xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilurlaub in den Schulferien

kaeferl am 25 Jun 2004 15:04:00

Hallöle,

nachdem wir nun zum ersten Mal überhaupt in den Schulferien in Europa Urlaub machen werden, und sonst uns auch meistens nur treiben haben lassen.... frage ich mich, was nun wohl auf uns zu kommt.

Wir fahren vom 6.8. - 5.9. nach Griechenland. Also Haupturlaubszeit und Olympiade.

Natürlich haben wir (außer der Fähre) nichts vorgebucht. War das ein Fehler? Auch wenn wir gerne auch frei stehen würden, so brauchen wir doch ab und zu mal ein Plätzchen auf einem CP, oder?

Wir macht man also am Besten SPONTANEN Urlaub in den Schulferien?

Liebe
Vreni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2004 15:32:08

Zu GR kann ich dir nichts spezielles raten. Ansonsten fahren wir (gezwungenermaßen) seit 9 Jahren ohne zu buchen in den Ferien. Bisher haben wir immer ein schönes Plätzchen gefunden. Man muß halt etwas flexibel sein, schon mal mehrere Campingplätze abfahren. Oder man stellt sich erstmal irgendwo auf den Campingplatz seiner Wahl und "lauert" auf den schönen Platz in der ersten Reihe. Irgendwer fährt immer ab.
Oder du fährst nach Skandinavien. Dort ist in unseren Sommerferien die Hochsaison schon vorbei.

HaraldF am 25 Jun 2004 17:39:05

Hallo, das "Frei stehen" Wird in Griechenland (besonders während der Olympiade) gar nicht gern gesehen ! Also lieber CP !

Harald

Anzeige vom Forum

kaeferl am 25 Jun 2004 17:49:49

@Harald:
Ich weiß, ich weiß,... aber mancher Orts wird es noch möglich sein, und eigentlich meinte ich auch Bekannte/Verwandte die ein kleines Ferienhäuschen oder Häuschen haben, die wir mit unserem rollenden Gästezimmer besuchen werden :D

Liebe
Vreni

womokiste am 26 Jun 2004 07:50:02

Tach, wir waren auch ein paar mal in den Sommerferien in Griechenland unterwegs. Wir hatten nie Probleme, wenn wir mal auf einem CP waren, ein relativ ruhiges Plätzchen zu finden. CP´s mit vielen Freizeitangeboten sind natürich voller als die ohne großes Animationsprogramm. Und da die Oly ja primär rund um Athen stattfindet, sollte man einen Bereich von etwa 100 km rund um die Hauptstadt vielleicht meiden. Und wenn jemand unbedingt :eek: nach Athen fahren will, hier ein paar Preise:

--> Link

In diesem Sinne.... schönes Wochenende wünscht Franz Peter

kaeferl am 26 Jun 2004 09:43:09

@Franz Peter:
UUUUps, das ist aber teuer. Ich hab mir schon gedacht, dass es teuer werden würde, aber so.... *kopfschüttel*.

Gott sei dank wollen wir gar nicht zur Olympiade. Aber auch wenn, würden wir es bestimmt anders regeln (z. B. bei Bekannten/Verwandten außerhalb das Auto stehen lassen und Öffis nutzen, oder dann ein paar Tage bei den Verwandten in Athen übernachten). Aber wolln wa ja gar nicht.

@all: Am Peloponnes werden wir wohn mehr oder weniger nur zu Bekannten/Verwandten fahren. Aber im Norden GR weiß ich ja auch nicht, wie es dann dort aussieht.

LG
Vreni

Gast am 26 Jun 2004 20:02:05

Hallo Vreni,

wir sind 8 Jahre lang nach GR gefahren ohne jemals einen CP besucht zu haben. Die freien Stellplätze werden immer weniger aber es gibt Sie noch. der Norden Rictung türkische Grenze hat einige schöne Plätze.
Von den Peleponnes in den Norden ist aber noch eine stramme Tagesetappe.

Dieses Jahr verzichten wir wegen der Olympiade auf GR und fahren nach Kroatien.

Michael

kaeferl am 26 Jun 2004 21:28:56

Hallo Michael,

wir fahren zuerst in den Norden und dann auf den Peleponnes. Wenn du ein paar gute Tipps für uns für den Norden hast - fänd ich super!!!

Liebe und viel Spaß in Kroatien

Vreni

Wir fahren trotz Olympiade, weil wir letztes Jahr nicht waren und nächstes Jahr nicht sicher so lange Zeit haben (evtl. nur 2 Wochen Urlaub). Ich bin ja Halbgriechin, also kann ich nicht so viele Jahre auslassen*g.

achimHH am 26 Jun 2004 21:48:26

Hallo Vreni.

Im Norden von Griechenland ist es nicht so problematisch.

Wenn Ihr von Thessaloniki in Richtung Kavala, bzw.
auf der alten Strecke ,E 90, (nicht Autobahn) weiter nach Lagos,
bzw. Fanari fährst, da gibt es einige gute,
Super Traum möglichkeiten einige Tage gut zu stehen.

Für uns war diese Gegend, in jedem Jahr auf unserer Tour in die Türkei,
für einige Tage unsere Urlaubsgebiet!

Doch auch hier verändert es sich jährlich, sodaß ich Euch einen
bestimmten festen Platz nicht empfehlen möchte.

Ruhig einmal von der E 90 in Richtung Strand fahren....
und wenn Du auch noch einwenig griechisch sprichst....habt
Ihr doch alle Trümpfe in der Hand! 8)

Viel Spaß dort.
vom achim :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil in der Parklücke?
Wohnmobil mit PKW ohne Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt