rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Batterien und Votronic

psbu am 10 Sep 2007 08:30:29

Hallo,

ich habe mir am Samstag 2 neue Batterien je 100 AH
einbauen lassen.
Erst funktionierte auch alles wunderbar, die Batterien waren voll.
Gestern mußte ich feststellen, dass der Batteriecomputer
nichts mehr anzeigt.

Kennt sich jemand aus ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 10 Sep 2007 11:14:26

psbu hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir am Samstag 2 neue Batterien je 100 AH
einbauen lassen.
Erst funktionierte auch alles wunderbar, die Batterien waren voll.
Gestern mußte ich feststellen, dass der Batteriecomputer
nichts mehr anzeigt.

Kennt sich jemand aus ?

hallo

habe immer wieder gelesen dass batteriecomputern "gesagt" werden muss welche kapazität die angschlossenen batterien haben

evt erhältst du ja noch tipps von verwendern

ich selbst besitze keinen

lg
g

Schorsch2905 am 10 Sep 2007 13:31:09

Du must im Votronik die Maximale Kapazität Deiner Batterien einstellen wenn die Batterien Randvoll sind. Wenn er aber gar nichts mehr macht dann check erst mal ob es bei der Montage keine Sicherung geschmissen hat oder ein Kabel nicht richtig angeschlossen wurde.

Anzeige vom Forum

kintzi am 10 Sep 2007 21:17:06

Hallo, habe 2 Votronic laufen.Setze voraus, das Batt. Spannung haben(ext. Voltmeter). Egal, was an Kapazität eingestellt ist, Spannungs- u. Stromanzeige muss dann gehen. Überprüfe die Spannungsversorgung des Shunts, das ist das rote, dünne Kabel mit Sicherung. Hier, ob Kabel an + Pol angeschlossen, ob Sicherung ok u. ob Kabel im Shunt richtig geklemmt ist. Shuntkabel (dickes Minuskabel ordenlich festgeschraubt?) Dann, ob der breite Telefonst.(ähnlich Western Digital oder RJ) am Shunt eingerastet ist, das 5m-Kabel intakt ist u. am Anzeigegerät angeschlossen ist. Wenn alles ok, Gerät monieren. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie ab 3 Wochen Nichtnutzung abklemmen?
Parallelschaltung unterschiedlicher Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt