aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir steigen um zum richtigen Womo

Hollie am 23 Jun 2004 19:18:49

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mal ein Lob für das Forum aussprechen; gibt viel interessantes hier ...
Als Newcomer bzw. Umsteiger vom VW-Bus kann ich richtig viele Tipps erfahren ... und vielleicht auch mal geben.

Als Kleinfamilie (2Erwachsene + Kleinkind) wollen wir unserer Leidenschaft zum Camping jetzt mit einem richtigen Wohnmobil frönen. Allerdings möchten wir nicht in die Klasse der "Liner" einsteigen und uns eher im 5-6m Bereich ansiedeln.

Nun zum Thema:
Ich habe hier im Anzeigenmarkt einen gebrauchten Bürstner A535 Active entdeckt (Euro 23.200), der eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht bzgl. Fahrzeug, BJ, Grösse, Ausstattung, etc.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Bürstner (ist ja als VW-Bus-Fahrer eigentlich auch logisch) und wäre für Input dankbar.

Taugt das Fahrzeug was?
Worauf müsste ich achten?
Ist der Preis o.k.? (Anmerkung für McCamp: Ich unterstelle nichts Böses!)

Herzlichen Dank für Eure Infos bzw. Beiträge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rspicken am 23 Jun 2004 19:49:51

Also ich habe inzwischen 5 Jahre Bürstner WoWa hinter mir. Seit Frühjahr diesen Jahres einen A573 Active. Ich muss sagen sowohl mit dem WoWa als auch mit dem WoMo bin ich in Punkto Verarbeitung sehr zufrieden. Auch der Service hat in den vergangenen Jahren (hatte öfters eine Frage) immer gut geklappt (kann aber auch am Händler liegen).

Die einzigen Probleme die ich sowohl beim WoWa hatte und nun auch beim WoMo reklamiert habe sind die Rollos am grlßen Fenster. Dieses läuft sehr schlecht und springt immer mal wieder aus der Führung. Dies ist aber nur eine Kleinigkeit.

In Punkto Dichtigkeit, Verarbeitung etc. hatte ich nie Probleme. Der Unterbau beim WoMo ist sowieso kein Problem, da ein Ducato drunter ist, der ist ja unter den meisten WoMo.

Ich kann ein Bürstner WoMo nur empfehlen. :razz:

Vor dem WoWa hatten wir auch einen Bus (Ford Nugget) und ich kann Dir versprechen in Punkto Komfort ist dies wie Jugendherbe zum 5 Sterne Hotel.

Gast am 24 Jun 2004 07:08:20

Hallo Holli,

mein Bürstner A570 ist jetzt 15 Jahre alt. Bisher hat es keinerlei Probleme mit Technik oder Dichtigkeit gegeben.
Die Verarbeitung ist ganz ok. Mittlerweile gibt es Teile ( Rollos und Schranktüren) die schon mal während der Fahrt klappern. Aber nach 180.000 km kein Wunder und bestimmt normal.

Bin bisher mit Bürstner auch vom Kundendienst her sehr zufrieden gewesen. Habe meine Fragen immer schriftlich auf der Bürstnerseite im Netz gestellt und immer sehr zügig und kompetent Antwort erhalten.

Nur die Ersatzteilbeschaffung wird mittlerweile zum Problem, da die meisten Aufbauteile nicht mehr über Bürstner zu beschaffen sin.

Fazit: Bürstner dürfte eine gute Wahl sein.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Jun 2004 07:58:58

Hallo Holli,

herzlich willkommen hier im Forum
Bild

Auch wir sind vom VW California aufs Womo umgestiegen, haben dabei allerdings nicht auf die Größe der Heckgarage geachtet, da ja alles sooo viel geräumiger war, als wir es gewohnt waren. Inzwischen wissen wir, wie wichtig zusätzlicher Stauraum ist. Darauf würde ich in erster Linie achten. Auch die Größe des Bettes war uns wichtig, deshalb Alkoven. Bei allem anderen sind die Ausbauten ähnlich und reine Geschmacksache.
Die Preise kannst du unter Mobile.de usw. gut vergleichen. Bei uns waren damals kaum Unterschiede. Gibt wohl auch ne Schwacke-Liste, an die sich die Verkäufer halten 8)

skylape am 26 Jun 2004 12:46:37

:oops: Hallo Hollie,
möchte nicht indiskret sein, kann das sein daß du aus Unterfranken, Main-Spessart, aus Halsbach bist ?
Dort gibt es nähmlich einen Bus-Buben-Club (VW-Bus) , und der eine der Herren heißt auch Hollie. :oops: :oops:

Hollie am 28 Jun 2004 18:41:55

Hallo Skylape,

wer was wissen will muss fragen, das hat nichts mit Indiskretion zu tun.

Nein, ich bin nicht der, den Du im Hinterkopf hast.
Wir sind aus Gastn und kein Mitglied in einem VW-Bus-Club.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Feedback zum Thema "Bürstner" recht herzlich bedanken. Es scheint so zu sein, dass Bürstner nicht die schlechteste Wahl ist. Auch den Grundriss des A535 Active finden wir für eine dreiköpfige Familie (mit abgeschlossener Familienplanung) genial.

Frage ist nur noch der Preis.
Wer von Euch hat eine Vorstellung, ob der geforderte Preis i.O. ist oder wo ich zuverlässig den richtigen bzw. angemessenen Preis herausfinden kann?

Danke allen ganz herzlich im voraus.

rspicken am 29 Jun 2004 08:09:47

Ich denke es ist sicher kein Schnäppchen, aber wenn der Zustand so gut ist wie beschrieben, dann ist das sicher im Rahmen.

Wir haben für unsereren als Neuwagen (1 Jahr altes Messeausstellungsstück) 7000,-- € unter Neupreis gezahlt und daher meine ich, der Preis ist nach 6 Jahren gerade noch akzeptabel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anspringen von Fiat Ducato nach längerer Fahrt
Taugen Campinbusse oder WoMo unter 5000 Euro ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt