. Mit Aqua Kem Natural können Sie Ihren Fäkalientank in einen Klärtank entleeren*. Aqua Kem Natural bleibt bei durchschnittlicher Toilettennutzung maximal drei bis vier Tage aktiv." (Quelle: --> Link)

Nun Frage ich mich, ob dieses Mittel hält was es verspricht.
Hat es hier schon jemand ausprobiert und kann Erfahrung damit posten?

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Sep 2007 22:10:40

Nein, aber was mich etwas skeptisch macht, ist die Aussage "einen neutralen Geruch". Darunter würrde ich einen "Nicht-Geruch" verstehen. Wir brauchen keine Chemikalien, weil die so furchtbar stinken und halt mit der SOg gar nicht notwendig.

bernd3 am 07 Sep 2007 22:29:59

Die Steigerung ist ja auch noch "angenehm neutral" ...

Bernd

Anzeige vom Forum

Scorpiostefan am 07 Sep 2007 23:14:04

eportmann hat geschrieben:Nein, aber was mich etwas skeptisch macht, ist die Aussage "einen neutralen Geruch". Darunter würrde ich einen "Nicht-Geruch" verstehen. Wir brauchen keine Chemikalien, weil die so furchtbar stinken und halt mit der SOg gar nicht notwendig.

Danke für deine antwort, die lautet jawohl eindeutig:
ICH HABE ES NICHT PROBIERT

Tipsel am 07 Sep 2007 23:18:02

Ich glaube, dass die Dinger eher für die "ohne-Sog-Fraktion" interessant sind, denn im Sommer wäre mir neutral schonmal ganz recht :D

Oder für die Soger, wenn der Filter überfällig ist :mrgreen:

Holzknecht am 08 Sep 2007 00:28:07

Moin, moin

wenn Du SOG hast bist sorgenfrei!!
Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Gast am 08 Sep 2007 09:32:35

Moin,
das Kugelzeug ist nicht wirklich neu ....... wir haben sowas aus "vor SOG" Zeiten von ... ich meine Dr. Keddo .... noch in der Garage stehen.
Sagen wir mal so ...... wenn man den Komfort der SOG nicht kennt ist das i.O.
Einer unserer WOMO Fahrenden Nachbarn ohne SOG schwört drauf.
Bei uns ist das nun schon ein paar tage her, daß wir das genutzt haben .... aber in einem nicht so wirklich warmen Sommer in Irland war das für uns i.O.
Bei unserem Zeug war noch so ein Citrus Extrakt dabei ..... der sollte dafür sorgen, daß es gut riecht.
Wenn ich dazu komme gucke ich al in der Garage nach ob das tatsächlich von keddo war .... steht aber heute noch in den entspr. shop regalen.
gruß
dirk

HandyCleo am 08 Sep 2007 12:34:36

Wir haben uns auf dem Caravan-Salon am Thetford-Stand mit Mustern von dem Zeugs mal eingedeckt...mal sehen wies wird :D

Wir testen die im Urlaub Anfang Oktober

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfängerfragen an "alte" Hasen bzgl. Dinette
[b]Feinstaubplaketten Umweltzonen Partikelfilter[/b] ab 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt