Gast am 18 Sep 2007 15:47:24 Nachdem ich nun mittlerweile fast 16 Jahre immer wieder mit dem FFB 660 (zuvor ein Dethleffs Alkoven) meiner Eltern unterwegs war, haben meine Frau und ich uns nun entschlossen ein eigenes WoMo zu erwerben.
Wir wollen halt nie wieder ein schlechtes Gewissen haben, wenn uns z.Bsp. mal ein Türscharnier bricht, so wie im diesjährigen Bretagne-Urlaub. :oops:
Wir haben mittlerweile wochenlang bei mobile.de, regionalen Händlern, ebay etc. gesucht und angeschaut und uns gewundert, wie sich manche Preise rechtfertigen......und wurden uns abschliessend sicher:
Es soll ein Vollintegriertes werden.
Ab einem gewissen Körpervolumen ist die Alkovenkletterei nicht mehr so toll und so war uns ganz schnell ein Heckbett oder zumindest eine umbaubare Hecksitzgruppe wichtig. Ein zusätzliches Hubbett ist ok, sodass auch bei Fahrten MIT Sohnemann die Dinette nicht umgebaut werden muss.
Auch das Platzangebot insgesamt, von wegen "Bewegungsfreiheit beim Umdrehen" sollte angemessen sein.
Und nicht zuletzt:
- mindestens 95PS
- max. 125.000 km
- und natürlich ein für uns machbarer Preis
Neben einigen FFB 570 und Dethleffs I532 etc., die letztlich aufgrund des mangelnden Gesamtplatzangebotes aus der Wahl fielen, habe wir nun vielleicht das richtige gefunden.
Ein Frankia Peugeot J5, EZ 12/91, 108.000km, 95PS, 6,45m lang, Doppelbett im Heck und etliches an weiterer Ausstattung.
Wenn sich der persönliche Eindruck gegenüber dem schriftlichen und telefonischen hinsichtlich des Zustandes bestätigt, wird´s das wohl werden.
Besonders gefallen hat uns, dass es durch die VI-üblichen großen Frontfenster und die direkt anschliessenden Seitenfenster wahnsinnig hell ist.
Naja, am Samstag sehen wir ihn dann das erte mal in Natura. Drückt mal alle fest die Daumen, dass wir unsere Suche damit beenden können und endlich, endlich selbst mobil sind.
Wenn jemand das Modell kennt und dazu Anmerkungen (positiv UND negativ) machen kann/möchte: immer her damit!!!
Gast am 18 Sep 2007 16:03:28 Hallo Andreas,
da ich sebst einen vollintegrierten Hymer mit 95 PS aus 93 fahre kann ich dir sagen, die alten Vollintegrierten haben was, Stil und Charme.
Schau dir das Teil genau an und erkundige dich auch danach ob du für den Peugeot auch ein Schadstoffgutachten hinsichtlich der Steuerreduzierung, wie es das für den alten Ducato gibt, bekommst.
Ein Frankia integriert ist auch etwas feines.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Wie ist der Preis für das Teil ??
Gast am 18 Sep 2007 16:37:28 pedro-hh hat geschrieben:...und erkundige dich auch danach ob du für den Peugeot auch ein Schadstoffgutachten hinsichtlich der Steuerreduzierung, wie es das für den alten Ducato gibt, bekommst.
Wo frag ich das am besten an? Bei Peugeot direkt??? pedro-hh hat geschrieben:Wie ist der Preis für das Teil ??
VB 11.000...schaun mer mal vor Ort :wink:
topolino666 am 18 Sep 2007 16:38:16 Hallo!
Dürfte --> Link sein???
Gast am 18 Sep 2007 16:41:00 Macht einen guten Eindruck
mfg
Michael
Gast am 18 Sep 2007 16:56:01 topolino666 hat geschrieben:Hallo! Dürfte --> Link sein???
Genau der...aber nicht weitersagen :wink:
Aber da wir den Verkäufern sehr symphatisch rüberkamen, haben sie uns zugesagt auf jeden Fall unseren besuch am Samstag abzuwarten, auch wenn andere Interessenten sich melden sollten. :wink:
Bergbewohner1 am 18 Sep 2007 20:44:01 Kann Dir zwar nichts zu dem Fahrzeug sagen, aber ich hatte mal einen Hymer Star Liner, in dem sind wir bei Sonnenschein, trotz M-Klima, fast weggeschmolzen. Ich war davon ausgegangen das die Integrierten Wärmeschutzverglasung haben, der Starliner hat keine. Ich persönlich würde kein WoMo ohne Wärmeschutzverglasung kaufen, auf alle Fälle keinen Integrierten, bin nur so drauf gekommen, weil Du das mit dem vielen Licht geschrieben hast. Viel Glück.
Gast am 19 Sep 2007 09:23:48 fs hat geschrieben:pedro-hh hat geschrieben:...und erkundige dich auch danach ob du für den Peugeot auch ein Schadstoffgutachten hinsichtlich der Steuerreduzierung, wie es das für den alten Ducato gibt, bekommst.
Wo frag ich das am besten an? Bei Peugeot direkt??? pedro-hh hat geschrieben:Wie ist der Preis für das Teil ??
VB 11.000...schaun mer mal vor Ort :wink:
Der Preis scheint okay, macht nen guten Eindruck, vielleicht sind noch 500,- Euro drin.
Erstmal 10 Mille bar anbieten und dann sehn was geht.
Hier war schon mal irgendwo erwähnt, dass der Peugot nicht wie der Duc. umschlüsselbar sei. Bin mir aber nicht sicher, ob dem noch so ist.
Mal die Spezis hier fragen.
Ansonsten würde ich zuschlagen Andreas.
LG aus Hamburg
Dakota am 19 Sep 2007 19:37:47 Waldtroll hat geschrieben:Kann Dir zwar nichts zu dem Fahrzeug sagen, aber ich hatte mal einen Hymer Star Liner, in dem sind wir bei Sonnenschein, trotz M-Klima, fast weggeschmolzen. Ich war davon ausgegangen das die Integrierten Wärmeschutzverglasung haben, der Starliner hat keine. Ich persönlich würde kein WoMo ohne Wärmeschutzverglasung kaufen, auf alle Fälle keinen Integrierten, bin nur so drauf gekommen, weil Du das mit dem vielen Licht geschrieben hast. Viel Glück.
Moin,
Wärmeschutzverglasung in Form einer "Sun-Protekt-Windschutzscheibe" hat kein Anbieter von VIs. Einzig Doppelverglasung der Seitenscheiben ist möglich. Ist halt alles eine Kostenfrage. Meistens wird "normales" Verbundglas verbaut, zum Teil mit "Grünkeil".
Wobei eine gute Fahrerhausklimaanlage das schon schafft :wink:
Gast am 19 Sep 2007 19:38:26 Mal ne ganz blöde Frage, aber die Antwort hilft mir weiter.
Was ist das für ein --> Link???
Könnte es ein I650 sein?
Ich will den Verkäufer nicht nerven, aber es interessiert mich doch.
Gast am 21 Sep 2007 16:45:02 Na...denn bring ich es morgen mal selbst in Erfahrung. :wink:
Ich bin schon ganz kribbelisch, ob alles passt.
Für den Fall der Fälle hab ich noch einen zweiten in der engeren Wahl nur ein paar kms entfernt.
Drückt mir mal fest die Daumen, dass die Sucherei bald ein Ende hat.
Übernächste Woche hab ich nämlich Urlaub und da würde es ganz gut passen 8)
Gast am 21 Sep 2007 16:53:15 Kucken, kaufen, ummelden und los.. :wink:
Gast am 22 Sep 2007 23:05:31 Tja...war wohl nix.
Der Ersatzkandidat, den wir uns zuerst angesehen hatten (passte besser von Weg her)
--> Link
war mit Feuchtigkeit gesegnet. Am Dinettenfenster war an einer Seite die Wand hinüber und der Fußboden gab an manchen Stellen verdächtig nach.
Die Innenaufteilung hingegen hat uns super gefallen...aber "im Regen stehen" möchten wir dann doch nicht.
Der Wagen aus dem Eröffnungsthread wäre letztlich ein vertretbarer Kompromiss geworden, wenn er denn eine Servolenkung gehabt hätte und die Naßzelle nicht so superklein gewesen wäre. Wem das nichts ausmacht der bekommt für 10.000 ein trockenes Auto mit Alufrass an der Fahrertür und im vorderen Kotflügelbereich.
Aber für mich war es nix!!!
Also: Weitersuchen :roll:
Eileen am 23 Sep 2007 01:53:19 Mit Heckbetten zum annehmbaren Preis wird das gar nicht so einfach.
Heckbetten (also Doppelbett, keine Stockbetten), egal ob laengs oder quer, sind neamlich eine relativ "neue" Sache und daher preislich noch recht hoch angesiedelt.
Dagegen sind Heck-Rundsitzgruppen wiederum eher "altbacken" und nur noch in wenigen Modellen anzutreffen.
Die Suche wird nicht einfach werden.
Hitze im Integrierten ist ein wichtiger Punkt ...auch hier wieder ...Klimanlagen sind auch erst seit den letzten 10 Jahren oder so zu haben, und schon wird's wieder teuer.
Uuuuunbedingt auf eine gute Lueftung und Seitenfenster die gut zu oeffnen sind achten ..wenn denn keine Klimaanlage drin ist.
(Mit unserer Kiste moechte ich zum Beispiel bei 30 Grad und Sonne nicht im Stau stehen ...da wirst du zum Grillgut ...aber in IRL gibt's ja keine 30 Grad :D )
Beduin am 23 Sep 2007 07:17:00 Schade, hätte mich für dich gefreut.
Wobei der Fendt wirklich den Eindruck macht das da kein Wasser rein könnte
Kennst Caraworld.de?
:D
--> Link Da hast ein festes Doppelbett über der Hecksitzgruppe
Beduin am 23 Sep 2007 07:27:41
|
|