aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler, wohin mit dem Stecker

rallerups am 02 Okt 2007 10:24:31

Ich hatte eine Knallpanne.
Dabei ist mir so einiges zerledert.
Unter anderem auch ein paar Kabel.
So weit habe ich es gflickt.
Jetzt habe ich noch zwei Stecker übrig, sind aber beides Muttis. :eek:
Einer kommt vom Boiler und der andere verschwindet im Nirvana. Sprich irgend wo hinter den Schränken.
War da original mal ein Adapter zwischen?
Mein Womo ist ein Weinsberg Toskana. Bj. 97.
Auf dem Boiler steht nur B10 Ausführung 3.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiko am 02 Okt 2007 10:53:08

Was ist denn eine Knallpanne??

topolino666 am 02 Okt 2007 12:00:36

Was ist denn eine Knallpanne??

Ein Reifenplatzer mit anschliessend vielen unterschiedlich grossen und kleinen schwarzen Gummiteilen mit Profil im Küchen- und eben auch im Boilerblock und freier Blick zum Asphalt???????? :?:

Die Bildüberschrift ist gut!!!!!

:D

Anzeige vom Forum

KlausD am 02 Okt 2007 23:55:46

Hallo rallerups, wenns nur Materialschaden ist, dann ist ja gut!

Ich hatte letztens meinen Boiler zwecks Rep./ Reinigung ausgebaut und zerlegt.
Nach Größe und Farbe sehen die beiden aus, wie die Anschlüsse, die an die Platine der Boilersteuerung gehen. Der kleine kommt vom Bediengerät irgendwo an einer Wand (passt zu Nirwana), der breite gelbe ist Stromeingang und Zündung und zum Thermostat (??). Der Gelbe sitzt rechts.

Vielleicht hilfts :roll:

rallerups am 03 Okt 2007 10:11:45

Danke Klaus,
Also der graue Stecker kommt definitiv vom Boiler.
Wo der gelbe hingeht weiß ich nicht.Aber da es die beiden einzigen "losen" Enden sind, denke ich, daß sie mal irgendwie zusammen waren.
Der gelbe ist auch etwas vergnißgnaddelt. Der hat wohl einen Schlag abbekommen.
Vom Bediengerät kann eigendlich keiner kommen, da die Strippen zu kurz dafür sind.

WoMo_1 am 03 Okt 2007 18:13:29

Ein Anruf bei Truma. Da wirst Du geholfen!

--> Link

rallerups am 05 Okt 2007 20:34:09

So, neues von der Truma Front,lol
Ich habe bei Truma angerufen( danke für den Link Michael)
Und der gute Mann meinte der gelbe kommt von dem Bedienteil und gehört in den Boiler.
Tja, ich den kopletten Kabelbaum auseindergepuhlt und den Stecker in den Boiler gesteckt.
Jo, der Boiler geht, aber original war der niemals direkt da eingesteckt, weil die Strippe ist viel zu kurz. Ich mußte sie wie gesagt koplett aus den Schellen lösen und quer durchs Womo ziehen.
Und der der graue hängt jetzt an beiden Seiten in der Luft.
Irgendwo muß der doch mal dran gewesen sein?
Der Mitarbeiter von Truma sagte der kommt von der Klemmleiste am Boiler und geht in den Boiler. NöNö, niemals bei mir.lol
Hier noch ein paar Bilder,auch wenn es nichts nutzt aber vieleicht zur Belustigung. Brrr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein kleines Standheizung Problem
Womi wird nicht wirklich warm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt