rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostsee Tour

ramsi am 22 Aug 2009 13:57:30

Hallo liebes Forum
Wir (meine Frau und ich)planen Mitte September eine kleine Ostsee Tour ,
wissen aber gar nicht so recht wo wir anfangen sollen.Wir wollen hauptsächlich auf Stellplätzen übernachten,Fahrrad fahren am Strand Liegen
chillen aber eben immer woanders.

Deshalb meine Frage, was muss man gesehen haben, wo muss mann unbedingt hin,lohntes sich für ein bis zwei Tage nach Fehmarn zu fahren?

Wir haben 7 Tage zeit und kommen aus Dortmund.

Danke,ich hoffe auf zahlreiche Tipps.

Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 22 Aug 2009 18:51:04

Hallo Sven!

Also als Sprungbrett für eine Ostseeküstenreise bietet sich Travemünde in der Lübecker Bucht an. Dort kann man auf einem Stellplatz am Fischereihafen am Schiffahrtsweg stehen und den großen Fähren bei der Ankunft oder Abfahrt zuschauen. Das Segelschiff "Passat", ein schöner Strand, das weithin sichtbare "Maritim"-Hotel sind die Highlights vor Ort und mit Schnellbussen ist man auch Ruckzuck mal in Lübeck.
Wollt Ihr denn lieber die Schleswig-Holsteinische oder die Mecklenburgische Küste erkunden? In Mecklenburg ist z.B. in Wismar ein schöner SP in Hafennähe, die Insel Pöhl lockt mit einigen SP in Strandnähe,
Kühlungsborn hat einiges zu bieten, Heiligendamm ist nicht nur seit dem Besuch des ehemaligen US-Präsidenten Bush bekannt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Euch bei der Vorplanung der Reise.
Eine schöne Fahrt bei hoffentlich gutem Wetter wünscht

Frank

:autofahren:

firephaser am 22 Aug 2009 22:17:47

Hallo Sven,

es kommt natürlich ganz darauf an, wo du anfangen willst und bis wohin du fahren möchtest. Die Instel Usedom hat viele schöne Ecken zu bieten, liegt aber von Dortmund aus sehr weit entfernt.

Rügen ist immer ein Besuch wert und hat viele Attraktionen zu bieten.

Michael

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 22 Aug 2009 23:01:22

Hallo Sven,
uns hat die Kieler Bucht sehr gut gefallen, die Schleimündung und dann
bei Rostock Warnemünde. Alles tolle Ecken, wo man überall Fisch satt bekommt und toll radeln kann.

Viel Spass und tolles Wetter

Antje :)

wilma57 am 22 Aug 2009 23:06:42

Hallo Sven,
kann mich den Postings nur anschließen. Für 7 Tage würde ich zuerst Richtung Travemünde fahren (Stellplatz am Kowitzberg), dort mit dem Rad einmal nach Timmendorfer Strand und zur anderen Seite Richtung Boltenhagen. Dann weiterfahren Richtung Pöhl, Zingst, Darßt, Warnemünde, Rostock, Wismar, dann sind die 7 Tage sicher schon um! :)
Lohnt sich!

Internetter
WILMA57

ramsi am 23 Aug 2009 11:47:24

Ich danke Euch für die Tipps,
So werden wir es machen.

Hallo Sven,
kann mich den Postings nur anschließen. Für 7 Tage würde ich zuerst Richtung Travemünde fahren (Stellplatz am Kowitzberg), dort mit dem Rad einmal nach Timmendorfer Strand und zur anderen Seite Richtung Boltenhagen. Dann weiterfahren Richtung Pöhl, Zingst, Darßt, Warnemünde, Rostock, Wismar, dann sind die 7 Tage sicher schon um! smile.gif
Lohnt sich!

Internetter
WILMA57

@frankjasper8
am besten alles aber dafür braucht man bestimmt 3Wochen,dafür konnte ich meine Holde noch nicht begeistern ,sie möchte im sommer lieber nach Kroatien zum Boot fahren.Das natürlich auch super ist.

ramsi am 23 Aug 2009 11:52:08

Achso und wie sieht es mit Fehmarn aus :?:

Tipsel am 23 Aug 2009 16:28:59

Ich denke, das ist Ansichtssache mit Fehmarn. Wir waren gerade dort, aber Poel, Fischland, Darß und Zingst haben uns wesentlich besser gefallen.

ramsi am 16 Sep 2009 21:48:07

So Leute,
Morgen geht es los erst mal zum Kowitzberg und dann sehen wir weiter.
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen. :razz:

ramsi am 22 Sep 2009 19:43:29

Hallo, stehen jetzt in Dranske auf Rügen .
Morgen geht es mit dem Rad zum Cap Ancona schönen Abend.

luedra am 22 Sep 2009 19:52:33

Hallo Sven,

haben diese Radtour von Dranske aus im Sommer 2007 gemacht.
Der Ausblick vom Leutturm war eine Wucht :!:
Haben auch noch den kleinen Ort Vitt mit besucht.
War eine ganz schöne und lange Radtour.
Der Achtersteven tat ganz schön weh :D

Gast am 22 Sep 2009 19:53:21

Hallo Sven

nur so als Tip fahrt doch auf der Rücktour in Stralsund rechts ab zum Ozeaneum ein Stellplatz ist ganz in der Nähe :!:
Mir hats sehr gut gefallen :!:

ramsi am 24 Sep 2009 16:54:04

@Luedra
Das kann ich leider nur bestätigen :( .
Wie die Rügener "Fahrradwege" Definieren bleibt mir Schleierhaft :twisted: ,aber im nachhinein war die Tour schon gut.

@meier923
Da wir schon weiter Richtung Heimat wollten, stehen wir jetzt in Schwerin (Seehof) auf dem CP 19 euro 2Personen ist ok.
Danke für dein Tipp.

Achso im neuen pm Stellplatzführer steht versehentlich: Stellplatz mit ver u. entsorgung ,wie mir die Dame an der Rezeption sagte hätte pm ein Fehler gemacht,der Stellplatz hat keine Ver. u. entsorgung und kostet 10 euro die nacht.
Bis dann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Stellplatz Schwerin
Silvester an der Ostsee ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt