Hallo zusammen wer kann von euch denn was über dieses Theme berichten ?
Glaube ich habe Mikroorganismen im Dieseltank.
mfg Frank
|
Hallo zusammen wer kann von euch denn was über dieses Theme berichten ?
Glaube ich habe Mikroorganismen im Dieseltank. mfg Frank Danke für die Info habe mir heute GrotaMar 71 bestellt
werden den Biestern den gar aus machen mfg Frank Hi,
ich schätze eher mal da war über Winter noch Sommer-Diesel im Tank. Und 0 km gefahren. In den Filten, Leitungen etc. lauter grau/grün-bräunlicher Glibber. Ist Parafin ... uns sch... schwer zu entfernen. Servus pickup_frank und Tulpe,
die "Dieselbakterienpest" ist ein bekanntes Thema bei den Motorbootfahrern. Ich hab das auch mal in meinem WOMO in Spanien 1999 in den Tank bekommen und keine Fiatwerkstatt in Andalusien, Murcia und Valencia konnte wirklich helfen (3 mal Dieselfilter gewechselt und Dieselleitungen mit Druckluft durchgeblasen, half leider immer nur ein paar Stunden). Mußte mit max. 60 km/h auf der AB von Valencia bis Nürnberg fahren - eine Horrorfahrt, da die LKWs laufend überholen und hupten, da immer weißblauer Rauch aus dem Auspuff kam (Dieselmangel). Leider mußte zur Beseitigung des Bakterienschlamms der Tank ausgebaut, gereinigt und der Diesel im Tank entsorgt werden. Mit 600 DM war ich dabei. Habe mir die briefmarkengroßen schwarzen Flocken, die das Dieselansaugfilter im Tank zusetzten angesehen - sehen wie verbranntes/verkohltes Papier aus. Seit dieser Erfahrung, nehme ich ein Dieseladitiv von Yachtikon gegen diesen Bakterienbefall beim Tanken in südl. Ländern. Hallo,
es könnte natürlich auch - wie bei mir - das Tanken an einem französischen Supermarkt sein, bei dem erst kurz vorher der Tanklastwagen die Tanks befüllt hatte, und ich dann den ganzen aufgewühlten Dreck in den Filtern, Leitungen und im Tank hatte und insgesamt 3 Mal anschließend Filter gewechselt, Tank gespült, gereinigt etc. werden musste. Die Anzeichen waren bei mir dieselben: zuerst massiver Leistungsverlust, irgendwann dann Stillstand. Nach einiger Unterbrechung lief dann anscheinend aus Unterdruck-Gründen wieder etwas Diesel nach und das ganze Spiel begann von vorne. Spätestens nach 10km wieder Stillstand. Seither tanke ich in Frankreich nur noch bei "elf", wo der Sprit nur wenig teurer ist als an den Supermärkten. |
Anzeige
|