aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenprobleme

NicoSchott am 07 Okt 2007 10:44:55

Hallo liebe Freunde,

ich wollte neulich vor unserem Reisebeginn den Reifenfuftdruck an meinem Fahrzeug (Iveco Daily 65C15) überprüfen. Da das Fahrzeug mit Radzierblenden versehen ist, sind Verlängerungsschläuche mit den jeweiligen Ventilen der sechs Reifen verbunden. An fünf Reifen konnte ich den Luftdruck korrekt ablesen, jedoch am rechten innen liegenden Hinterreifen zeigte das Manometer keinen Luftdruck an. Da die Reifen erst kürzlich von mir erworben wurden und eine Laufleistung von etwa 100 Kilometern hatten, begab ich mich zu meinem Reifenhändler. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Verbindungsschlauch des rechten inneren Reifens keine Luft durchliess. Der alte Verbundungsschlauch wurde durch einen neuen Schlauch ersetzt und das Problem war kurzfristig behoben. Nach unserer Reise (etwa 2.000 Kilometer) überprüfte ich nochmals den Reifendruck und musste feststellen, dass sich in den sechs Reifen ein unterschiedlicher Luftdruck befand, obwohl der Luftdruck beim Werkstattbesuch an allen Reifen überprüft wurde. Da ich jetzt kein Vertrauen mehr habe in dieses unsichere System, bitte ich Euch mir freundlichst mitteilen zu wollen wie man das von mir beschriebene Problem zu Gunsten der Sicherheit zufriedenstellend lösen kann.

Liebe aus Luxemburg
Nico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 07 Okt 2007 11:17:34

Hallo Nico,
unser WoMo hat auch die Blenden und 6 x diese Ventilverlängerungen.
Ohne gehts nicht. Selbst wenn man die Radzierblenden nicht hat, benötigt man für die inneren Reifen die Ventilverlängerung.
Ich habe bisher einmal ein Problem damit gehabt, da hat eins dieser Dinger Luft verloren. Seit der Erneuerung vor 2 Jahren sind alle 6 Stück problemlos. Ich fahre bei Problemen aber nie zum Reifenhändler sondern immer in die Ivecowerkstatt. Reifenhändler sind oftmals schon beim Anheben des Fahrzeugs mit ihrem techn. Gerät überfordert.

reiko am 07 Okt 2007 20:22:38

Hallo Nico,

besorg Dir feste Ventilverlängerungen wie z.B. bei Mercedes oder MAN !!

Dies sind Hartplastikröhrchen, die einen Plastikstift beinhalten.
Erst beim Ansetzen des Reifenfüllers wird das Ventil am Reifen betätigt.
Nie wieder Probleme mit abgerissenen oder porösen Ventilverlängerungen...

schau mal hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

apnl am 07 Okt 2007 21:08:35

Sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:

--> Link

Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze