xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetter in Südfrankreich

toyota am 25 Sep 2007 17:26:48

Hallo zusammen
Habe mal eine Frage an die Frankreich experten.Da wir immer noch nicht wissen wo es nächste Woche hingehen soll haben wir mal Frankreich ins Visier genommen.Wie ist das Klima jetzt am Mittelmeer? Die Gegend um Gruissan würde uns Intresieren.Kann man da noch ins Wasser gehen?Stehen vor der Endscheidung Lago Maggiore oder Frankreich.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GoldenAisha am 25 Sep 2007 21:58:11

Hallo Jürgen

mit Daten über Südfrankreich kann ich Dir leider nicht dienen; wir überlegen auch Freitag nacht an den Lago zu fahren. Ich habe diesbezüglich heute mal die Wetterdaten am Lago gesichtet - na ja, heute und morgen soll es da nicht prickelnd sein - weiteren Prognosen vertraue ich nicht wirklich. Ich könnte mir vorstellen, dass in Südfrankreich das Wetter besser ist. Wir haben nur einfach keine Lust für nur eine Woche Urlaub so weit zu fahren.

LG
Solveig

Aretousa am 25 Sep 2007 22:54:27

Ich habe auch mal bei Wetteronline geschaut, mir scheint die Vorhersage für Südfrankreich auch besser zu sein. Vor allem ein endscheidender Nachteil am Lago Maggiore ist, dass du da zwischen den Bergen bist und sich ein Regengebiet so richtig festsetzen kann- letztes Jahr dort um diese Zeit erlebt.
Andererseits ist dort der Herbst z. B. mit den reifen Maronen die überall von den Bäumen fallen ganz faszinierend.
Ich könnte mir vorstellen dass man in Südfrankreich noch ins Meer gehen kann. In Griechenland sind im Moment noch 28° Wassertemperaturen zu erwarten, da dürfte das westliche Mittelmeeer auch noch zum Baden einladen, wenn man nicht zu verfroren ist.

Anzeige vom Forum

toyota am 26 Sep 2007 07:56:44

Danke für die Tips.Lago sind von uns 600Km ,Gruissan 950 Km.Wettermäsig würde ich die Mehrkilometer in Kauf nehmen.Habe ja keine Lust mich 8 Tage in den Regen zu Stellen.Obwohl ich ja keine Garantie hab das es am Mittelmeer nicht Regnet.Werden wohl wieder erst kurz vor der Abfahrt die Richtung bestimmen
Jürgen

Goldkind am 29 Sep 2007 10:32:50

Ein sehr interessantes Thema, wir wollen nämlich eigentlich auch noch zum Lago Maggiore. Werden uns aber auch kurzfristig noch überlegen wohin es denn nun wirklich geht (immer der Sonne nach).

Allerdings gehts bei uns erst am 09.10. los. Berichtet nach Rückkehr doch mal wo ihr gewesen seid.

Viele , Goldkind

Beduin am 15 Okt 2007 19:08:51

Wenn noch Bedarf für jemand bestehen sollte.
Meine Schwester ist seit einer Woche in St. Maries>Südfrankreich und die haben herrlichstes BADEwetter

frido am 16 Okt 2007 13:46:36

Hallo -

schau mal bei --> Link vorbei!

Schöne
Frido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetterbedingungen an der franz. Atlantikküste im Herbst?
Zurück aus Provence und Stes-Maries-de-la-mer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt