aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Stellplatz Schwerin

stubenhocker am 14 Sep 2007 15:00:49

Wer derzeit und in naher Zukunft vorhat, nach Schwerin zu fahren und dort mit/im Womo zu übernachten, dem rate ich ab, den offiziellen Stellplatz "Am Jägerweg" anzufahren. Schwerin ist zwar immer eine Reise wert, aber da muss man momentan nicht unbedingt stehen. Unter der Woche laufen im Schloßgarten (und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zum SP) Bauarbeiten zur BUGA. Daher wirds dort gern mal laut. Mein täglicher Arbeitsweg (mit dem Fahrrad) geht am SP vorbei und ich habe dann immer Mitleid mit den dort Stehenden. Es gibt viel schönere Plätze, ruhiger und trotzdem in der City bzw. stadtnah.
Bei Bedarf Mail/PM an mich oder google.earth.
Schöne ,
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 14 Sep 2007 16:01:59

Hallo,
wir standen letzten Sommer mal dort.
War klasse.
Ankunft : Samstag nachmittag
Schranke auf, keine Gebühr
Freier Blick aufs Schloss.
Abends waren wir inder Freilichtoper.
Genial.
Als wir mam Montag weitergefahren sind waren die Bagger schon aktiv. Kann sicher nervig sein.

Aber am Wochenende wars ruhig.

Und wie du sagtest : Schwerin IST eine Reise wert.

Stefan

achimHH am 14 Sep 2007 16:20:38

stubenhocker hat geschrieben:Wer derzeit und in naher Zukunft vorhat, nach Schwerin zu fahren und dort mit/im Womo zu übernachten, dem rate ich ab, den offiziellen Stellplatz "Am Jägerweg" anzufahren. Schwerin ist zwar immer eine Reise wert, aber da muss man momentan nicht unbedingt stehen. Unter der Woche laufen im Schloßgarten (und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zum SP) Bauarbeiten zur BUGA. Daher wirds dort gern mal laut. Mein täglicher Arbeitsweg (mit dem Fahrrad) geht am SP vorbei und ich habe dann immer Mitleid mit den dort Stehenden. Es gibt viel schönere Plätze, ruhiger und trotzdem in der City bzw. stadtnah.
Bei Bedarf Mail/PM an mich oder google.earth.
Schöne ,
Alexander

Hallo Alexander.

Danke für Deinen Bericht über den SP " Am Jägerweg"

Nur warum so umständlich , erst eine Mail/pm schicken undso.

Bitte schreibe doch gleich Deine Tipps hier rein,
freuen sich doch alle die Schwerin besuchen wollen drüber . :daumen2:

achim

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 15 Sep 2007 07:22:31

Warum so umständlich? Ich möchte nicht, das aufgrund meiner Tipps im Sommer z.B. eine bestimmte Strasse in einem Wohngebiet komplett mit Womos zugeparkt ist. Ausserdem kennt man ja so einige Wohnmobilisten, die einen Stellplatz mit einem Campingplatz verwechseln und dafür wären meine STELLPLATZtipss nicht angebracht.
Deshalb nur auf Anfrage.
MfG Alexander

allerleihrauh am 13 Mär 2008 03:45:10

einen super Stellplatz in schwerin trotz buga 2009 findet man/frau im feriendorf schwerin-muess
oder googeln unter awo schulandheim schwerin
= schöne grosse wiese, ruhig, busanbindung in die stadt,
pro Nacht 7 € je Mobil, Duschhaus incl.
Frischwassertanken auf nachfrage beim Hausmeister
keine Abwasserentsorgung

stubenhocker am 13 Mär 2008 20:52:24

allerleihrauh hat geschrieben:feriendorf schwerin-muess

Feriendorf Schwerin-Mueß? Mueß ist ein Stadtteil Schwerins, am Ortseingang SN aus Richtung Crivitz kommend, ca. 5min von der BAB-Abfahrt 241 SN-Süd. Der besagte Stellplatz (wusste gar nicht, das es da einen gibt) ist einigermaßen ruhig gelegen (in ca. 300m geht eine Bundesstrasse), in ca. 10min Fußweg ist man am Schweriner See und hat damit schöne Natur"anbindung". In Mueß befindet sich auch ein (historisches) Freilandmuseum, Busanbindung in die Innenstadt ca. 15-20min.

Zum Stellplatz Jägerweg: immer noch Bauarbeiten, mittlerweile ringsherum, der Stellplatz ist sehr kompliziert zu erreichen (div. Umleitungen) und immer noch nicht zu empfehlen.

MfG Alexander

brix am 21 Sep 2009 18:26:22

Hallo,
war am Wo-E in Schwerin-Görries
Superstellplatz direkt am Ostorfer See, Freizeitbad Kaspelwerder, Am Erlenbruch.
Nur 3 km bis zum Schloss.
€ 10,00 mit Strom für 2 Personen, Klohäuschen mit Dusche, kleines Restaurant am Platz mit Brötchenservice.
Die Besitzerin hat erstmal nur die Genehmigung während der BUGA dort Womos unterzubringen, aber sie ist "guter Hoffnung", dass sie weiterhin diesen Platz als Stellplatz ausweisen darf.
Ich als Einzelperson, habe nur € 5,00 pro Nacht bezahlen müssen.
Bei dem Wo-E Wetter, einfach spitze.

Tschüüß

womosili am 24 Sep 2009 12:25:29

Hallo BuGa- und Schwerin-Freunde,
wir waren auf der BuGa (sehr empfehenswert).
Nach vielem CP und SP suchen sind wir auf dem
Campingplatz ´Süduferperle´ in Raben-Steinfeld gelandet.
--> Link
Schöner CP mit guten sanit. Einrichtungen,
direkt am See. Mit Blick auf die Schwerin-Silhuette.
Bushaltestelle zur BuGa/Zentrum.
Spazier- und Radweg am See entlang, ca. 4km.

womosili

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Edersee
Ostsee Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt