xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S3002 brennt nicht mehr

Gast am 08 Sep 2007 13:40:53

Moin Moin,
auch ich hab da mal ein Problem. :(

Meine Heizung will nicht mehr so richtig.

Sie zündet und die kleine Flamme brennt auch solange ich den Stufenregler gedrückt halte.
Sobald ich den Stufenregler loslasse geht die Flamme aus.
Normal sollte dann aber der große Brenner einsetzen.
Hat jemand mit dem Problem Erfahrung?
Ich meine natürlich technische Erfahrung und nicht wo ich eine neue bekomme. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flexi am 08 Sep 2007 14:52:23

zieh mal den knopf ab und probier es ohne knopf.

im laufe der zeit leiern die kunststoffknöpfe innen aus und du kannst sie nicht mehr weit genug reindrücken.

wenns ohne knopf geht - ein stück papier in den knopf reingedrückt und knopf wieder draufgesteckt.

funktioniert auch bei gleichen kühlschrankproblemen.

kann natürlich auch ein anderes problem sein - aber das ist erst mal am einfachsten und am schnellsten zu prüfen - kleine ursache=große wirkung!

Flexi

turbokurtla am 08 Sep 2007 15:40:38

Hallo ?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht die Flamme, gleich welche Stellung, nach dem Loslassen der Zündsicherung aus.
Ich würde hier als erstes mal von unten den Brenner richtig mit Pressluft ausblasen. Gleiches mit dem Abgaskamin von oben. Dann nochmal probieren.
Wenns immer noch nicht geht, würde ich auf die Zündsicherung tippen, wobei es hier auch verschiedene Möglichkeiten gibt.
Aber blas erst mal und berichte dann.
Kurt

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Sep 2007 20:40:34

Danke für die Tipp´s.
Habe das Problem gefunden und nun geht die Sauna wieder.

An dem Drehregler und in ihm hat sich über die Jahre Staub und anderer Dreck gesetzt und so die Mechanik blockiert.

Ich habe die Abdeckung gelöst und alles sauber gemacht.

Nun läuft die alte Sauna wieder.

Nochmals Danke.

turbokurtla am 09 Sep 2007 11:06:22

Hi ?
Ist doch klar, wer macht denn das Blech schon weg wenn die Heizung läuft. Aber dann sieht man mal was da für ein Dreck dahinter ist. Noch ein Tipp. Sprüh etwas Silikonspray von oben in den Regler, das ist das runde Teil wo der Metallstab drinsteckt. Läßt sich dann viel leichter drehen.
Aber nur bei ausgeschalteter Heizung !!!
Kurt

Gast am 09 Sep 2007 14:46:25

Ja habe ich gemacht, :D
aber bei laufender Heizung. :eek:
Ich brauch erst mal 6 Wochen nicht zu Frisör.
Alles ander ist noch ganz geblieben.

MichaelW am 09 Sep 2007 15:37:47

:heiss: :explodieren: echt cool, aber Deine Heizung läuft jetzt wie geschmiert :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch der Truma C
Frage zu Diesel-Standheizung von Webasto!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt