|
eigentlich wollten wir länger in der toscana verweilen,
aber es machte peng …. nicht beim womo, sondern mit dem fahrrad. plötzlich war die straße in stirnhöhe (siehe foto) die darauf folgende bremsung mit dem knie und dem handgelenk brachten mich zwar zum stehen, aber das war auch alles. schätzungsweise werden mich handgelenk und knie zu einer längeren pause zwingen, selbst wenn die offenen wunden verheilt sein werden. der toscana_urlaub war trotzdem ein schönes erlebnis. die tage vor dem crash werden in bleibenden erinnerung sein. • bei italienisichen freunden 2 tage weinlese mit anschl. opulentem gemeinsamen essen. * die herbstliche toscana mit all ihren mannigfaltigen licht/farbspielen •nur die stadt lucca haben wir fluchtartig verlassen, an diesem tag war es ein mitteleuropäisches altenheim. (siehe foto) Mein Bedauern, aber die Hauptsache man lebt noch, wurde nicht überrollt und hat nichts gebrochen. Gute Besserung Oooohhhh lele,
Gute Besserung auf diesem Wege, hoffentlich verheilt alles schnell. Meine Frau fühlt mit dir. hat sich bei einem Sturz am Gardasee, vom Fahrrad, auch die Rippen gebrochen. Eddy Hallo Lele,
gute Besserung - wenn Du wieder richtig kauen kannst, kann Jutta Dir gerne mal Spätzle kochen - so ausfilfsweise!!! Andi und Jutta Schade, das du deinen schönen Urlaub abbrechen mußtest. Ich kann dies gut nachempfinden, da wir nach einem Fahrradsturz von mir, am Genfer See, die Rückreise anteten mußten. Ich wünsche Dir`´ Gute Besserung`´
Martina oh, lele ich wünsch dir gute Besserung und mehr Glück beim nächsten Ausflug
A. Gute und schnelle Besserung!.....hoffentlich Helm getragen? Wenn nicht, viel Glück gehabt! Ich kenne einen Fall aus unserer Nachbarschaft, der dieses Jahr nach einem Sturz vom Rad mir einer Beerdigung geendet hat. Also Lele, freue Dich, dass es so gut ausgegangen ist!!!
Viele Frank Hallo Lele,
wir wünschen Dir eine gaaaaanz gute Besserung. Und selbst mit den Beulen im Gesicht: Du bist weiterhin hübsch. Ganz liebe Gerhard und Maria ich möchte mich für eure genesungswünsche recht herzlich bedanken.
sie lindern zwar nicht den schmerz, aber der seele tuts guuut. recht freundliche grüße lele Hai!
Das Gefühl kenne ich. Allerdings war es bei mir "nur" das Knie, das aber operativ versorgt werden mußte. Gute Besserung! "Allerdings bedenke Mensch, daß auch du jeden Tag älter wirst!" Das "Altersheim" wird auch dich mal erreichen. CU Wolf Auch von mir weiterhin Gute Besserung!! :troest:
Und: du hast wahnsinnig viel Glück gehabt - freu dich über den guten Schutzengel! Alles Gute wünscht Maggie Ich würde ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr Rad fahren. Und schon gar nicht ohne Helm. Wenn ein untrainierter 50 jähriger fällt, dann fällt er wie ein alter Sack Kartoffeln. Ich denke bei Frauen ist es noch schlimmer. Ein 20 jähriger rollt cool ab und ein 50 jähriger hat sich sämtliche Knochen gebrochen.
Jetzt werden wieder viele sagen, dass dies nicht so ist und ich würde Schwachsinn erzählen. Aber ist es nicht wirklich ansatzweise so? Natürlich tut es mir leid, wenn jemand stürzt. Aber solche Verletzungen wären vermeidbar. Einfach laufen!! Vor nicht allzu langer Zeit (200 Jahren) sind die Leute nicht mal so alt geworden. Heutzutage denken die Frührentner sie wären noch Jugendliche. Ui, aua, sieht ja übel aus. Hast mein volles Mitgefühl.
Aber auch ohne Fahrrad gehts, selbst beim Hundegassi. Peter einmal, ich einmal, - schlupp - waren trotz Wanderschuhe die Füße weg am Hang. Und das hatte nix mit dem Alter zu tun. Leben ist halt gefährlich - aber sollen wir deshalb aufhören damit? Genau..und Motorroller und -rad fahren die auch...und wie die da erst fallen...eigentlich sollten sie auch nicht mehr laufen...denn die knicken viel schneller mit dem Fuß um...und dann muß die Bergwacht sie retten...und dann die großen Wohnmobile...die wissen und sehen doch gar nicht, wo die anfangen und aufhören...das ist eigentlich auch nichts für die ...also die über 50 jährigen gehören eigentlich in den Liegestuhl auf die Terasse, damit sie morgens im Verkehr nicht die Jüngeren behindern, die gerade zur Arbeit fahren und die für sie die Rente verdienen...sollten Brillenträger eigentlich Fahrrad fahren ???? Die wissen doch gar nicht, wie weit der Boden von ihrem Gesicht weg ist, wenn sie fallen ...
Kein weiterer Kommentar.... Viele Frank :kuller: stimmt
Ne Freundin von mir war ganz gesittet - ihrem Alter entsprechend - letzte Woche in Wertheim Nobelklamotten einkaufen (vielleicht sollte man/frau auch dies nicht mehr tun) :ironie: Dabei kann wirklich nix passieren. Sie hat den Knöchel gebrochen, die Bänder durch, und ist sich keiner Schuld bewusst, denn eine Gehwegplatte stand hoch. Oh Gott,
und ich laufe noch mit meinen Enkelkindern Inliner und das in dem Alter. Wie kann ich nur. :oops: Werde ab Morgen Probe liegen gehen. Hallo Lele,
seh erst jetzt den Thread, da selber unterwegs gewesen. Pah, das ist ja ein Ding!! Hoffe, Du hast Dich gut davon erholt. Hatte in früheren Jahren einen kapitalen Unfallschaden, den man mir heute auch nicht mehr auf den ersten Blick ansieht!! Die Kosmetik richtet allerhand. Das Trauma bleibt! Herzlichst alles Gute weiterhin!!!! Na, ich wollte zwar keinen weiteren Kommentar abgeben, aber eines muß ich doch noch anmerken.....
über das "coole Abrollen" der 20 jährigen kann ich mich als ehemaliger Kunstturner nur kaputtlachen...ich habe noch nicht mal einen Fußballspieler gesehen, der abrollen kann, die rutschen doch immer auf dem Bauch über den Rasen....oder fliegen, um dann liegen zu bleiben. Also.. wenn ich heute in der Turnhalle ab und zu die MacDonalds & Burger und Kentucky schreit ?en gemästeten 12-15 jährigen sehe, die nicht einmal in der Lage sind, normal RÜCKWÄRTS zu gehen, ohne zu fallen, geschweige denn über eine umgedrehte Bank zu balancieren.... oder voll gedröhnte 20-jährige Ballermänner mit der Aufschrift "Bier formte diesen wunderschönen Körper", da haste recht, die "rollen echt cool" durch die Gegend...auch wenn sie fallen!!! Viele Frank Aua, das tat bestimmt ganz schön weh - auch von uns die besten Genesungswünsche - lass Dich nicht unterkriegen.
LG Solveig gute, gute Besserung, das sieht ja gar nicht so gut aus :eek: Auch von mir alles gute und schmerzfreie.
Um dich aufzuheitern wollte ich dir erst einen guten witz erzählen aber lachen tut auch eventuell weh. :D Also spar ich mir das erst einmal. :) :) :) Kopf hoch !!!! PS: Und wenn ich 100 wäre würde ich das machen was mein leben lebenswert macht. Wenn es sein muss auch fahrad fahren. Hallo lele, gute Besserung auch von mir!!
..... die Straße hat aber hoffentlich keinen allzu großen Schaden erlitten :unknown: Ich will keinem 50 jährigem unterstellen, dass er alt wäre. Meine Eltern sind auch in dem Alter und trotzdem noch sau cool und wesentlich besser drauf als
55 jährige vor 50 Jahren. Dennoch brauch man sich ab einem bestimmten Alter nicht wundern, wenn die Verletzungen nicht mehr so harmlos sind, wie sie vielleicht noch in etwas jüngeren Jahren gewesen wären. Keiner ab 50 soll "im Rollstuhl" fahren. Ich denke trotzdem, dass schwere Verletzungen bei der etwas älteren Generation, oft vermeidbar sein könnten. Ich komm ins Grübeln.....
werd mir eine stoßgeschützte Gehilfe mit Überrollbügel aus profilaktischen Gründen besorgen. Eine dunkle Sonnenbrille beschaffen (ich denke, dann hilft mir jemand über die Straße). Mein Arbeitgeber wird sich freuen, wenn ich besinnlich und gaaanz langsam mein Tagewerk die nächsten 10 Jahre begehe. Rasenmähen durch Schaafarbeit ersetzen. Was mach ich denn jetzt mit meiner 2m hohen Hecke? Auch Baumschnitt an 6 Obstbäumen steht an. Das mach ich nachts dann sieht mich keiner, wie ich mit der Kettensäge "Ironman" spiele. Gottseidank fahr ich ja nicht viel Fahrrad..... Dem hingefallen Mädchen aber wirklich meine besten Genesungswünsche. Mein Rat: wenndu immer noch Lust auf Radfahren hast TU ES WEITERHIN, es sei denn, du fliegst reihenweise um. Übrigens: ich erinnere mich an meinen eigenen Sturz vor etwa 25-30 Jahren. Ich hätte aufhören sollen.... Nicht füt ungut.. :gut: "Überrollbügel" - Igel :wall: :ironie: Das regenbogenfarbige trikot macht jeden sportler immer froh,
als bester bekommt er dieses hemd, sozusagen als siegerdokument. Ein regenbogenfarbiges gesicht, hat sportlich gesehen wenig gewicht. Die strasse kommt zu schnell entgegen, es macht kurz krrrrschzt und du liegst daneben. Aber wie schon oft das leben zeigt, die wunde schließt, die erinnerung bleibt. Der schurf vergeht nach 14 tagen, das knie tut weh, man darf nicht klagen. Für die lieben zeilen dank ich euch, ihr habt mir geholfen, ich sag es euch. lele Hallo Lele, das mit dem Sturz tut mir echt leid.
Hoffe die Wunden verheilen schnell wieder. Die Erinnerung an einen verkürzten bis dahin schönen Urlaub bleiben hoffentlich trotzdem vorhanden. Sind auch nach 3 1/2 Wochen Toskana / Umbrien von einem traumhaft schönen Urlaub am 18.10. wieder zu Hause. Reisebericht mit Bildern folgt. Gute Besserung wünscht Ladislaus grüß dich Ladislaus,
dankeschön für deine genesungswünsche. bis aufs knie ist nun fast alles "vergessen". bin sehr gespannt auf deinen reisebericht. sevus lele Ich wußte schon immer, das Zweirat fahren zu gefährlich ist???
Sorry, wünsche Dir natürlich gute Besserung. :) |
Anzeige
|