aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flüssiggas auf dem Pelepones

starcraft8 am 20 Sep 2007 20:25:35

Da die Urlaubszeit ja so gut wie vorbei ist würde ich gerne von den Greece-Fahrern wissen wo ich auf dem Pelepones noch Flüssiggas tanken kann. ( ich fahre mit Flüssiggas zu 100% ) Letztes Jahr stand ich in Patras und kurz vor Monemvasia vor geschlossenen Säulen bzw der geschlossenen Gasumfüllstation bei Monemvasia. Wäre also prima wenn ich genügend Informationen bekommen könnte um unseren Urlaub für 2008 zu planen.

Vielen Dank im vorraus !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoline am 24 Sep 2007 14:04:56

hallo

guck mal bei den news von --> Link

vielleicht hilft dir das ja...

falls du über preveza kommst, hier hats auch eine füllstation

starcraft8 am 24 Sep 2007 17:12:51

@ womline

Danke für den Tip, aber die Übersicht der Gastankstellen ist auch bei denen veraltet. Habe denen noch letztes Jahr mitgeteilt das die Tankstelle in Patras in 2005 und die Gasumfüllstation bei Monemvasia seit 2006 geschlossen ist.
Von Preveza weis ich leider nicht`s hast du da eine TelNr?

Anzeige vom Forum

womoline am 25 Sep 2007 08:24:48

hallo

nein leider nicht. aber du findest sie, wenn du aus preveza rausfährst in richtung arta, nach ca 8 km ist links eine elko tanke, gleich rechts also schräg gegenüber gehts nen feldweg runter ans wasser, zur station.

allerdings brauchts ne portion glück, die herren sind nicht immer willig..... :x

starcraft8 am 26 Sep 2007 17:15:58

Hey DANKE!!!!

Werde es in meinen Unterlagen mal verzeichnen.
Hoffe nur das die nächstes Jahr auch noch offen haben. :roll:

, Rainer.

starcraft8 am 26 Sep 2007 17:23:31

Shitt!!!!

Habe gerade mal auf die Karte gesehen. Liegt ja gleich bei Mitikas.
Da gehe ich gerne in ein Restaurant am Hafen. Er Grieche, sie Deutsche aus Hannover. Der Fisch bei denen wird selbst gefangen und zubereitet. Schmeckt echt köstlich. So nah dabei und keinen Plan :eek:

womoline am 27 Sep 2007 13:37:43

aaaaaaaaaah.. klingt gut... wie heisst die taverna?? sind ja noch hier, könnt man ja mal hingehen 8)

NaviGer am 27 Sep 2007 14:33:54

Hallo starcraft,
schau mal bei --> Link vorbei, oder auch bei
--> Link
findet man Adressen.

pulverher am 27 Sep 2007 15:56:10

Ich kenne diese Geschichten auch zur Genüge....
Was habe ich schon Urlaubstage verschwendet auf der Suche nach Gastankstellen.

Da es ja überall Gas f l a s c h e n gibt, würde ich nach einer Möglichkeit suche, solche zusätzlich im Womo unterzubringen, oder den Gastank damit zu füllen.

Wenn wir wußten, wir stehen ein paar Wochen am selben Platz, habe ich mir so eine Griechenflasche besorgt und mit dem passenden GOK - Adapter ans Gasnetz gehängt. Die hielt fast genau 4 Wochen

Als ich noch 5 kg - Flaschen hatte, habe ich auch oft gesucht wie ein Blöder.....

Mit den jetzigen 2 * 11 kg hat meine Not ein Ende.

Vielleicht fällt Dir ja was ein, wie Du den Inhalt der Griechenflaschen
in den Gastank bekommst.

Die Rumfahrerei und Suche nach lange geschlossenen Gasabfüllstationen würde ich mir lieber ersparen :x

starcraft8 am 27 Sep 2007 16:55:09

@ NaviGer.

Vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen. Hoffe nur das die Auflistung auch den neuesten Stand, also von 2006/07 entspricht.

@ womoline

....weis nur noch......runter mit dem Auto zum Hafen. Bis vor die Kaimauer sozusagen. Dann links, da müsste ein Pavillon stehen. Ca 50m dahinter. Das 2te Restaurant auf der linken Seite.
(rechts geht nicht, da ist schon Wasser :P )
Wir beneiden Euch.......immer noch da unten.......wie ist dasWetter? Schon bestimmt etwas windig.

@pulverher

........brauche das zum fahren da ich versuchen werde auf Monovalenten Gasantrieb ne Abnahme zu bekommen. Für Kühlschrank und kochen ist das kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waldbrände in Griechenland 2007
Griechenlandfähre Euronautic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt