|
Hallo
Hat jemand erfahrung mit deutschen Doggen auf Campingplätzen, hauptsächlich der südliche Raum (I, GR, HR, E). Kann es sein das ich auf einigen Plätzen mit einer deutschen Dogge, aufgrund der Größe abgewiesen werde? Hat jemand eine deutsche Dogge und kann mir auch evtl. berichten ob alles i.O. ist oder ob es irgendwelche Probleme geben wird/kan? Danke schn mal für die Antworten. Gru Michi Hallo Michi
Es gibt bestimmt einige Plätze wo Du abgewiesen wirst, besonders in Spanien, ich habe zwar nur einen Yorkshire, aber werde oft bei der Anmeldung nach Größe oder Rasse gefragt. Besser ist vielleicht vorher kurz telefonisch oder per Mail anfragen und auf keinen Fall einen Maulkorb vergessen, denn der ist in den südlichen Ländern bei der Hundegröße fast überall Pflicht Hallo Sigi
Wir haben uns gestern nach sehr langen Überlegungen unter aufzählung der Pro-Contra Liste unseren Traum verwirklicht, jetzt ist unser schwarzer Dodge enlich auch bei uns. Da ich bei verschiedenen Züchtern auch gefragt habe wie es mit Urlaub im WoMo ist waren sich eigentlich alle einig das es ohne Probleme sein wird, Eine Dogge rollt sich beim schlafen angeblich auch sehr klein zusammen. Abgesehen davon sind wir eigentlich (bis auf ein paar Kurztripps) nur im Sommer unterwegs und da sind wir meisten draußen. Wir woolen ihn eigentlich überall hin mitnehem, nur habe ich Angst das wir nicht auf CP´s dürfen. Michi Wir waren oft mit unseren zwei Boxer in Kroatien, dort hatten wir nie Probleme mit unseren Hunden.In den Dolmiten waren unsere Hunde auch immer dabei. Am Meer in Italien, sind Hunde in der Hauptsaison oft nicht erlaubt, aber in der Nebensaison ja. In Frankreich, dürfte es mit Hunden weniger Probleme geben. Mit Spanien haben wir wenig Erfahrung, aber auf dem Campingplatz in Altea waren einige Camper mit großen Hunden. An der Nordsee wurden wir mit unserem Hund schon abgewiesen. In vielen Campingführern steht schon drinn, ob Hunde erlaubt sind.
Viel Spaß und Freude mit deinem Hund wünscht Dir Martina
Supi, gibts dann auch Bilder und geschichten dazu :) Erst mal Danke an alle.
Ich habe schon einen Campingführer, wir fahren meist mit Camping Cheque und suchen uns auch nur diese Plätze aus, an denen Hunde erlaubt sind. Aber kann es denn sein das ich aufgrund der größe von einer deutschen Dogge abgewisen werde? Bilder stell ich rein, weiß aber nicht wie es funktioniert. Michi Hallo zusammen,
ich hab zwar keine Dogge, aber vielleicht ist es hier der richtige Platz mal eine kleine Anekdote zum Besten zu geben: In den 70er Jahren hatten meine Eltern einen Wohnwagen. Freude von uns waren ebenfalls Wohnwagenfahrer und hatten, na was wohl, eine schöne, große deutsche Dogge. Ich sehe es noch heute vor mir: Gemütliche Plausch-Runde im Wohnwagen, die Dogge (Sascha) liegt gemütlich im Gang. Meine Mutter muss dann mal in den hinteren Teil des Wonwagens. Um Sascha nicht zu stören, versucht sie, über dieses nicht gerade kleine Tier hinwegzusteigen. Sascha erhebt sich dann plötzlich, Mutter kommt ins stolpern. Sie versucht, sich irgendwo festzuhalten. Ergebnis - ein paar blaue Flecken und die Schiebetür im Wohnwagen (Knaus Rubin) war aus den Angeln... Muttern fand die Sache ja gar nicht lustig, aber irgendwie lachen wir über die Geschichte heute, etwa 30 Jahre später immer noch... Viele aus dem Norden Jens Hallo Michi,
erstmal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!! :) Es gibt solche und solche Plätze. Ich denke auf Campingplätzen die sich auch nur ein wenig mit Hunden auskennen, wirst Du keine Probleme haben. In der Regel sind die großen Hunden die ruhigeren Vertreter. Natürlich solltest Du Deinen Hund anleinen und Dich vorbildlich verhalten. Damit wird es für uns Hundebesitzer auf allen Plätzen einfacher. Mit unserem Dobermann hatten wir bis jetzt noch keine Probleme. Man muß halt offen und ehrlich auch die Leute zugehen. Zumal Doggen doch einfach nur süsse, riesige Knuddelbärchen sind. Hallo Michi
Such Dir einfach im Campingchequeführer die Plätze aus bei denen Hunde erlaubt sind und bei der Anmeldung sagst Du das Du einen Hund hast, mußt Ihn ja nicht gleich vorführen. Sollten die wirklich fragen und ablehnen mußt Du im voraus schon einen Reseveplatz zum ansteuern haben, also nicht zu spät ankommen. Wenn aber generell Hunde erlaubt sind ohne Bemerkung wie nur kleine Hunde oder ähnliches dürfte es keine Probleme geben. Einfach so verhalten wie Rossi64 geschrieben hat und nicht den ganzen Tag rumkläffen lassen, dann passt das schon. Mach Dir nicht zuviele Gedanken und freu Dich über Deinen Hund, denn Hunde sind die besseren Menschen. Sigi Danke für die Antworten,
Aber gibt es denn keine Wohnmobilisten die mit einer deutschen Dogge unterwegs sind? Michi Also ich hab unterwegs schon Wohnmobilisten mit Dogge gesehen, es gibt nur scheinbar hier keine.
Hilft Dir ein Hovawart weiter ? 8) Eine Dogge ist sicherlich für manche Leute ein Furcht einflössendes Tier. Ein guter Bekannter in der Nähe hat auch so ein Kalb. Eines habe ich vor Jahren beim ersten Besuch gelernt: Wenn die Türe geöffnet wird, gleich ob nach draussen oder rein, NICHT davor stehen, sondern etwas seitlich, sonst schubst dich das Vieh um.
Sehr gut bei allen Urlauben, weil vermeintlich sehr lieb, wird immer noch der Pudel eingeschätzt. Unser Großpudel "Victor" PS: Das ist kein Fiat 500 Hab gerade die Frage über Doggen im WOMO gelesen!
Herrchen und Frauchen und 2 Deutsche Doggen und ein Zwergyorkshier sind Unterwegs in einem WOMO Fiat Ducato 2.5 TD Bj.1990 und auf DETHLEFFS ALKOVEN ! Es gibt überhaupt keine Probleme mit unseren Doggen! In Frankreich haben uns Wildfremde Leute nach Hause eingeladen nur wegen den Doggen! Auch in Dänemark Null Problemo!! Die Hunde haben ein sehr bequemes Bett,dort wo der Tisch mal war! Mama schläft auf der Längsbank-Papa im Alkoven!! Ohne Doggen gehen wir nicht in Urlaub!!!!!! In der 3. Januar Woche kommt ein Bericht über uns in der Stuttgarter Zeitung! DOGGEN im WOHNMOBIL!!!! Ich kann den Bericht dann mal hier reinstellen!! Das ist mein erster Beitrag im Forum!! ich weiss schon warum ich Lotte wollte, weil sie nicht größer wird :D
und unter dem Tisch im Womo ihr Bett hat . nee mein Mann würde da auch nicht mitspielen. Aber wers gut findet ... = warum nicht. :D Oldfellow ein pracht Pudel sieht man echt selten, wie gross ist er ? ich fragte vorhin im anderen Thread auch LG Marry
Und der Zwerg ist vermutlich der Chef vom Ganzen :D Willkommen im Forum! das denke ich auch die kleinen müssen sich ja durchsetzen, aber die Doggen sind doch recht ruhige Tiere und kommen ja wohl auch eher in die gesetztere Phase als ein kleinerer Hund oder ?
Marry
Auja, auf den Artikel freu ich mich jetzt schon, aber Bitte nicht vergessen. Der Kleine ist Natürlich der Chef! Und vor dem müßen wir auch die Leute warnen!
Die Doggen sind sehr gut erzogen! Gehorchen aufs Wort! Das müßen sie auch bei der Größe! Wir sind immer darauf bedacht das von unseren Hunden keine Belästigung ausgeht,wenn jemand kommt sofort anleinen etc. Mit Hunden muß man sich halt einen positiven Ruf erarbeiten! Wir gehen Unterwegs aber auch nicht auf Campingplätze! Sondern höchstens auf Stellplätze! Zur Not aber auch mal Baumarktparkplatz! Kein Schmutz hinterlassen kein Wildes Campen alles OK!!! Deutsche Doggen Altern sehr schnell,mit 6 Jahren sind es alte Hunde! Unsre sind jetzt 4 und 5 Jahre! Mit den Doggen wird auch Kosequent in die Hundeschule gegangen und Sozialverhalten Trainiert! Umgang mit anderen Hunden und Menschen! Wir haben im Bekanntenkreis viele Bekannte mit kleinen Kindern die sind Begeistert von den Doggen!" Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, ich finde sie ja auch sooooooooo toll An den Bildern von den Doggen arbeite ich !! Irgendwie noch Komprimieren!
Auf dem Rechner hab ich Bilder ohne Ende! Aber alle zu groß! Gib mir Zeit! Bin erst seit heute im Forum!! Hallo,
wir hatten auch mal eine große schwarze deutsche Dogge. Auf dem ritten die Kinder, die waren da noch klein und legten sich mit den Köpfen auf seinen Bauch zum Fernsehen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist der arme Kerl nur eineinhalb Jahre alt geworden. Er starb 2 Tage vor Weihnachten nachts um halb drei im Kofferraum auf dem Parkplatz der Tierklinik an einer Magendrehung. Wir haben aufgepaßt, und es ist trotzdem passiert. Viel Spaß und Freude mit der Dogge - unsere Nachbarn waren total verkrampft und wir haben von heut auf morgen einen Zaun gezogen, um sie zu beruhigen ... So war doch ganz einfach! Hier sind ein paar Bilder von unseren Doggen mit Katzen! :razz: :?:
Die Bilder kann man mit dem von Windows mitgelieferten Picture Manager öffnen, dann auf bearbeiten klicken, dann Grösse verändern und auf die Voreinstellung "Web groß" klicken. dann bestätigen und an anderer Stelle unter anderem Namen neu speichern, weil sonst das Ursprungsbild verkleinert wurde. von Werner, der die Doggen auch sehen will ! Wenn da steht Attachment hinzufügen, warum heist das eigentlich nicht "Bild o Foto"?
Dann must auf durchsuchen und im Kästchen drunter auf Attachement hinzufügen gehen, dann sehen wir es auch :) Ich arbeite daran! Die Bilder sind auf meinem Album!! Jetzt erneuter Versuch!! Supi, Danke :) Also, mit Doggen haben wir keine Erfahrungen, aber wir haben Pauli. Pauli ist eine Mischung aus Riesenschnauzer und Irischem Wolfshund, mit 75 cm Schulterhöhe nicht einer der Kleinsten. Probleme gab es mit ihm noch nie.
Im Bild Pauli mit unserer DSH Xenta. Guten Morgen!
ich kann auch "nur" mit einer BordeauxDOGGE dienen :wink: . Wir fahren fast ausschliesslich Stellplätze an und keine CPs. Hatten bis jetzt noch keine Probleme mit den Hunden ( haben noch eine Boxerhündin dabei). In Frankreich wurden wir öfter angesprochen, ist ja auch eine französische Rasse. In der Hauptsaison sind Hunde meistens an den Stränden verboten, aber sonst ging alles reibungslos! Viel Spass mit eurem Riesen! LG die schnuess :) Hi Schnuess,
etwas OT aber sag mal - was sind das für Hundebetten? So etwas suche ich noch... Deine Hunde sind übrigens knuffig, würd ich glatt adoptieren :) Eva,
zumindest das rechte (braune) ist so eins, wie die Schnuess mir für unsern Galgo auch empfohlen hat - und in dem er sich fühlt - wie im Himmel. Schau mal: --> Link Verzeiht nochmal OT - ups - gib dann bei zooplus mal Bimbay-Hundebett ein, dann kommt's wohl direkt ... Huhu!
Sind beides Bimbay-Betten und unsere Wuffis lieben die...kann man glaub ich auch gut auf den Fotos erkennen. @lira: freut mich zu sehen, dass es eurem dünnen "Sorgenkind" gut geht :) @eva: vor der Boxerhündin ist diese Dame mit uns gereist: LG die schnuess Hallo,
bin auch ganz neu hier und fand gleich diesen interessanten Beitrag, wir haben auch gerade unser neues Womo abgehohlt das wir extra wegen unseren Doggen angeschafft haben (mit sehr großer Garage) ich denke 2-3 sollte ich wohl immer mitbekommen. Nächste Woche machen wir mal eine Testfahrt mit 2 Großen und 2 Babys...freu mich schon darauf sollte mal einer bei uns in der Nähe sein dann bitte besuchen. Manfred und die burgravensbergdoggen Poah ey, wat seid ihr fiess, hier Doggen anbieten :cry:
Scherz NÄ! Ich finde Doggen ja auch ganz klasse, habe mit meinem Lischen genug zu tun :) Aber diese Amber............................................. Herzlich willkommen noch :) Wir sind auch ab März WoMo besitzer waren aber vorher seit 13 Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs. Zuletz immer mit unserer Rodesien Ridgeback Hündin "Chiwana". Hatten auf den CP nie Probleme, ist ja auch nicht gerade die kleinste Rasse. Hier auch mal ein paar Bilder von unserer Hündin die dann in Zukunft im WoMo mit uns unterwegs ist. :?:
Hier suchte jemand ein Hundebett ? :?: Eine Hundecouch kann ich anbieten. |
Anzeige
|