moin moin,
wir haben uns im frühjahr ein eura mobil 690hb (baujahr 2001) zugelegt. nun, wo die kälteren tage kommen, habe ich mal die heizung versuchsweise angeschmissen.
ich musste leider feststellen, dass nicht alle bereiche mit warmluft versorgt werden. im bad kommt nur ein sehr geringes lüftchen an, welches auch nicht wirklich warm und in der lage ist, das bad angenehm zu temperieren. die auslässe unter den lattenrosten beim festbett geben keine luft ab. es ist nur das summen des gebläses zu vernehmen. auch dem auslass vor dem festbett ist nur ein kleiner luftstrom zu entlocken, der auch nicht wirklich richtig warm ist. der auslass im alkoven ist hingegen geeignet sich die haare zu fönen :D . der auslass im eingangsbereich hat eine ähnlich leistung.
habe natürlich versucht, durch drosseln der "leistungsstarken" auslässe, den luftstrom zu verlagern. leider ohne wirklichen erfolg. die auslässe im hinteren bereich des fahrzeugs profitieren von dem verschließen der vorderen auslässe nicht entsprechend. weder luftmengen noch temperatur ändern sich entsprechend. auch sind augenscheinlich die rohre nicht abgeknickt oder beschädigt.
mir scheint es bald so, als wäre die heizung - truma c 6002 - mit der größe des fahrzeuges überfordert.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder kann mir einen tipp zur optimierung des luftstromes geben?
gruß
marcus [/b]