xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute - was muß man sehen?

FrankundMone am 26 Sep 2007 17:10:32

Moin Leute,

in gut 3 Wochen ist es wieder soweit und wir fahren wieder auf Tour. Diesmal in eine komplett andere Richtung, wir wollen Freunde besuchen. Also Start ist Ostholstein und Ziel ist Bestwig in NRW. Nicht nur weil wir die Kinder mithaben und unser Womo etwas schwach auf der Brust ist, werden wir diese Tour nicht an einem Tag machen. Geplant haben wir so ein bis zwei Zwischenstopps. Nun die Frage an Euch: Wo kann man gut stehen und was muß man unbedingt sehen? Walsrode vielleicht? Tja und in NRW hört es dann ja schon auf (ich gebe zu, NRW finde ich nicht wirklich schön) :unknown:

Was könnt Ihr Schönes empfehlen? Wir campen auch gern mal wild.

Danke schonmal!!

P.S. Heute haben wir 10. Hochzeitstag und die Idee mit dem Namenskennzeichen ist super angekommen. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 26 Sep 2007 18:30:57

Als echter Bayer kann ich dir leider keine Tipps zur geplanten Route geben - aber gratulieren möchte ich dir schon recht herzlich zum 10. Hochzeitstag!!!

Habe die Ehre

Gogolo - schon den 32. Hochzeitstag hinter sich gebracht

jonathan am 26 Sep 2007 18:54:15

In Bestwig-Wasserfall kann man direkt vor dem Freizeitpark Fort Fun parken-und auch ne Nacht bleiben. Parkgebühr so rd 5 Euro(aus der Erinnerung) 200 m weiter Richtung Ramsbeck ist der Terrassencampingplatz mit absolut ruhiger Lage und Traumaussicht über das Hochsauerland ( bei der Anfahrt am Bauernhof anmelden) Unbedingt ansehen sollte man das Erzbergwerk in Ramsbeck. Dort fährt man u.a, rd. 3 km mit der Untertagebahn ein und erlebt die Arbeitswelt der Bergleute incl. "Ohrenschmaus" eines Bohrgerätes. Wir waren vor 4 Wochen dort.

Werner

Anzeige vom Forum

hast29 am 26 Sep 2007 19:43:41

Also ich bin jetzt Top in der Orientierung, :D
aber da ihr von oben nach unten fahrt kann ich nicht sooooo falsch liegen

Absolutes highlight meiner Kinder dieses Jahr von den Stellplätzen:

Schieder See -www.schiedersee.de

Heide Park ist immer top. Da kann man direkt vor übernachten

Solltest du einen Abstecher in den Ostharz machen wäre auch Pullman City nett.

Da wir in der Nähe wohnen : Autostadt in Wolfsburg - kannst du direkt übernachten, wobei dort ein super Campingplatz am Allersee ist.

Steinhuder Meer, der STellplatz ist toll und die Radtour um den See pflicht. Desweiteren ist dort eine Schmetterlingsfarm und man kann mit dem Schiff
auf die Insel im See fahren.

Ich denke das langt erst einmal.

Einen schönen Urlaub
Sabine

hast29 am 27 Sep 2007 09:39:42

..meine Kids lassen ausrichten:

Campo Arena in Hannover. Da ist für jeden was dabei. Du kannst dort gut parken und ich denke auch übernachten.
Meine Mannen haben sich dort einen Stempel geben lassen und man konnte rein und raus wie man wollte. SO konnte man gut im WOMO essen. Unbedingt mitnehmen: Inliner, Skateboard oder diese kleinen Roller.D u kann dort aber auch alles leihen. Ist eher anzuraten als der Heide Park bei dem Wetter....

Internet:
--> Link

Sabine

rs270550 am 27 Sep 2007 10:15:27

Zwar schon ziemlich nah am Reiseziel, aber immer einen Tag wert:
Bad Sassendorf und Soest. Beide mit Womostellplatz.
Rolf

Gast am 27 Sep 2007 14:41:38

und weil Du schon Walsrode angesprochen hast, im Vogelpark ist es recht schön, auch für die Kinder und parken auch mit Übernachten ist kostenlos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichtertrennschaltung, Frage
Frauentreffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt