rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 660 SL Mod. 2008 oder 2007

christine w am 17 Sep 2007 10:05:31

Hallo,

der Adria Coral 660 SL würde mir zusagen.
Könnte das Fahrzeug ca. 120 km entfernt kaufen.
Wer kann mir Auskunft geben.

Christine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 17 Sep 2007 13:55:44

Hallo Christine !
Habe noch das selbe Mobil aus 05. Sehr gute Verarbeitung. Schwächen in der Achslastverteilung. Meinst Du das neue Modell auf dem neuen Ducato? Der Aufbau und die Inneneinrichtung sind gleich geblieben. Der Radstand ist beim neuen Typ allerdings um 25 cm verlängert.
So weit im Forum, wenn Du noch Fragen hast, schreibe mich unter PM an.

von ingemaus

mauimeyer am 17 Sep 2007 16:02:32

ingemaus hat geschrieben:So weit im Forum, wenn Du noch Fragen hast, schreibe mich unter PM an.

Ich finde schon, das wir das "hier" weiter ausführen sollten und nicht über PM, denn nur so hätten alle was davon!

Anzeige vom Forum

ingemaus am 17 Sep 2007 18:00:02

Hallo Mauimeier!

D u hast ja recht! Es ist manchmal aber besser nicht alles im Forum auszubreiten. Anderseits möchte man aber auch helfen, wofür das Forum auch da ist.
Ich bitte um Verständnis.

ingemaus

mauimeyer am 18 Sep 2007 15:17:59

Sorry, hab ich nicht!
Wir haben hier ein Forum, damit genau solche Fragen öffentlich beantwortet werden. Es gibt sicherlich viele Personen die von Deinen Erfahrungen profitieren könnten, also warum nicht hier? Ich denke es gibt nicht zu verbergen was ein Wohnmobil betrifft.
Zweite Möglichkeit wäre, das Dirk hier zum Email-Provider wird, dann können wir alles per PM kommunizieren und brauchen das Forum nicht mehr! Niemand verlangt von Dir, irgendetwas privates, Ärger mit dem Händer oder sonstiges preiszugeben, aber Sachen mit denen Du nicht zufrieden bist, oder die besonders positiv zu bewerten sind, können doch alle erfahren oder sehe ich das verkehrt?

weisser Blitz am 18 Sep 2007 16:59:19

wir haben das diesjährige Modell 2007

Mit dem 3.0l Motor. Bislang haben wir so knapp 8000 km gefahren und sind vor allem mit dem Motor hochzufrieden.

Was möchtest du denn genau wissen?

Lg
H

manni63 am 18 Sep 2007 19:13:02

Hey
Wir haben das Modell 2005 (im Feb. 07 gekauft)
2,8l mit 147PS :D
ca. 5000 km gefahren und vollstens zufrieden :wink:

Einige Bilder.... siehe meine HP 8)

ingemaus am 18 Sep 2007 19:23:58

Hallo Mauimeier!
Sicher kann mann alles schreiben, nur ob es in einem bestiimten Stadium richtig oder klug ist, möchte ich bezweifeln. Meine Daten sind so brisant, da würde es gewaltig rappeln!
Vielleicht wenn in ein paar Tagen alles vorbei ist, werde ich gerne positiv oder negativ berichten und meine Meinung zu anderen Fällen im Forum, von denen man nie wieder etwas gehört hat, in den Raum stellen.
Bis dahin ingemaus

esskaa am 18 Sep 2007 19:38:17

??????????????

Brisante Daten ??????????????

Lass hören !!!!!!!!!!

Gerade negative Erfahrungen sind doch die wertvollsten !!!!!!!

Sie bewahren andere vor Schaden !!!!!!!!!!!!!

Stefan

ingemaus am 18 Sep 2007 19:49:59

Hallo Mauimeier!
Ich bin es noch einmal. Sieh Dir doch das eingestellte Foto von Manni an.
Dort kannst Du den langen Überhang über die HA erkennen (ca 2,38Meter ) sind es bei meinem gleichen Modell, bei einem Radstand von 3.75 Meter. Die Gasflaschen sind hinter der HA, desgleichen die Heizung. Das E- Rad steht an der Rückwand. In die Garage kann man lt. Hersteller 150 kg laden. Ein Motorradträger darf lt. Prospekt montiert werden. Viele sind zu frieden! Das ist auch gut so! Da sieht man aber wieder wie unterschiedlich die Fahreigenschaft betreffend, die Meinungen sind. So, den Rest reimt Euch selbst zusammen.
ingemaus

Lieber eine Million Pixel in der Kamera als 3 auf der Nase

weisser Blitz am 18 Sep 2007 19:54:40

Na das wird mich aber auch interessieren!

Du machst es ja spannend.

Bitte berichte mal ausführlich, wenn es dir jetzt noch nicht paßt, dann auf jeden Fall später.

LG
H

Bergbewohner1 am 18 Sep 2007 20:35:41

ingemaus hat geschrieben:Hallo Mauimeier!
Ich bin es noch einmal. Sieh Dir doch das eingestellte Foto von Manni an.
Dort kannst Du den langen Überhang über die HA erkennen (ca 2,38Meter ) sind es bei meinem gleichen Modell, bei einem Radstand von 3.75 Meter. Die Gasflaschen sind hinter der HA, desgleichen die Heizung. Das E- Rad steht an der Rückwand. In die Garage kann man lt. Hersteller 150 kg laden. Ein Motorradträger darf lt. Prospekt montiert werden. Viele sind zu frieden! Das ist auch gut so! Da sieht man aber wieder wie unterschiedlich die Fahreigenschaft betreffend, die Meinungen sind. So, den Rest reimt Euch selbst zusammen.
ingemaus

Lieber eine Million Pixel in der Kamera als 3 auf der Nase

Naja kenne das Modell nicht, aber mit dem Überhang gibt es sicherlich arge Probleme und mit Motoradträger hätte ich echt angst, das er auf einer Bodenwelle stehen bleibt.
Wie kommt man damit auf eine Fähre, habe da ja schon bei einigen mit meinem Karmann Probleme und der hat nicht mal halb so viel Überhang.
Aber zum Glück habe ich als tiefste Stelle die Abschleppöse und die schleift und hebt mit.

manni63 am 19 Sep 2007 09:23:29

Hey

Hatte bis jetzt noch keinerlei Schwierigkeiten. Wir haben in der Garage einen 125m³ Roller und ein Klapprad stehen... ohne Probleme :wink:
Über die Luftfederung habe ich ja auch noch einige Reserven :P

Bei unserer Italien-Rundfahrt hatte ich keine Probleme (obwohl es in San Marino sehr eng und hügelig war)

Ich rechne auch nicht damit, dass wir auf der Fähre nach Sizilien Probleme kriegen (Mitte Oktober) :D

@ingemaus
Welche Probleme hattes du den ...oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen :?:

ingemaus am 19 Sep 2007 09:32:40

Hallo Waldtroll!

Sicher hat man, weil selbst erlebt, Probleme bei Fährbetrieb. Mußte quer vom Schiff fahren. Wenn dies das Hauptproblem wäre da könnte ich noch mit Leben. Leider sind die Probleme von viel schwerwiegender Natur. Nicht nur bei einem Hersteller.
OK, wenn alles gelaufen ist, werde ich berichten, im Gegensatz zu anderen die in der Versenkung nach Wandlung verschwunden sind, oder mich wenigstens noch einmal melden, falls Bedarf ist.
Bis dahin gute Fahrt

wünscht ingemaus

mauimeyer am 19 Sep 2007 12:26:27

Na wunderbar, das sind die Infos die die Leute und vor allem ich (weil ich mich auch dafür interessiert habe) lesen wollen. Mehr wollen wir doch gar nicht!

Fee am 19 Sep 2007 15:24:38

Wir hatten uns auch überlegt den 660 SL ,Bj 07 zu kaufen.
Dann haben wir uns aber doch für den Bürstner Solano T 615 entschieden.

Bezüglich des Überhangs und anderer Probleme würden mich weitere Erfahrungsberichte auch interessieren.

Fee

ingemaus am 20 Sep 2007 09:54:23

Hallo Manni !
Dein Schreiben über die Fahrt Toscana hat mich überrascht. Nicht weil Du überall gut durchgekommen bist, sondern die Aussage einen 125 er Roller und ein Klapprad sind in der Heckgarage, es wäre noch Reserven durch die Luftfederung, was das auch immer heißen mag. Der Roller wiegt so ca
110kg ( wie der in die Garage hinein kommt ist mir ein Rätsel, mein kleiner Roller paßt nicht hinein, vorgespannt ?) dazu die Halterung , das Klapprad ca 15 kg. Tisch und Stühle, Gaskocher und Werkzeug usw waren doch bestimmt auch dabei. Wo war da Luft an der LF? Messe doch Dein FG fertig beladen und zwar vorne mitte hinten. Stelle die Werte hier ein und ich sage Dir ob alles OK ist, oder die Gefahr besteht in den Büschen zu landen.
Bis dahin ingemaus

weisser Blitz am 20 Sep 2007 12:28:12

Also, bei uns sieht das so aus:

125er Motorrad mit 80 kg Eigengewicht.
Wir haben eine zusätzliche Luftfederung, die uns hinten gut 20 cm höher bringt.
Dazu haben wir noch eine AHK mit 2t Anhängelast.

Jetzt möchte ich aber auch gerne mal wissen, worum es geht?

LG
H

manni63 am 20 Sep 2007 14:01:18

@ ingemaus

sieh dir das Photo vom "weissen Blitz" an :D
genau so sieht es bei uns auch aus !!!!

Auch unser ital. 125 cm³ Roller hat 82 kg, dazu Klapprad 12kg , Alu-Tisch und Stühle..... :wink:

Hatte, wie gesagt, noch nie irgend welche Probleme :D

ingemaus am 20 Sep 2007 19:35:25

Hallo weißer Blitz!
Ob es Dich mit dem neuen Modell betrifft, weis ich nicht. Kann ja nur meins wiegen und zu meinem eine klare Aussage machen. Hast Du das L oder H Chassis? Welchen Motor ? 2.8 oder 2.3 oder 3.0 die die VA jeweils anders belasten?
Hallo Manni!
Du bist doch eigentlich zu frieden. Das Mobil läuft mit dem Power Motor auch Super. Warte doch ein paar Tage ! Kannst Du mir Deine Gewichtsdaten Vorne Mitte Gesamt beladen fahrbereit angeben? Lt Aussage soll die Problematik nur bei einigen unseres Modelles auftreten.
von Ingemaus

weisser Blitz am 21 Sep 2007 06:28:52

Hallo Ingemaus,

unser Adria 660 SL, Bj 2007 hat den 3.0l Motor und das 35H Chassis.

Das hat vorne ein Achslast von 2100kg und hinten 2400kg.

Das 35L Chassis hat wohl vorne nur 1850 kg und hinten 2000 kg?

Ist das die Problematik?

LG
H

ingemaus am 21 Sep 2007 10:05:06

Hallo weisser Blitz !
Deine Daten habe ich erhalten. Diese habe ich aber schon auch für das neue Modell im Kopf. Verwunderlich ist das Euer FG nur bis 3.500 kg
Homologisiert ist. Da wird es ,wenn Ihr ehrlich seit und gewogen mit 3.500 kg bei dem Motor und dem 7.28 Meter langen Mobil mehr als eng. Im Foto steht hinten ein Reserverad mit 30 kg. Dies ist zB nicht serienmäßig. Die Luftfederung. ist beim neuen Modell nicht mehr serienmäßig ( wie diese wo auch immer 20 cm heben kann ist mir ein Rätsel, bie auf diesem Gebiet aber Laie).Was ich sagen will ist, dass Ihr keine große andere Zuladungskapazität mehr haben könnt, da die im Prospekt angebene Zul.
bei meinem Modell um ca 120 kg überschritten ist. Euch wird mein Problem wohl nicht so betreffen da der 3 Liter - Motor ca 40 kg mehr auf die VA bringt. Wiegt Euer Mobil V H Gesamt. Ich sage Euch ob Ihr Probleme haben könntend
ingemaus

weisser Blitz am 22 Sep 2007 16:14:16

Hallo Ingemaus,

über die Waage fahren brauchen wir nicht, dass haben wir schon getan.

So hier die Daten:

Als Extras haben wir folgende Dinge eingebaut, die nicht serienmäßig sind:

Anhängekupplung, Luftfederung, Ersatzrad, Airbag, Klima, Tempomat, verstärkte Lichtmaschine und sonstigen Kleinschnickschnack und nicht zu vergessen: Oster 65 vollautomatisch plus Fernseher und Receiver.

Wir haben vollgetankt, den Wassertank halb gefüllt und waren auf der Waage: 3178 kg. (ohne Fahrer)

Bleiben also 322 kg Zuladung.

Reicht doch?

LG
H

ingemaus am 23 Sep 2007 11:26:27

Hallo weisser Blitz!
Die Massedaten - Probleme haben nichts mit der noch möglichen Zuladung
zu tun. Ich bin Praktiker und messe lieber, Nur was ich schwarz auf weiss habe, kann ich getrost nach Hause trage. OHNE die Massen V M H mit Deinem fahrfertig beladenen FG, kann ich nicht sagen, ob das neue Modell besser abschneidet. Ich werde mich hüten, hier etwas verkehrtes zu behaupten. Die mir mündlich gesagten Massen von Adria- D , die am neuen Modell, statt meinem, mit einen größeren Radstand von Adria - Deutschland gemessen wurden, lassen mich hier aber zweifeln. Ist Dir bis jetzt die Zusage für einen Motorradträger erteilt ? Wen nicht frage doch einmal so ganz unbedarft Deinen Händler, ob die Montage möglich ist bzw. ob der Träger dann auch benutzt werden kann. Würde mich interessieren.
Bis zu einer Auflösung, und Bekanntgabe meines Problemes bitte noch etwas Geduld. Obwohl ich mich bei der Behandlung von Adria Frage, warum ich nicht die ganze ungeschminkte Wahrheit auf den Tisch lege.
Schönen Sonntag wünscht ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung in greifbarer Nähe....
Kaufentscheidung TI oder I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt