rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute habe ich unseren besten Freund verloren !

jonathan am 08 Jan 2008 13:42:47

Ich bin traurig-unendlich traurig-und unsere ganze Familie auch. Askan hat heute, nachdem er nicht mehr aufstehen konnte, die Regenbogenbrücke überschritten. Ich habe viel geweint. Wir werden ihn nie vergessen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2008 13:49:33

das tut mir sehr leid für Euch.

RG Regalbau am 08 Jan 2008 13:51:37

Hallo Jonathan,
mein Beileid. ich wünsche Deiner Familie und Dir die Kraft die Trauer zu überstehen.
Ich habe nur vom Lesen einen Kloß im Hals.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2008 13:52:09

Mein Beileid auch von uns, wir wissen, wie Ihr Euch jetzt fühlt.

Michael und Beate

Memmi am 08 Jan 2008 13:57:57

Hallo Jonathan,

auch von uns ein aufrichtiges Beileid.

Wir haben selber einen Berner und können nachfühlen welchen Verlust Ihr habt.

Memmi

Tipsel am 08 Jan 2008 14:13:13

Hallo Jonathan,

es ist schlimm einen Freund gehen zu lassen, und die Trauer ist riesengroß. Aber es kommen auch wieder die Tage, an denen du dankbar an ihn zurückdenken kannst.

Poldi am 08 Jan 2008 14:13:29

Lieber Werner,
Deine Nachricht hat auch uns die Tränen in die Augen getrieben, denn wir kennen diese Trauer allzu gut.
Wenn Askan hätte reden können, dann hätte er sich zum Abschied bedankt für das wunderbare Leben, das er bei Euch und mit Euch hatte.

Klaus und Hella

Oldfellow am 08 Jan 2008 14:26:02

Hallo Jonathan,

als Hundebesitzer können wir Deine Trauer verstehen und leiden in Gedanken mit Dir.

Steffi & Franz

Tabbert_ffb am 08 Jan 2008 14:30:21

Lieber Jonathan!

Auch wir wünschen Euch viel Kraft für die nächsten Tage!
Es tut uns sehr leid für Euch einen so treuen Freund verloren zu haben. Wir haben auch eine Golden Retriever Hünden gehabt!

JEFF und GITTE am 08 Jan 2008 14:31:05

Lieber Jonathan und Familie,

von uns auch unsere besten Wünsche.
Es tut so weh, wenn man einen Vierbeiner verliert, davon können wir auch viele Male berichten.

Nun ist er im Hundehimmel und wird hoffentlich viele unserer Freunde dort treffen und in Frieden rumtollen.

Unser ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl.

Jeff und Gitte

Quo Vadis am 08 Jan 2008 14:33:15

... von 100 Hunden liebe ich 99 - von 100 Menschen liebe ich 1'nen.

JEFF und GITTE am 08 Jan 2008 14:40:17

In Memorium, "BENNY"

eva b. am 08 Jan 2008 14:46:43

Ach Werner, das ist der Augenblick, vor dem man sich als Hundebesitzer fürchtet. Abschied nehmen von einem Tier, das einen viele Jahre begleitet hat. Ihr hattet bestimmt eine wunderschöne Zeit mit Askan und ich wünsche Euch, daß Ihr irgendwann ohne Wehmut daran zurückdenken könnt.

charis am 08 Jan 2008 14:50:57

Hallo Jonathan,

auch von mir herzliches Beileid, ich kann sehr gut mit Dir fühlen, ich habe innerhalb von 9 Monate meine vier Schäferhunde alters- und krankheitsbedingt verloren. Mein Erster ist still und friedlich zuhause eingeschlafen, bei den anderen war ich immer Ihr Begleiter auf dem letzten Weg.

Es kommen sicher wieder die Tage, an denen der Schmerz nachläßt wenn Du an die schönen Stunden denkst die Ihr mit ihm verbracht habt, ich fühle mit Euch.
Ich wünsche Euch viel Kraft die Trauer zu überwinden.

Gast am 08 Jan 2008 15:09:21

Hallo,
denke einfach immer an die schönen Zeiten,
denn da lebt er weiter,
liebe grüsse Achim

Gast am 08 Jan 2008 15:10:59

Das tut mir auch leid, bei uns ist es jetzt 3 Monate her.
War der Gute denn "wenigstens" alt genug und auch krank und habt ihr "nachhelfen" müssen oder ist er hoffentlich nicht von selber lange leidend gestorben? Obwohl dann, wenn es "soweit" ist, ist es einfach schlimm. Kann er eine Ruhestätte bei euch finden?
Dann habt ihr heute einen schlimmen Tag, trauert nur und arbeitet sowenig wie möglich, wir haben ein ganzes Wochenende verheult, aber das tut dann auch gut.
Aber ihr habt ja schon ein Kleines im Auge, wenn ich das richtig hintereinanderbringe?

Anne42 am 08 Jan 2008 15:46:47

Hallo Jonathan,
Ich habe mein Pferd, das ich auf den Tag genau 20 Jahre hatte, einschläfern lassen, vor einiger Zeit, er konnte nicht mehr fressen. Die ganze Familie, Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel haben geweint und getrauert, denn so ein Islandpferd hat halt Familienanschluß. Aber wenn man im Leben Trauer hat, hatte man vorher auch viel Freude und Glück. Damit habe ich mich getröstet.
Vielleicht tröstet dieser Gedanke euch auch einwenig.

Gast am 08 Jan 2008 16:12:19

Hallo Jonathan,

auch von mir mein Beileid. Kann das nachempfinden, hab auch meine Alexa vor einem Jahr verloren.

Liebe

WoRo1 am 08 Jan 2008 16:28:48

Hallo Jonathan,

auch von mir ein herzliches Beileid. Ich kann deine Trauer nachvollziehen. Ich habe selbst zwei Hunde verloren, einen durch Altersschwäche und einen anderen durch einen Verkehrsunfall. Mir und meiner Frau hat es sehr geholfen, dass wir uns jeweils gleich kurze Zeit danach einen neuen Hund angeschafft haben. Irgendein berühmter Mensch hat doch einmal gesagt : "Man kann auch ohne Hund leben. Aber es lohnt sich nicht." Das sehe ich auch so. Wie immer du dich insoweit auch entscheidest, wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.

Paulinchen am 08 Jan 2008 16:32:03

Hallo Jonathan,

ich kann die Trauer um Euren Askan mitempfinden, habe selber 2 Hunde gehen lassen müssen. Bedenkt, was für eine schöne Zeit Ihr mit dem Hund hattet.

Liebe
Ricarda

Nasenbär am 08 Jan 2008 18:08:36

Ich fühle mit euch. Wir haben das ja bei unserem Tommy damals auch mitgemacht und ich weiß, wie weh das tut.

711er am 08 Jan 2008 18:17:32

hallo jonathan, kenn das. hab am 4.10 unseren troll einschläfern müssen...der jahrelang mein begleiter auf ferntouren war, mein kumpel beim abendlichen fernsehgucken, obwohl wir ja noch 2 andere haben.

hab damals sogar touren abgesagt, nix ging mehr.

wir haben ihn hier einschläfern lassen, dann auch hier im garten beerdigt.

ich geh öfters mal eben zu ihm und erzähl ihm vom tag, verdammt, scheiße !!! jetzt heul ich auch . abends ging er mit mir schlafen, lag an meiner seite am bett.

aber, jonathan, es geht weiter, du hast das haus voll tiere, wir haben das haus voll tiere, die uns brauchen !!!!!!!

die können zwar nicht ihre liebe so ausdrücken wie ein hund, aber trotzdem , wenn ich zur weide gehe und mal die hoppels rufe...., ist doch auch schön.

und seit 10 tagen ist der hier :

--> Link

viele grüße

klaus

guela am 08 Jan 2008 18:25:15

Hallo jonathan,

jetzt kann ich mein Mitgefühl, das ich vor zwei Monaten von dir und den vielen anderen erhielt, wieder zurückgeben.
Durch diese Meldung kam der Heimgang von unserem Sam wieder richtig in der Erinnerung hoch.

Aber wie ich schon unter "Sonnenschein im November" geschrieben hatte, sind wir durch unsere Lara wieder etwas abgelenkt.

Ein neuer Begleiter bewirkt wirklich Wunder.

Viele
guela

Gast am 08 Jan 2008 18:27:55

ja das ist schlimm

auch wir haben unseren Goldi letztes Jahr viel zu frü verloren.
sind doch besondere Hunde , und auch mir stehen jetzt die Tränen in den Augen , wenn ich an unseren Pascha zurück denke

mein Beileid

Klaus

Maggie am 08 Jan 2008 18:42:43

Hallo Jonathan,

auch mein Mitgefühl an dieser Stelle.

Ist schlimm, wenn wir einen jahrelangen Begleiter verlieren. Und man wird sie auch nie vergessen.
Und trotzdem sind wir glücklicherweise in der Lage, nach einer angemessenen Zeit der Trauer nach vorne zu schauen - und da fällt mir bei euch doch was kleines Weißes mit 3 schwarzen Punkten ein, oder?! Das wird euch nach der Zeit der Trauer sicher auch wieder Freude bringen.

voller Anteilnahme
sendet

Maggie

Yellowbug am 08 Jan 2008 20:39:30

Hallo Jonathan,

ich sitze hier am PC und heule still vor mich hin. Ich weiss gar nicht, ob ich Eure Trauer so nachvollziehen kann. Ich hab noch keinen meinen beiden treuen Begleiter verloren. Aber ich fühle mit Euch.
Solch ein Tag ist ein Tag, vor dem ich eine wahnsinns Angst habe. Aber er wird irgendwann unweigerlich auch auf mich / uns zukommen.

Ich habe mir hier letzten die Geschichte vom Regenbogen ausgedruckt und konnte mir fast bildlich vorstellen, wie sie alle drüben rumtollen. Ich glaube, der Gedanke würde mir helfen. Vielleicht klappt es ja auch bei Euch. Denke daran, wie gut es ihm "da drüben" geht.

Gast am 08 Jan 2008 21:58:27

Hallo Jonathan,

ich fühle mit Dir und Deiner Familie. Bild
Leider kann ich im Moment sehr aus Erfahrung sprechen.
Ich hab im letzten Jahr meine Terriermaus im August und
meinen Seelenhund Baconga bereits im November danach gehen lassen müssen.

Aber die beiden, die noch da sind brauchen mich auch und das Leben geht weiter,
auch wenn nicht glaubt, dass es so ist.

Gast am 08 Jan 2008 23:07:18

Hallo Jonathan,

was für ein Mist.

Ich fühle mit Euch.

Hardo

snoopy-k am 08 Jan 2008 23:41:31

Ich musste im März meinen Boxer-Staff mit 16 EInschläfern lassen.
Ich weiss, wie Du Dich fühlst.
10 Jahre hatte ich ihn...

jonathan am 09 Jan 2008 00:00:40

Ach, ihr lieben Menschen hier im Forum !
Es tut so gut, etwas Zuspruch zu finden in diesen schweren Stunden. Man sieht plötzlich überall die Stellen, wo Askan gestern noch lag, fühlt, wie er morgens beim Frühstück mit seiner kalten Schnauze den Kaffeetassenarm hochschubste, um auf sich und seinen Hunger nach einem Leckercken aufmerksam zu machen. Es tut gut, hier Menschen zu finden, die mit einem fühlen. Es gibt so viele-dies ist unser dritter Hund in unserem Leben, der geht- die sich über unseren Schmerz und unsere Trauer lustig machen !!! Darum nochmal:DANKE euch hier!
Aber: Ja, wir freuen uns auf die Kleine, die bald zu uns stösst ! Unsere Cocker-Hündin Gina liegt gerade neben mir und zittert am ganzen Körper-ob sie wohl auch ihren "Hundebruder" vermisst ?
Ich gehe nun ins Bett und hoffe, schlafenzu können.
Danke nochmal euch allen!!
Werner

Tipsel am 09 Jan 2008 00:21:17

Hallo Werner,

klar spürt Gina, dass etwas nicht stimmt. Unser Bruno verkriecht sich sogar, wenn ich gedanklich stinkesauer auf irgendwas bin :D

Wir haben seit fast einem Jahr einen Tageshund, der von Bruno eigentlich ignoriert wird. Trotzdem ist Bruno am WE, wenn Gimli nicht da ist, irgendwie geknickt oder lahmer als sonst.

Heraline am 09 Jan 2008 15:48:08

Lieber Jonathan,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich muss auch immer mitweinen, selbst wenn ich den Hund nicht persönlich kannte. Ich kann euren Schmerz gut nachvollziehen und wünsche euch viel Kraft!

Meine Hera musste 2 ihrer Lebensgefährten gehen lassen und hat unendlich getrauert! Für sie war es wichtig und auch gut, dass sie von beiden Hunden Abschied nehmen konnte aber einfacher wurde es dadurch leider auch nicht. Auch wenn ich nach dem Tod meines ersten Hundes nicht gleich wieder einen Zweithund wollte, so lies mir Hera keine Wahl. Ich denke auch, dass euch eurer Nachwuchs sehr gut tun wird obgleich es niemals einen Ersatz für ein geliebtes Tier gibt.

Knuddel dein Mädel ganz fest von uns!

Connie

Fibi am 09 Jan 2008 21:39:20

Denken an Euch, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, aber diesen Schmerz kennen wir auch.
Unser Dicker ist jetzt schon über 4 Jahre im Hundehimmel-wie unsere Enkeltochter sagte- aber ich kann nachfühlen, wie es Euch geht.
Ein kleiner Trost war, das wir bis zum Schluss bei ihm waren, er konnte
auch nicht mehr aufstehen, und die Tierärztin ist zu uns nach Hause gekommen.
Wünsche Euch alles Liebe und dass es Euch tröstet, dass soviele mit Euch fühlen.

Liebe Fibi

Waldi am 10 Jan 2008 13:26:18

Hallo Jonathan

Niemand kann euch den Schmerz nehmen, aber wenn so viele Menschen
in Gedanken bei euch sind wird es hoffentlich ein kleiner Trost sein.
Wir haben auch schon viele Tiere gehen lassen müssen unsere Aika ist unser erster Hund, aber daran will ich lieber garnicht denken.

Waldi

Michael 2000 am 11 Jan 2008 06:50:05

Hallo Jonathan!

Ich weiss garnicht was ich sagen soll.

Nichts kann man im leben festhalten. Warum nicht?

Warum muss man traurig werden?

Verstehe das alles nicht.

Wenn ich das bild von deinem hund betrachte ist es, als wäre es meiner.

Wünsche euch das die trauer sich schnell in ein wohlwollendes schmunzeln

wandelt bei allen wunderbaren erinnerungen die ihr an euren freund habt.

Oh ja, ich fühle mit euch.

michael

Gast am 11 Jan 2008 11:54:24

Hallo
auch mein herzliches Beileid ...
ja wenn man ein Tier liebt, dann kann man tiefe Trauer empfinden !
LG Marry

Bernd-66 am 18 Jan 2008 23:34:22

Hallo Jonathan,

Ich weiss das dass der Moment ist vor dem sich jeder Hundebesitzer fürchtet. Da ich selbst einen Hund habe der mich auch auf die Arbeit begleitet kann ich mir vorstellen was du gerade durchlebst. Ich wünsche dir dass du deine Trauer ausleben kannst und Freunde hast die dich verstehen.
Alles Gute !!!

Bernd-66

voenk am 18 Jan 2008 23:43:30

Hallo Jonathan,
er ist nicht mehr bei Dir,
aber er ist immer da wo Du bist!!

HaraldF am 19 Jan 2008 13:40:59

Auch wir fühlen mit Dir !

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist bei der iak Tierversicherung ?
Hat jemand erfahrung mit deutschen Doggen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt