xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht geboten!?

Beduin am 29 Sep 2007 12:26:02

Hatte ich gestern einen Karman Besitzer angeschrieben ob der Preis ein Schreibfehler war und vorhin folgende Mail bekommen

Hallo,

Das Auto ist in sehr gutem Zustand. Niemand rauchte in diesem Auto!Die Sitze sind sauber und nicht heftig gezerrissen.
Die Klimaanlage ist wie ein Kühlraum kalt.Das Äußere ist in ausgezeichnetem Zustand, hat keine technischen
Beschädigungen,no Kratzer oder Einbuchtungen!Technische Kontrolle und die Emissionprüfung wird geführt!
Ich bin der Inhaber, den,It den Eigentumsanspruch hat, gelöscht von allen möglichen Verpflichtungen oder von Gebühren und komme mit allen deutschen Dokumenten.
Muß wissen:
- Mein Name ist xxxxxxx, Ich bin ein griechischer Architekt und ich lebte und arbeitete mit meiner Frau in Düsseldorf, Deutschland für ein Jahr und 7 Monate!
- Während meines Bleibens in Deutschland kaufte ich dieses Auto für meinen persönlichen Gebrauch,das Auto wird noch in Deutschland registriert.
- An diesem Moment habe ich einen neuen Job auf einer Treibstoffplattform in Kuba!

Da wir hier in Kuba für 3 Jahre sind, haben wir entschieden, das Auto zu verkaufen ,weil wir nicht andere Familie Mitglieder in Griechenland haben, zum es zu verwenden!Der abschließende Preis mit der eingeschlossenen Anlieferung ist 9800 EUR!
Bevor wir Griechenland verließen, haben wir das Auto an niedergelegt xxxxxxxx,sie sind eine grosse spanische Firma und Auto ist in ihrem Lager in Thessaloniki.

Ist hier, wie ich über Anlieferung und Zahlung für das Auto gehen möchte:
- Anlieferung und Zahlung sind durch xxxxxxxx, Sie haben die Gelegenheit, zu sehen und zu kontrollieren, was u Kauf
vor Ihnen zahlen!
- Sie erfordern ein 2500 EUR des abschließenden Preises, also können sie das Verschiffen beginnen,nach Ihnen empfangen Sie das AUTO Sie haben 7 Tage, zum ihnen der restlichen 7300 EUR zu schicken.

Anmerkungen:
- Sie müssen wissen, daß sie nicht annehmen Western Union ,SpeedPay oder Money Gram !Nur Zahlungsverkehrsnetz-Übertragung!
- Ich habe versucht, dieses Auto zum besten meines Wissens zu beschreiben.Das Auto wird verkauft, da es keine Garantie ist!
- Nach dem Auto kommt an Sie haben eine 7 Tagesperiode für Kontrolle.Wenn das Auto unterschiedlich als ist, die Weise habe ich sie beschrieben 2200 EUR Ihrer Ablagerung werden zurückerstattet und Amigos Cargos nehmen das Auto zurück.
- Ich benötige eine schnelle und glatte Verhandlung ohne irgendeine Art Komplikationen!
- Wenn u Notwendigkeit irgendein weiteres Detail, das Sie in der Note mit ihnen erhalten können ihre Web site an besichtigend --> Link

Ich hoffe, daß ich auf alle Fragen reagierte, die Sie haben können!Wenn Sie wissen, was Sie kaufen und Sie sind bereit, bitte fortzufahren zur Verfügung stellen mir die folgenden Details:
Voller Name:
Versandadresse:
Telefon-Nr.:
Was tue ich mit jenen Details?Ich schicke sie zu den xxxxxx, um unsere Verhandlung zu
beginnen.sie Wille, der geht, Sie zu informieren, wie man die Verhandlung durchführt.

Dank für das Verstehen und antwortet bitte so bald wie möglich, weil ich viele interessierte Völker habe!

P.S. Wenn ich irgendwelche Fehler in meinem Writting machte Sorry !

Ich vermute mal schwer das das nicht mit Rechten dingen zugeht und wollte das als Warnung hier lassen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2007 12:55:49

hi, lass bloss die finger weg

friedhelm28 am 29 Sep 2007 13:46:14

Hallo Beduin

Lass ja die Finger weg, das richt ja förmlich nach Betrug. Die Anzahlung siehst Du bestimmt nicht wieder.

Augen auf beim Autokauf

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Beduin am 29 Sep 2007 13:49:39

Hallo ihr beiden

mir ist das schon klar ;)

Soll ja ne Warnung für die anderen sein.

Ist aber gut das ihr meine Vermutung stützt

Silberreiher am 29 Sep 2007 14:46:08

Bevor ich mein jetziges Mobil gekauft habe, hatte ich ein Angebot, dass ähnlich verlockend klang, nur dass der "Verkäufer" in Irland saß.

Ich hatte ausgiebig Kontakt und er wollte Vorkasse haben und es dann nach Deutschland schaffen. Verkaufsgrund war, dass er es in D gekauft hatte, da er hier 3 Jahre lebte und in Irland, wo er jetzt wieder sei, keiner einen Linkslenker haben wollte.

Als es denn nun so weit sein sollte machte ich den Vorschlag, nach irland zu kommen, das Fahrzeug zu besichtigen und gegen Barzahlung auf eigener Achse nach hause zu holen. Was glaubt ihr, ob der sich wieder gemeldet hatte??? :razz:

So viel zu dem Thema, also alles was man nicht selbst holen kann, Finger weg!

Bergbewohner1 am 29 Sep 2007 14:59:37

Das ist gängige Praxis bei fast allen Interntautobörsen, kam vor ca.1 Jahr mal im TV. Schaden in D im Jahr über 100000 € und das läuft EU weit.
Mal kommen die aus Rumänien,Spanien, England, Brasilien usw.

FrankundMone am 01 Okt 2007 08:48:25

Moin,

unser Traumauto sollte damals in Hamburg stehen. Der Verkäufer arbeitete in GB und wollte erst mal eine Anzahlung von uns damit er wisse, daß es uns auch ernst ist mit dem Auto und er nicht umsonst von GB nach Hamburg kommen muß. Wir haben ihn gefragt, ob er zuviel Rauch in der Kanzel hat - komisch, keine Antwort mehr. :lach:

Ist es nicht beängstigend, für wie blöd die uns halten???

LG Mone

topolino666 am 01 Okt 2007 09:10:47

Ist es nicht beängstigend, für wie blöd die uns halten???

Anders gefragt: ist es nicht beängstigend, dass immer wieder Menschen in diese Falle tappen?
Es muss so sein, sonst würde diese Masche nicht immer wieder angeboten werden!!

Ich glaube es ist wirklich wichtig, von Zeit zu Zeit auf solche Fallen hinzuweisen!

Im konkreten Fall sollte man ein Mail in griechischer Sprache schreiben, sicherlich hört man nichts mehr!!

Übrigens was soll man mit einem Fahrzeug wo die "Klimaanlage ist wie ein Kühlraum kalt." :D
"Sitze nicht heftig gezerrissen. " => Nicht heftig, nur ein bisschen!! :)

topolino
Matthias

Advantage am 01 Okt 2007 13:51:13

Hallo,

ich bearbeite Internetkriminalität, die Masche ist zwar "alt" aber es fallen täglich mehrere Käufer drauf rein !!!

hast29 am 01 Okt 2007 13:57:41

Hi Dieter,

ja kann man denn da jetzt nichts machen?
SO zum Schein drauf eingehen??
Ist doch ne sauerei das diese Leute ungestraft davon kommen!!

@ Ina

Wo hattest du das Gefährt denn aufgetrieben???

Sabine

Gast am 01 Okt 2007 14:10:19

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich bearbeite Internetkriminalität, die Masche ist zwar "alt" aber es fallen täglich mehrere Käufer drauf rein !!!

Bearbeiten :?: oder Bekämpfen :?: :!:

Die Masche gibts wirklich schon länger, hatte ich auch schon 2x, immer per mail Antwort..I am an italian architekt... Auto steht in... hinkommen mit Geld und so. Bloß nie mit nem Geldkoffer zu solchen Leuten hinfahren. Gibts nur auffe Glocke und nix Fahrzeug. Vorsicht Vorsicht bei scheinbar sehr verlockenden Angeboten, insbesondere bei m.... deeh.

spleiss53 am 01 Okt 2007 14:32:24

Silberreiher hat geschrieben:Bevor ich mein jetziges Mobil gekauft habe, hatte ich ein Angebot, dass ähnlich verlockend klang, nur dass der "Verkäufer" in Irland saß.

Ich hatte ausgiebig Kontakt und er wollte Vorkasse haben und es dann nach Deutschland schaffen. Verkaufsgrund war, dass er es in D gekauft hatte, da er hier 3 Jahre lebte und in Irland, wo er jetzt wieder sei, keiner einen Linkslenker haben wollte.

Als es denn nun so weit sein sollte machte ich den Vorschlag, nach irland zu kommen, das Fahrzeug zu besichtigen und gegen Barzahlung auf eigener Achse nach hause zu holen. Was glaubt ihr, ob der sich wieder gemeldet hatte??? :razz:

So viel zu dem Thema, also alles was man nicht selbst holen kann, Finger weg!

--- genau so würde ich es auch machen :wink:

Beduin am 01 Okt 2007 15:58:26

hast29 hat geschrieben:@ Ina

Wo hattest du das Gefährt denn aufgetrieben???

Hallo Sabine

bei mobile, ist glaube ich meiner Karriere schon das 5te mal das ich so ein Schreiben bekomme habe.
Einmal war es auch ein Bi-mobil oä.
Sind immer super gute Angeboten.
Die Schreiben immer in schlechtem Deutsch und die Wägen stehen immer im Ausland.
Wollte dann auch selber mal eben nach England um es zu holen, hörte da auch nie wieder was.

Der Wagen war auch gestern Abend schon wieder raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hab soooooooooooooooo Schiss vor einer weiteren Entscheidung
Endlich ein eigenes...seit heute
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt