aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]Feinstaubplaketten Umweltzonen Partikelfilter[/b] ab 2008

Gast am 08 Sep 2007 08:46:25

laut neuester Pressemeldung (entnommen der deutschen Handwerkszeitung 7.September2007)

Gutachten bezweifelt Nutzen von Fahrverboten.
69 Städte planen gegenwärtig Umweltzonen ab 01.01.2008.
Ob Fahrverbote überhaupt zu einer wirksamen Verringerung der Feinstaubbelastung führen, darf nach einem Gutachten des Anwalts und ehemaligen Ministerialdirektor im Umweltministerium Armin Wirsing bezweifelt werden.
Gutachtenergebisse für Heilbronn und Ulm:
durch Fahrverbote könnte die Feinstaubimmission durch Fahrverbote nur um ca. 0,81% gesenkt werden.
Damit werde der Grundsatz der Verhälnismäßigkeit verletzt.

Leute - hier ist erneut KLAGE angesagt und zu erwarten :) .
Logo

:D wir behalten unsern Alten :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schlabuster-1 am 08 Sep 2007 12:41:19

Der Mist wär mir sowieso am A..... vorbeigegangen. Hier wäre eindeutig ziviler Ungehorsam angesagt. Selbst der dümmste sollte nun kapiert haben das der Feinstaub nicht von alten Autos kommt sondern von den neuen TDI Motoren verursacht wird.
Außerdem wer sollte den Mist kontrollieren? Die Polizei hat schon genug um die Ohren.
Außerdem stelle man sich mal die Logistig vor die aufgebaut werden müßte.Schilderwälder die neu gepflanzt werden müßten usw........

bernd3 am 08 Sep 2007 12:47:35

schlabuster-1 hat geschrieben:...Außerdem stelle man sich mal die Logistig vor die aufgebaut werden müßte...

Aber leider, es kommt ... :(

Bernd

Anzeige vom Forum

Badyy am 08 Sep 2007 15:49:43

schlabuster-1 hat geschrieben:Der Mist wär mir sowieso am A..... vorbeigegangen. Hier wäre eindeutig ziviler Ungehorsam angesagt.

Genau meine Meinung. :zustimm:
Mein Benzin-Womo produziert nichtmal Feinstaub, wird aber trotzdem mit Fahrverboten belegt.

PS: Den Reifenabrieb jetzt mal nicht mitgerechnet.

schlabuster-1 am 08 Sep 2007 16:14:56

Hab mir mal angeschaut wie das im Ruhrgebiet aussehen würde. Da dürften die Hälfte aller Fahrzeugbesitzer nicht mal mehr nach Hause fahren wenn grad Fahrverbot angesagt ist. Das glaubt doch kein Mensch das sich das jemand verbieten läßt. Die Franzosen machen es uns doch vor die blockieren mal kurz ein paar Hauptstraßen und machen lustige Feuerchen mit Altreifen und keiner kümmert sich um so ein Doofgesetz. Also alle können sie nicht verknasten also verläufts bei denen meist im Sande.

migula am 08 Sep 2007 17:55:10

Es wurden doch auch mal Plaketten verkauft, damit man bei Ozonalarm fahren durfte. Der Hammer war ja, mit dem schadstoffarmen Fahrzeug durfte ich nur fahren, wenn ich eine Plakette gekauft hätte; mit meinem Stinker, der keine Plakette bekamm, durfte ich aber ins Geschäft fahren.
Auch Urlauber durften selbstverständlich nach Hause fahren. Es gab sehr viele Ausnahmeregelungen.

Ich denke, dass ich die Feinstaubplakette genau so wenig brauche wie seinerzeit die Ozonplakette.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Mittelchen für den Fäkalientank
Checkliste - ein häufiges Thema
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt