xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile Knaus Mexico 520

Silberreiher am 14 Sep 2007 17:48:17

Hallo an alle,

da mir ja schon einmal geholfen wurde, habe ich da noch eine Frage. Beim Knaus Mexico 520, bzw. Traveller 520, Bj. 94, ist hinten links die Kunsstoffblende (vom Radlauf bis zum Heck) eingerissen. Wo kriegt man noch solche Ersatzteile her? Hat jemand mit Knaus Erfahrungen gemacht? Ich hatte da angefragt, aber bisher keine Reaktion.

Ferner, ist es schwierig, eine Dachhaube auszuwechseln und was ist dabei zu beachten? Fragen über Fragen......... Aber vielleicht kann ich ja später auch jemanden helfen! :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 14 Sep 2007 19:20:04

Hallo Silberreiher
Das kann beim Knaus sehr problematisch werden. Hab da mit solchen Spoilern schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Du mußt auf jeden Fall über einen Vertragshändler an die Sache ran, sonst geht wahrscheinlich gar nichts.
Dein Ausbau der Dachluke ist ganz einfach. Auf der Unterseite sind, je nach Luke, meist 8 Schrauben drin mit denen das Unterteil mit dem Oberen verschraubt ist. Schrauben lösen, Unterteil wegnehmen. Mit einem Heißluftfön auf dem Dach um die Luke rum das Blech schön erwärmen. Die Luke sollte sich dabei nicht verflüssigen ! Schön langsam immer im Kreis rum. Jetzt kannst Du ganz locker die Luke mit einem Spachtel oder Stemmeisen hochziehen und rausnehmen. Alles säubern, zuerst schaben dann mit Benzin. Neu eindichten und wieder rein.
1 1/2 Std. für den Profi, 2 für Dich.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger am Heck
Wie Wasserflecken beseitigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt