xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf der Suche nach dem "Keltenfürsten"

Aretousa am 01 Okt 2007 17:56:20

Gestern Morgen zeigte sich, dass wir einen wunderschönen Herbstsonntag haben würden. Da konnten wir unserem Wohnmobil doch nicht zumuten, ungenutzt vor dem Haus herumzustehen. Also stellten wir Überlegungen an was wir nun gerne unternehmen würden. Es sollte nur ein Nachmittagsausflug werden. Irgendwann fiel mir unser Reiseraten ein und jene grob aus Holz geschnitzte Figur in Bacharach, die ich für einen Keltenfürsten gehalten hatte und die mich seinerzeit um einen Teil meiner wohlverdienten Nachtruhe gebracht hatte.

Ich machte also den Vorschlag nach Bacharach zu fahren. Da waren wir, obwohl wir ja nicht so weit vom Rhein entfernt wohnen, noch nie.
Das Navi verriet uns dass die Strecke etwa 60 km beträgt. Das war für uns so in Ordnung. Also ging´s durch die sonnige Frühherbstlandschaft Richtung Rhein. Die kürzeste Strecke ist für uns sehr kurvig und wie erwartet waren viel Motorradfahrer unterwegs. Das mag ich nicht ganz so gerne. Aber wir kamen flott nach St Goarshausen, mussten ein paar Minuten auf die Fähre warten und konnten dann den Rhein zügig überqueren. Die Dame im Navi brabbelte zwischendurch mal was von links abbiegen, oder doch lieber wenden…..darauf bekam sie Redeverbot.
Auf der anderen Rheinseite ging es dann flott Richtung Süden und nach wenigen Kilometern bzw. Minuten waren wir in Bacharach. Es war nicht schwierig den Stellplatz am Rhein zu finden. Da tummelten sich etwa 40 Wohnmobile und wir stellten uns glücklich zu ihnen. Es war richtig warm und wir bummelten in den uns noch unbekannten Ort. Nur wenige Meter die Straße mitten durch den Ort entlang.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 01 Okt 2007 17:57:23

. Da sahen wir einen Bier- oder Weingarten der uns anlockte. Und kaum dort angekommen hörten wir von oberhalb der bewirtschaften Tische Musik. Nein, nicht „Warum ist es am Rhein so schön“ und auch keine anderen weinseligen Trinklieder sondern unverkennbar keltische Weisen- oder vielmehr irische Musik. Da mussten wir natürlich nachforschen wo diese Musik herkam.
Wenige Stufen hochgeklettert sahen wir 10 irische Musiker die offensichtlich einen Ausflug an den Mittelrhein gemacht hatten und dabei glücklicherweise ihre Instrumente mitgenommen hatten. So wie das jeder musikalische Ire macht, wenn er auf Reisen ist.
Wir suchten uns ein Plätzchen- besorgten uns zwei Federweise und vergaßen in den nächsten zwei Stunden wo wir uns hier eigentlich befanden. Es fand eine richtig supergute Irish Folk Session statt. Ein Lied wechselte das andere ab, jeder Musiker übernahm einmal die Führung. Und ab und zu sangen wir Zuhörer auch mit.

Aretousa am 01 Okt 2007 17:58:37

Als die Musiker dann weiter zogen (wer weiß wohin????) erinnerten wir uns daran, dass wir ja Bacharach besichtigen wollten. Kletterten also noch zur Wernerkapelle, beschlossen dann aber die Burg Stahleck erst bei einem anderen Besuch aufzusuchen.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 01 Okt 2007 18:00:52

Burg Stahleck

Aretousa am 01 Okt 2007 18:02:10

So bummelten wir noch ein wenig durch die malerischen Gassen liefen auch ein ganzes Stück über die Stadtmauer….

Aretousa am 01 Okt 2007 18:03:14

Auf der Stadtmauer

Aretousa am 01 Okt 2007 18:04:04

…..und da fanden wir ihn, den „Keltenfürsten“ auf der Terrasse eines Hotels. Leider war kein Mensch in der Nähe der uns hätte sagen könne wer denn dort abgebildet ist

Aretousa am 01 Okt 2007 18:04:40

Bevor wir wieder zum Wohnmobil gingen stärkten wir uns noch mit Handkäs´ mit Musik, denn den Zwiebelkuchen, den wir eigentlich haben wollten, hatten unzählige Touristen schon vor uns verzehrt. Dann also zurück zum Stellplatz. Schade fanden wir es schon, dass wir nun wieder abfahren mussten und die anderen Wohnmobilbesatzungen alle da bleiben durften.
Nun, wir trösteten uns, dass wir ja bald wieder hinfahren könnten.
Ob wir dann aber wieder einen so unvergesslichen Nachmittag mit so herrlicher irischer Musik dort verbringen würden?

Beduin am 01 Okt 2007 18:19:49

Nö.................... :( vermutlich wird es beim nächsten mal keine so schöne Musik geben, Schade drum

Bei lesen kam deine Begeisterung richtig rüber.

klavitt am 01 Okt 2007 18:59:31

Hallo,

bewundere Euch, wie Ihr das so macht: Kurz überlegen und dann Abfahrt !!!

Bei uns benötigt es mindestens eine Vorlaufzeit von 3-4 Stunden, bis wir das Wohnmobil startklar haben und etwas kürzer, wenn die Fahrt wieder beendet ist.

Poldi am 01 Okt 2007 19:23:27

Hallo Lena,

sehr schöner Bericht!
Ich erinnere mich an Deine Vermutung, das sei ein Keltenfürst - als ich dieses Bild vor einem Jahr beim Reiseraten eingesetzt hatte. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wen die Skulptur darstellt. Wenigstens hast Du die keltische Musik gehabt - wir hatten zwar nicht "Warum ist es am Rhein so schön", aber leider keine irische Musik wie Ihr -passend zum Keltenfürsten. :)

Klaus und Hella

Aretousa am 01 Okt 2007 19:39:00

Ja Klaus, das Bild hat mir keine Ruhe gelassen. Interessant dass die Figur eine freundliche Vorderseite und eine eher kriegerische Rückseite hat. Jedenfalls werde ich versuchen, das Rätsel noch zu lösen.
Lena

schulze am 03 Okt 2007 09:25:32

Erst dieser schöne Ort , dann als Draufgabe ein Konzert vom
Feinsten , besser kann man`s ja nicht haben. Kann mir die Stimmung sehr gut vorstellen, da ich selbst vor kurzem hier war.

grüße
schulze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rhein-Moselreise
Stellplatz Neustadt/Pelzerhaken ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt