Hallo Hymer Fans und Andere mit Integrierten Womos!!
Wo kommt eigentlich die sogenannte Frischluft ins Fahrzeuginnere her? Sie wird 20 cm über der Autobahn angesaugt( Früher war es ein Ansaugschlauch heute wohl zwei). Legt Euch unter den V - Wagen , rechts im Radkasten seht Ihr die schwarzen Schläuche. Auf meine Anfrage, wie so etwas möglich und erlaubt sei, Antwort: Stand der Technik.
Ob es heute im Bj 08 auch noch so geliefert wird, weiß ich nicht, da ich in 06 zum letzten Mal interessiert nachgesehen habe. Komischer Weise hat aber oder hatte die S - Klasse vorne rechts unter der Windschutzscheibe einen Frischlufteinlass. Das Problem scheint also bekannt zu sein. Alle anderen fahren im Mief und müssen immer die Lüftung laufen lassen, da der Fahrtwind nicht frontal in die Lüftung blasen kann. Wer dies nicht weiß, meint die Lüftung sei doch ausreichend. Habe meinen Integrierten in 02 umgerüstet und hatte dann FRISCHLUFT, was das auch immer sein mag. Mein nächster war nur aus diesem Grund ein Teilintegrierter, wo die Zuluft vom Motorraum getrennt und von oben kommend in das FG gelangt.
PS bei Hymer - Bekannten haben wir einen F- Schlauch in die Nebelleuchten umgebaut. Der war dann ganz begeistert.
Sucht mal schön! Oder fahrt so weiter! Ich meine, beim Neukauf sollte eine gute Frischluftzufuhr aber ein entscheidendes Kriterium sein.
ingemaus