aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Ducato multijet 160 Cruise Control nachrüsten

diewehners am 04 Okt 2007 09:09:40

hallo zusammen,
kann man bei o.a. Ducato den Original Tempomat nachrüsten. Bei der Bestellung unseres WoMo gabs das nicht als extra (lt. Verkäufer). Ach ja und die Nebelscheinwerfer vorne würde ich auch gern nachrüsten. vielen dank schon mal für eure antworten ......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 04 Okt 2007 09:16:02

Wenn ich richtig informiert bin, ist dieser 160Multijet-Motor eine leistungsreduzierte Ausgabe des Iveco C17/18 Motors.
Wenn das gleiche Steuergerät wie beim Daily verwendet wurde, muss man lediglich den Tempomaten freischalten und den Bedienhebel montieren (FIAT oder Ivecowerkstatt fragen). Beim Iveco ist diese Funktion serienmässig vorhanden.

ingemaus am 04 Okt 2007 09:59:33

HALLO DIEWEHNERS!

Was willst Du, Ihr, entschuldige die Frage, mit Nebelscheinwerfer. Außer der Optik, über die sich streiten läßt, braucht ehrlich gesagt, kein Mensch heute mehr Nebelscheinwerfer. Montiere dort lieber automatische Tagesfahrleuchten. So hast Du bei geringen Verbrauch immer die Vorschrift in vielen Ländern erfüllt. Das Einschalten des Abblendlichtes und damit den Rück - und vielen Begrenzungsleuchten, wird nicht vergessen, das Einschalten entfällt, der Verbrauch ist geringer. Der mitlaufende Kühlschrank braucht auch schon jede Menge Leistung. Im Caravanning-Katalog steht im übrigen der Geschwindigkeitsregler mit Zusatzteil Adaptersatz Ducato ab 07/06. Müßte doch bei Dir passen

ingemaus

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 04 Okt 2007 10:44:48

Hallo !

Irgendwie gibt es, laut meinen Unterlagen und auch Aussage P.... für dieses Fahrzeug einen Tempomat. Kostet so etwas über 200 € Aufpreis.

Mit den Nebelleuchten gebe ich Ingemaus zu 100% recht.

Als Vielfahrer (> 50 tkm/a) brauche ich die Dinger eigentlich nie.
Da sparst du lieber den Sprit und setze eine automatische Tagfahrbeleuchtung ein.

Ähhmm, Ingemaus:
Was oder Wo bekomme ich den Caravaning Katalog.
Davon gibt es viele...
Und vielleicht ist Nachrüsten billiger als Originalteile....

mittelmeertaucher am 04 Okt 2007 11:42:24

Wie´s der Zufall so will. Lese gerade deinen Bericht und habe gleichzeitig Fiatprosbekte vor mir liegen da ich in den nächsten Tagen einen Fiat Combi 160 Multijet Power bestellen werde und zwar mit Tempomat und der kostet 200.-, also denke ich das er auch nachrüstbar ist.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

ingemaus am 04 Okt 2007 18:12:27

Hallo Ostwestfale !

Den Katalog habe ich bei unserem Hymer - Händler bekommen. Scheint wohl ein Zusammenschluss von meheren Händlern zu sein.

ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum eigentlich überladen? Versuch einer Begründung.
Hallo ich bin neu hier und habe sofort Probleme :-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt