xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hab soooooooooooooooo Schiss vor einer weiteren Entscheidung 1, 2, 3

Beduin am 05 Sep 2007 15:12:38

So wie es aussieht bewegt sich mein VK langsam auf mich zu und überlegt sich die Rücknahme :)
So weit so gut, drückt mir die Daumen.

Gestern war ich mich umschauen und bin auf einem Eura 590 HS gestossen, steht in Remshalden bei Mi-Mobil.

Aus Mobile ist er seit eben raus, wer will, dem kann ich die Anzeige schicken.

Ez 95
innen Top zustand :!:
Doppelboden
Absolut Wintertauglich, mit Kantop Matten, Aussenabdeckung, Abdeckung für innen für die Dachfenster.
Schneeketten, Winterreifen, 210 Ah Batterien
Motorrad Bühne mit Kiste für Räder, Möbel ect.
Hoe Safe für alle Türen
Alarmanlage
Super Musikanlage

Ducato 230 mit 116 PS, Maxi Chassis zzG 3,85T
168 L Dieseltank :eek: (Was soll ich damit, den bekomm ich eh nie voll) :D
100 L. Wasser, natürlich innen liegend.

Nässe, üblen Geruch ect konnte ich auch genauester Prüfung nicht entdecken.

Seit 99 Lückenlos Scheckheft gepflegt.

216 T Km und der Alkoven leider nicht wirklich hoch.

Mein Bauch meint, ist Ok so.

Was meint ihr?

Was gibts zu Mi-Mobile zu sagen, zu dieser Modellreihe von Eura? Hat die Reihe Sandwichbau? Hab vergessen zu fragen :(

Preis wäre 14.950.
Seit 4 Wochen um 2000€ gesenkt, steht auch schon ein Jahr. Vermute das der Grund die falschen Angaben in der Anzeige waren. zB 3,2 T zzG usw.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2007 15:23:46

Hallo Ina

Also mir wäre der km-Stand für einen Ducato zu hoch, hast Du nicht einen Fiat - Meister Deines vertrauens dem Du diese Daten mal nennen kannst um seine Meinung zu hören?

JokerseinKumpel am 05 Sep 2007 15:25:14

Hallo Beduin,

bißchen viel Kilometer für mein Geschmack. War das mal ein Mietfahrzeug gewesen ?

Grs JokerseinKumpel

Anzeige vom Forum

hast29 am 05 Sep 2007 15:38:40

Hallo Ina,
warum willst du deinen schönen Wagen verkaufen????
Habe ihn gerade auf deiner Seite bewundert.

Hei, du hast Bauchschmerzen wegen dem Alkoven, laß die Finger von....

Sabine

Beduin am 05 Sep 2007 15:52:16

? hat geschrieben:, hast Du nicht einen Fiat - Meister Deines vertrauens dem Du diese Daten mal nennen kannst um seine Meinung zu hören?

Der meint wenn er Scheckheft gepflegt ist und das Öl regelmässig gewechselt wurde macht der nochmal so lange.
Federbeine, Getriebe, Bremsanlage ect wurde schon gewechselt.

@Sabine
da lief beim Kauf so viel schief das mir ausser Wandlung nicht übrig bleibt.
Vom Alkoven bin ich jetzt halt verwöhnt, der jetzige hat 65 cm.

Meine überlegung halt
Er hat alles ausser Wasser.
Ausgedehnter Wasserschaden ist vermutlich teurer und Nervenaufreibender als Motorwechsel.
Oder seh ich da was falsch?

Labrador am 05 Sep 2007 16:45:20

Hallo Ina,

vielleicht sind zusätzliche (ca.) 50 Euro noch eine gute Investition wenn Du einen TÜV oder DEKRA Gebrauchtwagencheck machen lässt ?

Labrador

Beduin am 05 Sep 2007 16:53:23

Das hat der Händler schon machen lassen.

"Inklusive DEKRA Gebrauchtwagensiegel"

TÜV bekomme ich auch neu.....................

Habe trotzdem vor nächste Woche Probefahrt zu mache, für den Fall das" und ihn nochmal wo vor zu führen.

Beduin am 05 Sep 2007 16:58:45

Doch da,--> Link

sind sehr schlechte Bilder. Bad sieht aus wie geleckt und auch die Polster sind OK

Labrador am 05 Sep 2007 17:01:45

Hallo Ina,

ich meinte eigentlich nicht die TÜV / Dekra Abnahme beim Händler, das sind meist Gefälligkeitsgutachten, die für Dich im Falle einer Sachmangelbeanstandung nur Nachteile haben. Denn der Händler wird sich dann auf das Prüfsiegel berufen.

Ich dachte vielmehr daran, das Fahrzeug eventuell auf eigene Kosten bei einer Prüfstelle der Dekra oder einer Prüfstelle des TÜV oder auch dem ADAC vorzuführen (ohne Wissen des Händlers)

Natürlich VOR der Kaufabschluß.

Labrador

bluestar11 am 05 Sep 2007 17:07:37

Hallo Ina, heißt das, dass du deinen jetzigen verkaufst? Sieht interessat aus. :)

rittersmann am 05 Sep 2007 17:16:59

Hallo Ina,

bei dem KM Stand hätte ich Bauchschmerzen. Da sind ja auch alle anderen Teile schon stark beansprucht und weitere Reparaturen jedweder Art abzusehen.

Günter

crossover am 05 Sep 2007 17:32:52

hallo beduin

ich hatte selbst einen Eura aus bauj 96 (770 HS SS)

die wände waren holzlatten mit styropor

allerdings hatte ich einen kapitalen wasserschaden durch
alufraß auf dem dach und im heckbereich, der sich nicht durch
üblen geruch oder ähnliche bemerkbar gemacht hat.

prüfe bitte ob das dach wellig ist, wenn ja würde ich die finger
davon lassen.

crossover

Beduin am 05 Sep 2007 17:37:39

Manchmal denke ich auch, wie mans macht ist´s falsch.

Hatte mir gestern auch noch einen 2 Jahre jüngeren LMC mit 60TKm angesehen.
Der sah innen gaaaaaaaaaaaanz anders aus als der Eura, hatte Feuchtigkeit im Heck und im Bad "Kommt vom Duschen"
Durch den fehlenden DB und in den Bänken entweder Wasser oder Gas kaum Platz um was zu laden.
Die Küche war erheblich kleiner und nichts dabei, keine Pilotstze ect.
für 16.000€ und mehr geht bei aller Liebe nicht.

Grins, bei den Km kann ich nur hoffen das wenn bald was kommt, es innerhalb der Gewährleistung kommt.

War eben noch mit der Anzeige bei meinem Schrauber, der meint wenns stimmt mit Öl u Zahnriemenwechsel, läuft der noch lange.
Das das 18er Chassis doch recht stabil sei und einiges aushält.

und wenn ich keine Bauchschmerzen hätte, würde ich hier nicht schreiben.

aber auf der anderen Seite, kommen kann immer was und Garantie das nichts kommt gibts für nichts und keinen.

Was kann eigentlich noch kommen?

Klar, der komplette Motor, kostet anscheinend zwischen 3-5000€
Federbeine, Getriebe, Bremsanlage sind ja gemacht.

charis am 05 Sep 2007 17:38:33

Hallo Ina,

das WoMo sieht so ganz gut aus, aber wie auch die anderen habe ich ein wenig Bauchweh bei den Kilometer. Erkundige Dich nach dem letzten Zahnriemenwechsel und wie da der KM-Stand war, sollte max.5 Jahre laufen, bzw. nicht länger als 70.000 km.
Bei einer Probefahrt auf jeden Fall auf das Getriebe achten, vor allem 5.Gang bzgl. Geräusche/pfeifen u.ä., der ist gerne anfällig, ansonsten würde ich auch einen unabhängigen Check machen lassen.
Viel Erfolg.

Beduin am 05 Sep 2007 18:28:02

Getriebe wurde bei 193 Tkm neu gemacht. Vermute mal der Zahnriemen dann gleich mit.
Werde das nächste Woche bei der Probefahrt nachsehen.
Hatte gestern keine Zeit und nach dem LMC auch keinen Nerv mehr dazu :oops:
und mir jetzt ne Liste gemacht, was ich alles noch zu tun und nachzuschauen habe

Gast am 05 Sep 2007 18:52:01

Liebe Ina, wenn das Getriebe gemacht wurde muß der Zahnriemen nicht automatisch auch gemacht sein, der sitzt auf der anderen Seite des Motors.
Du hast auch die Frage ob es ein Mietfahrzeug war noch nicht beantwortet, das könntest Du nämlich ganz vergessen.
Ansonsten wie gesagt:
der Zahnriemen?
der Auspuff?
die Antriebsmanschetten trocken? nicht verölt
und eventuell wenn das alles passt einfach mal sagen das Du 12 oder 13000,-- bar auf den Tisch legst wegen der vielen km.
Die Reaktion wird prompt kommen, ob positiv oder negativ

migula am 05 Sep 2007 19:22:10

Für das Fahrzeug spricht, dass es auch nach 100.000 km noch regelmäßige Inspektionen erhalten hat.

hast29 am 05 Sep 2007 19:23:48

Oh Ina,
ich leide mit dir.
Jetzt spricht hier mal ne Frau.
Die Bedenken der anderen Herren hat mein Mann auch.

Aber der Wagen hat einen tollen Grundriß.
Rundsitzecke....mein Traum....bin halt Wohnwagengeschädigt....

Ich würde dir ja gerne helfen....
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Dein Herz sagt ja und der Verstand sagt NEIN.
Das ist gemein.

Ich drücke dir die Daumen das deine Entscheidung die Richtige für dich sein wird.

Sabine

LowCostDriver am 05 Sep 2007 19:30:38

Hi Ina,

mensch klasse Wagen!
Gefällt mir von den Bildern her sehr gut!
und ich sehe dich schon am Steuer auf der Landstraße fahren! :)
Hey, grüß mich, wenn du schon vorbei fährst... :D

Zum Thema Kilometerstand:
Habe meinen Duc gerade zum Fiat gebracht, wir lassen vor Schottland nochmal zur Sicherheit den Zahnriemen machen.

Wir pflegen zu unserem Fiat- Händler ein gutes Verhältnis, da wir bereits 2 PKW (Bravo und Cinquecento) seit Jahren bei ihm warten und TÜV usw. machen lassen.
Ist nur ein ganz kleines Autohaus, hier auf dem Land.
Bisher war er immer fair, hat uns nicht vera*** und wir sind sehr sehr zufrieden. Ich vertraue dem Händler und seinen Auskünften, da er mir auch mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn ich mal "selbst" und nicht bei ihm machen lasse.
Wir sind auch heute wieder ins Gespräch gekommen und ich habe mal so nach der Haltbarkeit gefragt, was die Ducatos allgemein und die Motoren angeht.

Der Meister meinte zu mir, dass nur 3 Dinge den Ducato wirklich stoppen und wo es teuer wird, wenn man nicht drauf achtet.
1. Der Zahnriemen
2. Das Getriebe
3. Der Rost

Getriebe ist mit das teuerste und das hast du ja schon!
Zahnriemen kostet für meinen 280er mit allen Materialien und neuen Spannrollen 350 €, würde ich bei einem Kauf zumindest kontrollieren lassen, wenn sich ein früherer Wechsel nicht nachweisen lässt.

Was deinen Duc angeht, weiß ich nicht, wie es dort bereits mit verzinkter Karrosserie aussieht.
So vom Baujahr her kann ich mir das schon vorstellen, weil Fiat damals mit dem Tipo einer der ersten mit verzinkter Karrosserie war.
und der Tipo fällt vom Baujahr her in die gleiche Altersklasse.
Ist die Karrosse schon verzinkt, wäre auch das Problem ad acta.

Und hör mal, wenn dein Bauchgefühl stimmt, dann würde ich mich mit dem Kilometerstand auch nicht abschrecken lassen.
Habe bei meiner Suche Fahrzeuge mit 250.000, 300.000, 350.000 und mehr Kilometer gesehen.
Ordentlich gewartet ist das wirklich kein Problem!
Diesel sind langlebig, da gibt es nichts.

Nichts desto trotz sind 216TKM viel Zeuch und für knapp 15 ziemlich teuer.
Ich würde wie womisiggi schon sagt versuchen auf 14 oder 13 zu drücken und 1000 für mögliche Reps auf Seite legen.

Für die andere Sache wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass das leidige Thema endlich für dich ein glückliches Ende nimmt.

Björn

Gast am 05 Sep 2007 19:33:30

Hallo Ina,
das ist keine leichte Entscheidung.
Wenn ich vor einer Entscheidung stehe und "Bauchweh" habe lasse ich die Gelegheit sausen.
Da müßten schon sehr viele Argumete dagegenstehen um anderst zu handeln.
Doch in Deinem Fall kann ich Dir nur raten - Fachwerkstatt - ADAC wie schon erwähnt wurde unabhängig richtig prüfen lassen auch auf Feuchtigkeit.
Wenn der Händler nicht damit einverstanden ist - sofort Finger weg.
Wobei ich von der MI-Mobile einen guten Eindruck hatte bei einem 7m Wohnwagenkauf.
Ist aber schon lange her und nicht jeder Verkäufer ist gleich.
Eins ist klar 200.000Km ist viel - würde ich nicht kaufen - zu viel.
Wenigstens werden es ehrliche Km sein.
Logo

Eileen am 05 Sep 2007 20:09:56

Die Kilometer wuerden mich nicht schrecken, vorausgesetzt es besteht eine Service-Historie mit Belegen.
Das teuerste, das Getriebe, ist schon mal relativ neu.

Technisch sehe ich da weniger ein Problem ...ein eventueller Wiederverkauf ist ein andere Sache. Wenn das Ding dann in ein paar Jahren die 300.000 voll hat, wird es schwer werden, jemanden zu finden der dafuer noch viel zahlt.

Angesichts dessen ist der Preis wohl ein wenig hoch...ich wuerde versuchen, da noch allerhand rauszuschlagen.

Unter anderem ...Oel, Filter und Bremsfluessigkeitswechsl ...die Kiste hat ein Jahr gestanden, die Bruehe muss raus.
Sofern der Zahnriemen nachweisbar neu ist (< 3 Jahre / 30.000 km) darf er drinbleiben, sonst auch neu.
Auf die Kupplung willst du drei Monate Garantie (die Dinger werden nach langer Standzeit gerne hart und zerbroeseln dann ganz schnell nach dem Kauf ...selbst erlebt)
Und ein TUEV/DEKRA/ADAC/KUMPEL ..wer auch immer... Gutachten nach deiner Wahl.

Und dann evtl bist du so nett und nimmst dem Haendler das Ding endlich vom Hof, bevor es noch einen Winter und einen Jahreswechsel/Steuerabrechnung im Hof und in den Buechern steht. :D

Beduin am 05 Sep 2007 20:19:11

LowCostDriver hat geschrieben:Was deinen Duc angeht, weiß ich nicht, wie es dort bereits mit verzinkter Karrosserie aussieht.

Aber ich weis das :)
Ab 92 wurde bei Fiat voll verzinkt und Rost habe ich kaum gesehen, noch nicht mal auf dem Ding auf dem die Starter Batterie steht.

Er kam mir schon mit einigen Sachen entgegen und wurde dann Brett hart, glaube nicht das da noch was geht.

Gib mal bei Mobile Eura HS bis 94 ein, da habe ich eben so :eek: gemacht.

Beduin am 05 Sep 2007 20:24:56

Eileen hat geschrieben:Und dann evtl bist du so nett und nimmst dem Haendler das Ding endlich vom Hof, bevor es noch einen Winter und einen Jahreswechsel/Steuerabrechnung im Hof und in den Buechern steht. :D

:D Danke, der war gut :D

und ich träume wirklich davon mal einen Wagen wieder länger als einein halb Jahre zu fahren :?
Deshalb auch die Hecksitz, macht auch ohne Kind noch Sinn und das bischen Zeit was er noch mitgeht schlaf ich halt unten.

Meinst ich brauch nochmal ne extra Garantie für die Kupplung?

@Logo, der Bauch grummel nur beim Alkoven

ansonsten seh ich mich auch schon bei einem Meter Schnee gemütlich und ohne kalte Füsse im Womo sitzen :)

Habe jetzt die mail an den VK vom alten abgeschickt, die lag seit gestern :? und beschlossen, wenn der nicht so will wie ich und sich das noch hinzieht, der Eura weg ist, dann muss das auch so sein und ist dann halt auch Kismet

Beduin am 05 Sep 2007 20:29:06

Beduin hat geschrieben: Gib mal bei Mobile Eura HS bis 94 ein, da habe ich eben so :eek: gemacht.

sollte natürlich 95 heisen und die haben lang nicht so viel drin.

Ganz akribisch und sorgfältig hat er um jedes Dachfenster Druckknöpfe angebracht um Isomatten an zu bringen...................
allen Sch**** nützlich oder nich einbauen lassen, Lach, nur die Solar nicht der hat das Teil echt geliebt

Die Gasflaschen extra noch mal isoliert
Extra noch ne Klappe einbauen lassen................

Schorsch2905 am 05 Sep 2007 20:29:26

Der Kilometerstand würde mich auch nicht so abschrecken. Das wichtigste ist das sie und die Wartungen nachweisbar sind. Vielfahrerfahrzeuge sind oft sogar besser in Schuss als Autos die nur rumgammeln. Das einzige was mich abhalten würde den zu nehmen wäre wenn es ein Mietfahrzeug war, dann kann man es wohl vergessen.

runo am 05 Sep 2007 20:59:50

hallo Ina,
habe auch einen Ducato mit 87 TKM gekauft und mich vorher allseits
erkundigt. Unisono habe ich die Auskunft erhalten, daß die Ducatodiesel
sehr robust sind. Außerdem werden ja die Womos meistens in mäßigen
Drehzahlenbereichen gefahren. Ich fahre meistens zwischen 2000 und
2500 Touren. Wenn das Womo nicht in der Vermietung war und trocken
ist, würde ich zuschlagen. Beim Preis aber noch tüchtig feilschen.
Würde 12500,- bieten und auf die hohe Kilometerleistung verweisen.
Danach geduldig warten. Da ist mit Sicherheit noch Luft nach unten drin.
Ps.: Ich glaube, die meisten Womofahrer machen sich die Entscheidung
beim Kauf nicht leicht und grübeln in schlaflosen Nächten.
:denk:
Runo

Bergbewohner1 am 05 Sep 2007 21:21:30

Labrador hat geschrieben:Hallo Ina,

ich meinte eigentlich nicht die TÜV / Dekra Abnahme beim Händler, das sind meist Gefälligkeitsgutachten, die für Dich im Falle einer Sachmangelbeanstandung nur Nachteile haben. Denn der Händler wird sich dann auf das Prüfsiegel berufen.

Ich dachte vielmehr daran, das Fahrzeug eventuell auf eigene Kosten bei einer Prüfstelle der Dekra oder einer Prüfstelle des TÜV oder auch dem ADAC vorzuführen (ohne Wissen des Händlers)

Natürlich VOR der Kaufabschluß.

Labrador

Mit so einem Gutachten, kannst Du ihn auch gleich ohne Sachmängelhaftung kaufen, Beanstandungen sind mit so einem Gutachten kaum möglich.
Fiatmeister hat nicht recht, bei ca 250 Tkm ist bei guter Pflege die Fahnenstange erreicht, habe in meinem Multicar auch Fiatmotor drinn, nur beste Plege, nur bestes Öl, auch mal etwas eher gewechselt, habe jetzt 150 Tkm runter ohne große Beabstandungen, jetzt fängt er an ordentlich Öl zu fressen.
Ich wäre hier äußert vorsichtig, ist sicher Mietfahrzeug und hat schon viel hinter sich.
Viel Glück

Gast am 05 Sep 2007 22:38:51

Hallo Ina,
bei der Beschreibung in mobile würde mich auch dem km Stand abschrecken.
Für ein bischen mehr an Euronen gäbe es den hier:
--> Link

Und zwar ist es der 2. in der Liste.

Der würde mir z.B. gegenüber den Du dir ausgesucht hast, besser schmecken.

Aber es ist immer wieder schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

Kurt

Beduin am 05 Sep 2007 22:51:19

Hallo Kurt

Der ist mir doch ein bischen arg gross :)

Bin ja nur mit meinem jungen unterwegs und der ist 13, macht langsam die "flatter"

Habe ja nur einen Wagen>Womo und muss deshalb ein bischen mit dem Feinstaub Fahrverbot aufpassen, bin nebenher bei einem Hausmeister und muss auch nach Tübingen rein.

canter am 05 Sep 2007 23:16:31

Also vor den Kilometern hätt ich gar keine Bedenken. Die 2,5 laufen ohne Probleme 600tkm, vorausgesetzt er wird regelmäßig bewegt und ordentlich gewartet.
Standschäden durch "über den WInter eingemottet" sind die weitaus häufigere todesursache.
Sonst klingt es als ob die relevanten Dinge gemacht wären.

RG Regalbau am 06 Sep 2007 06:16:47

Hallo Ina,
ich sehe das auch so wie canter.
Die Laufleistung ist beim Duc bei guter Pflege schon enorm.
Ich habe meinen aus einer Vermietung gekauft.
Damals 2 1/2 Jahre alt, knapp 90 000 Km.
Bin bis jetzt nochmal über 10 tKm gefahren und keinerlei Probleme.
Ist zwar ein 244 mit 2,3 l Maschine, aber fast vergleichbar.

Übrigens Fiat schreibt für den 2,3l Commaon Rail einen Zahnriemenwechsel bei 240 000 Km vor.!!!!!!!!!!

Also mein Tip wäre nochmals etwas den Preis drücken und dann kaufen.
Oder schwatz dem Händler noch ne Solaranlage ab. :D :D :D
Über Zubehör geht eigentlich immer was.

hast29 am 06 Sep 2007 09:08:11

Guten Morgen,

ich habe immer "komische" ideen, sagt zumindest mein Mann, aber ich habe da mal eine Frage.

Könnte man nicht wenn der Preis bleibt, vielleicht noch bei etwas Zuzahlung einen ATM reinbekommen????

Es sind doch die vielen km die Ina Bauchschmerzen machen und das mit dem wiederverkauf ist ja auch so ´ne Sache.
Sicher hat der Wagen dann schon 200.000 km STraße gesehen, aber lieber jetzt den ATM als wenn alles Schiefgeht in 50.000 km- oder ??

15.000 Euro sind ja nicht gerade mal aus der Portokasse gezahlt.

Herzliche
Sabine

Beduin am 06 Sep 2007 09:13:39

Lach, da hast komischere Idee als ich, auf die bin ich noch nicht gekommen ;)

Warum auch, never touch a running System.

Aber Danke für die Anregung und das Gedanken machen :)

2 Argumente die mich jetzt noch zögern lassen

Troll sei Argument mit der Sachmängelhaftung.
Aber theoretisch müsste ich da ja dann DEKRA angehen können, wenn was passiert und der Händler anderes reagiert als das "richtig" wäre.

und dann eben der Wiederverkauf, ist nicht wirklich geplant, will wirklich mal wieder eines über viele Jahre fahren, aber man weis nie was kommt.

Werde wohl nachher noch mal hin fahren und ihn genauers unter die Lupe nehmen, Papiere noch mal anschauen u evtl Probe fahren

ATM wie geschrieben 3-5000€ das würde der a) nie machen und b) denke ich auch das der so lange läuft bis ich das Geld für einen anderen zusammen habe :D

rapid am 06 Sep 2007 11:58:04

Waldtroll hat geschrieben:...bei ca 250 Tkm ist bei guter Pflege die Fahnenstange
erreicht, habe in meinem Multicar auch Fiatmotor drinn...
A kann man von einem Fahrzeug nicht auf alle schliessen.
B schon gar nicht von einem Motor in einem andern Fahrzeug auf den Duc.
Nicht nur Äpfel mit Birnen, nein, sogar Äpfel mit Pflastersteinen.

Die Aussage mit den 250tkm ist Unfug, was die vielen Autos jenseits der
400tkm Grenze der Transportunternehmen beweisen. Warum laufen die
denn alle noch und werden genutzt?

Mal völlig wertfrei:
Motoren für Kleintransporter der 3,5to Klasse und höher, werden mit einer
Laufleistung von rund 300tkm rauen Alltagseinsatz kalkuliert und konzipiert.
Ein Womo wird meist nicht so gejagt und geschunden.

Klar, ein Risiko geht man ein, nicht nur wegen der km, sondern auch des
Alters wegen, wird aber dafür mit einem günstigen Gebrauchtpreis belohnt.
Verzinkung ist meiner Meinung nach tragender, die ohne rosten bei solch
einem Alter oft davon, kümmert man sich nicht laufend darum. Stressig.

Gefällt dir der Aufbau, ist er trocken und gut gepflegt, warum denn dann
nicht? Wichtige und teure Teile wurden erneuert, vieles ist reparierbar was
noch kommen könnte und womit man bei solch einem Auto auch etwas
rechnen muss. No risk, no fun, wie in so vielen Entscheidungsfragen des
täglichen Lebens ;-)

Ich würde in deiner Situation wohl zuschlagen und den Preis aufgrund
der vielen km noch deutlich zu drücken versuchen. Hey, MI Remshalden
ist ja fast bei mir um's Eck, dort habe ich mir auch schon einiges
angeschaut (Bavaria Camp). Netter und kompetenter Laden wo sich noch
angemessen Zeit genommen wird, aber schon etwas saftige Preise.

Apropos Alkoven, du bist doch noch jung ;-)
Etwas Bammel habe ich immer vor diesen frei stehenden Tischen.

rapid

Beduin am 06 Sep 2007 16:53:16

So, bin seit eben zurück.
War soweit alles OK, Probefahrt gemacht und dabei einem Vorgeführt der seit bald 20 Jahren Womos macht und auch der hat nichts gefunden.

Scheckheft angeschaut, da fehlt auch nichts. Zahnriemen ist (noch) nicht belegt, denn gibts dann auch neu.

@Rapid, danke fürs Mut machen :)
Alkoven, ich bekomme leicht Platzangst, aber selbst wenn ich mich nicht daran gewöhne kann ich, wie jetzt auch, solange mein Sohn noch mit geht unten schlafen.

Dann schau mer mal wies weiter geht.................
Noch ist nichts bekannt, bleibt weiter spannend

Gast am 06 Sep 2007 16:59:19

also Ina, habe mir die Bilder angesehen - sieht wirklich schön aus.
nachdem was Du jetzt scheibst, würde ihc ihn sogar kaufen-
finde das Mobil nicht schlecht.
Vielleicht kannst Dui noch einen schriftlichen Zusatz im Vetrag aufnehmen das er keinen erhöhten Ölverbrauch hat.
Aber Vorsicht, Händler sagen irgendwann Schluß. Ist ja auch verständlich.
Also jetzt kaufe Dein neues Glück - ich glaube das geht gut und Du findest wieder Ruhe.
Logo

charis am 06 Sep 2007 17:31:14

Hallo Ina,

das hört sich alles ganz gut an und wünsche Dir, daß alles so klappt wie Du es Dir vorstellst., ich denke mal die besten Voraussetzungen sind geschaffen. Vor allem hoffe ich doch für Dich, daß Du mit dem Neuen mehr Glück hast, wie mit dem bisherigen und drücke Dir feste die Daumen :gut:.

LG aus der Pfalz

JEFF und GITTE am 06 Sep 2007 19:15:32

Hallo Ina,

wir hoffen Du triffst die richtige Entscheidung und das Ding läuft so gut, das Du uns mal wieder besuchen kommst.

Wenn Du Gas gibst, könnte das in Montenegro sein ... :D

Jeff&Gitte

Bergbewohner1 am 06 Sep 2007 20:57:45

smeagol hat geschrieben:Hallo Ina,
ich sehe das auch so wie canter.
, aber fast vergleichbar.

Übrigens Fiat schreibt für den 2,3l Commaon Rail einen Zahnriemenwechsel bei 240 000 Km vor.!!!!!!!!!!

.

Seit wann wurden 95 Commaon Railer gebaut, gerade Fiat hat da die Entwicklung verschlafen oder :?: und ist erst jetzt aufgeweckt.
Bei den älteren Modellen Zahnriemenwechsel so um die 60-90 T Kilometer rum
.

Beduin am 06 Sep 2007 21:26:30

War gestern beim Schrauber meines Vertrauens.
Interwall bei dieser Serie ist 105.000 Km, so auch heute im Service Heft gesehen.

charis am 06 Sep 2007 21:37:40

Hallo Ina,

verlasse Dich nicht nur auf die Kilometer, auch das Alter ist entscheidend, ich habe bei unserem WoMo bei 55.000 km den Zahnriemen wechseln lassen, da er bereits 6 Jahre alt war. Werkstatt sagte mir, es war höchste Zeit zum Wechsel, denn der Zahnriemen hat schon Feinrisse an manchen Stellen.

Beduin am 06 Sep 2007 21:42:03

Der wurde so viel gefahren :) da waren die Km immer schneller als das alter
Aber ist gut das du darauf hingewiesen hast, das weis auch nicht jeder :!:

agu am 06 Sep 2007 22:00:09

Seit wann wurden 95 Commaon Railer gebaut, gerade Fiat hat da die Entwicklung verschlafen oder und ist erst jetzt aufgeweckt.

Das war aber jetzt gemein. Ohne FIAT (Magneti Marelli) würde es gar keine Common Rail Motoren geben.

MichaelW am 06 Sep 2007 22:01:58

....das wollte ich wohl auch sagen, waren nicht Bosch und Fiat die Common Rail Pioniere :?:

LowCostDriver am 06 Sep 2007 22:07:21

Stimmt!
Common Rail ist von Magneti marelli und wurde von Fiat als erstes eingesetzt:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo, so kann man sparen!
Vorsicht geboten!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt