aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der Ardeche ?

lorbachwomo am 18 Sep 2007 13:40:18

Hallo zusammen !
Wir möchten Ende der Woche Richtung Südfrankreich starten und dabei in der Ardeche ein wenig mit Kanufahren und Wandern verbringen. Kennt vielleicht jemand einen schönen Stellplatz ? Außerdem möchten wir auf der Hinfahrt irgendwo unterwegs übernachten. Nur nicht auf einem Rastplatz. Ich habe gehört, daß es in Macon einen Stellplatz geben soll. Kennt den vielleicht jemand ?
Es wäre schön auf diesem Weg ein paar Tips zu erhalten.
Schöne aus der Eifel
lorbachwomo :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HPMZ am 18 Sep 2007 21:29:48

In Vallon Pont d´Arc gibt es direkt am Dorf einen Stellplatz für ca. 40 Mobile mit Versorgungsstation.

Beduin am 18 Sep 2007 21:39:40

Bischen weniger können es schon sein, sonst bekommt keiner mehr seine Türe auf.
Wird Abends schnell sehr voll, frühzeitige Anreise angesagt.
Morgens kommt der kassier vorbei, wenn ich mich recht erinnere waren es 7€.

Kannst ja mal auf meiner "Site" nachlesen, war ich erst Ostern. Die haben ein tolles Städchen und Mi o Do war auch Markt, auch ganz toll.

Anzeige vom Forum

lorbachwomo am 19 Sep 2007 08:15:04

Vielen Dank für Eure Tips. Ist ja klasse, daß es direkt in Vallon einen Stellplatz gibt. Von dort wollten wir unsere Kanutour starten.
Schönen Tag noch
lorbachwomo

rs270550 am 19 Sep 2007 09:37:09

In Macon kann man am Yachthafen übernachten. Direkt daneben ist ein großer Park. Für kleinere Womos (<6m)besteht die Möglichkeit, direkt in der Stadt und am Wasser auf einem Parkplatz unter Bäumen zu stehen.
Ardeche: nordöstlich von Vallon Pont d´Arc liegt das Dorf Saint Remeze.
Am nördlichen Ortsausgang gibt es einen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung bei der örtlichen Winzergenossenschaft. Ist gut ausgeschildert und der Wein ist lecker!
Rolf

Houston am 30 Sep 2007 21:10:41

In St. Juist d' Ardeche auf dem Weingut der Familie Favette.

Die Übernachtung kostet 5 € die "Gastgeber" sind sehr nett und im Preis ist als gastgeschenk eine Flasche Wein (wird im Hofladen für 3 € verkauft) inclusive,

Uns hat es gut gefallen da - wir sind vorgestern von unserer Frankreich-Tour zurückgekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Loire-Cote Sauvage-Bretagne 2007
Paris-Reims-Metz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt